Bremsassistent griff peinlich ein!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi all,
also ich mag ja mein Golf und finde es schon wie gut er bremst wenn es drauf ankommt.
Aber gestern ist mir was passiert, ich fahre auf eine Kreuzung mit Apel zu (in der Stadt) etwas zügiger als erlaubt. Die Ampel selber war durch ein fahrenden LKW verdeckt. Als er die Sicht wieder frei gab hab ich gesehen wie es auf Rot grad um sprang und ich war noch zu weit von der Linie weg, wollts auch nicht drauf ankommen lassen. Ich hatte mich auch ein bisschen erschreckt und bremste auch gleich, aber nur stark keine Vollbremsung. Doch da merkte ich schon wie der Fuß auf einmal ins leere ging und alle vier Gummis quietschten, wie gesagt wollte ich ja gar nicht war dann ja doch noch genug Platz. So und das war noch neben Mc Do wo dann alle rüber guckten mit den „Golf Spinner Blick“ 🙂
Aber egal mag trotzdem mein Golf.

Kennt ihr das auch wenn die Bremsanlage übertreibt? Hatte ich schon öfters aber noch nie mit Publikum 🙂

45 Antworten

also ich hatte das noch nicht halte mich eigentlich immer an die geschwindigkeiten!
sei froh das es die polizei nicht gesehen hat! eine vollbremsung kostet vor einer roten ampel 35 euro!
hatte mein kollege mit einem betriebsfahrzeug durch!
aber wir nehmen mal an das die grünen nur kohle brauchten!
naja aber woran das liegen könnte weiss ich auch nicht!

Zitat:

Original geschrieben von GolfdriverML

eine vollbremsung kostet vor einer roten ampel 35 euro!

Wo steht das im Bußgeldkatalog?

Kann mir nicht vorstellen, dass die Vollbremsung 35€ kosten soll (wenn, ja wo steht´s). Ist in diesem Augenblick aber auch ziemlich egal: lieber 35€ als Saftiges Bußgeld und Punkte bzw. sogar Fahrverbot wegen Fahren bei Rot 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GolfdriverML

eine vollbremsung kostet vor einer roten ampel 35 euro!

Das ist doch totaler Schwachsinn, du kannst nur belangt werden wenn du durch die Vollbremsung einen Unfall verursachst.

Ähnliche Themen

das mit dem bremsassistenten kenne ich... sei froh dass du ihn hast... beim golf habe ich den aber noch nicht so schnell zu spüren bekommen... eher in unserer c klasse... und zwar greift der ein, wenn du plötzlich vom gas gehst und ganz schnell die bremse betätigst... obwohl du nur minimal die bremse betätigst tritt eine vollbremsung ein... der BAS erkennt halt ne gefahrensituation, wenn man plötzlich vom gas geht und der fuss blitzschnell zur bremse wandert...
das teil hat schon paar mal plötzlich auf die strasse rennende kindern das leben gerettet...
mir wurscht, wer blöde guckt... in gefahrensituationen kann das ding über leben und tod entscheiden...
und die extrem griffigen golf 5 bremsen möchte ich auch nicht mehr missen...

Zitat:

Original geschrieben von Jetta 2.0 TDI

...du kannst nur belangt werden wenn du durch die Vollbremsung einen Unfall verursachst.

Das sehe ich genauso. Immerhin wird hier primär ein Rotlichtverstoß verhindert.

Vollbremsung ohne Grund

Hallo Leutz,

eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer durch solche
Aktionen kann härtere Strafen nach sich ziehen als
manch anderer Unfall mit Blechschaden.

Paragraph 315c = Grob fahrlässige Straßenverkehrsgefährdung

Einer der übelsten seiner Sorte.

Tschau

Re: Vollbremsung ohne Grund

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Paragraph 315c = Grob fahrlässige Straßenverkehrsgefärdung

Naja wenn hinter ihm keiner fuhr dann hat er ja auch keinen gefärdet, oder sehe ich das falsch!?

Aber naja wie sagt man so schön "Wo kein Richter da kein Hencker" 😉

Das Verzögern vor einer roten Ampel stellt keine "Vollbremsung ohne Grund" dar...

-

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das Verzögern vor einer roten Ampel stellt keine "Vollbremsung ohne Grund" dar...

Ich meinte es generell und als Warnung.

In diesem Fall wohl nicht gegeben.

Gruss

Re: Re: Vollbremsung ohne Grund

Zitat:

Original geschrieben von Jetta 2.0 TDI

"Wo kein Richter da kein Hencker" 😉

Ich glaube für mich ist es schon zu spät, sollte wohl ins Bett 😉

Heisst natürlich "Wo kein Kläger da kein Richter" 😉

Ja mein Gott^^

Jetzt hat er an einer Ampel bremsen müssen und ihr macht aus einer Maus einen Elefanten 🙄
Ist ja typisch für dieses Forum^^

Klar schaun die Leute, wenn man mit quitschenden Reifen anhält - selbst die Grünen würden staunen 😁

Meiner hat ABS und da blockiert es nicht so .

Oder hab ich was falsch verstanden ?

arthur

Ich bin mal mit leicht quitschenden Reifen neben den Grünen an einer Ampel zum stehen gekommen. Die haben nur mal nett geguckt, grinsend den Finger erhoben und das wars. Kommt auch immer drauf an, an wen man da gerät.

Deine Antwort