Golf Plus verschönern aber nichts peinliches! Brauche Rat
HAllo zusammen!
Ich habe ja seid ein paar Monaten einen Golf Plus 1kp Sportline.
Möchte etwas Liebe ins Detail stecken.
Habe meine Leuchtmittel erstmal alle getauscht.
Mtech abblendlich,superwhite Standlicht,LED Nebellichter und kennzeichenbeleuchtung.(PS.sieht sehr gut aus :-)
Habe jetzt meine Bremssättel lackiert in rossorot.
H&r Federn 35/35 liegen schon zu Hause und werden noch diesen Monat verbaut d.h der Wagen kommt 20mm runter.
Habe noch folgendes vor:
1. Möchte mir die Nebelleuchten als Tagfahrtlicht codieren lassen
2. Hätte gerne die indivudual Stossstange hinten verbaut
3. Ein Gti oder R32 lenkrad mit Wippen und MFL
4. Alufelgen in 19zoll
5. Vieleicht verchromte Seitenspiegelkappen (Habe aber das gefühl es würde gewollt und nicht gekonnt aussehen)
Habt ihr ein Tip für mich bezüglich Felgen???
Mir persöhnlich gefallen die RS4 Felgen in Weiss das ist ein schöner Kontrast die weissen Felgen zu dem schwarzen Auto.
Ich mag auch sehr gerne Felgen mit wenig MAterial damit meine ich dass z.b 5speichen auf die Felge augeteilt sind
und die lackierten bremssättel zu geltung kommen habt ihr eine bestimmte Felge die ihr mir emfehlen könnt?
Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen um den Plus zu verschönern meine aber keine riesen Spoiler und Blenden und so ein a.t.u Zeug sondern mehr sowas dezentes. z.b hätte ich gerne einen anderen Grill mit Wabenmuster wie beim GTI aber man findet so wenig für den Golf Plus an verschönerungsteilen.
Als Beispiel möchte ich an dieser Stelle erwähnen das dass Auto von 2010DIANA3
mit sehr viel liebe zum detail modifiziert wurde und für mich mit guten beispiel voran geht.
Schön dezent und keine Kirmesschiessbude.
MFG Georg
41 Antworten
Wie wär's mit einer LED Fussraumbeleuchtung kostet 20€ plus Einbau hab ich in meinem Golf V GT als Ein- Austiegsbeleuchtung und mit Schalter damit ich sie beim Fahren einschalten kann ist vorallem nachts ein Highlight wenn man irgendwo austeigt oder einfach beim fahren und es ist günstig
Nebel als TFL
US Standlicht
CH/LH
LED Innbeleuchtung + Kennzeichen
Großes DVD Navi und mehr...
17 Zoll (bei Tierlegung größer) (von ATS)
GTI MFL vom 5er oder 6er
Alupedale
Schwarze Spiegelblinker, Rückleuchten und Scheinwerfer
Diverse Chrom Applikationen.. oder Carbon (je nach Geschmack)
B-Säule in Schwarz glänzend folieren
Wenn du verchromte Spiegelkappen suchst:
Nimm NICHT die "einfachen", die auf die vorhandenen (in Wagenfarbe lackierten) Gehäuse von außen aufgeklebt werden. Die sehen wirklich kirmesschießbudenlike aus.
Sondern die kompletten verchromten Gehäuse. D. h. die jetzigen, lackierten Spiegelkappen müßten dann runter und dafür kämen dann die verchromten wieder dran. Am besten die von in-pro.
Die schwarze Spiegelunterteile (also Spiegelverstellung einschl. Verkabelung, Seitenblinker, ggf. Umgebungsbeleuchtung falls vorhanden) bleiben dran.
EDIT:
Falls Umgebungsbeleuchtung vorhanden: Bei der Gelegenheit (wo eh die Spiegel "zerlegt" werden müssen) am besten gleich die jetzige gegen eine LED-Umgebungsbeleuchtung austauschen. Z. B. die hier: http://www.benzinfabrik.de/.../
in-pro-Chromspiegelgehäuse: http://www.ebay.de/.../320772933476?...
so ein Grill meine ich.
Ähnliche Themen
..und Lichtschalter u. Fensterheber vom Passat CC ;-)
Einen Wabengrill kenne ich nicht für den G+ - nur einen ohne VW Zeichen...
@sput89
den Led fussraum bin ich auch am überlegen aber mit nem schalter damit die wärend der fahrt an sind finde ich nicht prinkelnd weil ich es ganz dunkel im AUto haben möchte damit ich besser nach draussen gucken kann versehst was ich meine??
@trockensuppe
Also ich habe navi drinn zwar nur das kleine aber bin irgendwie nicht heiss drauf was besseres zu haben
LED kennzeichen habe ich schon.
Us standlicht habe ich zuviel bedenken wegen der Polizei.
CH/LH habe ich schon
17zoll habe ich aktuell von ats original vw ...irgendwas felgen in schwarz.
Alupedalerie ist ein guter gedankenanstoss. DANKE
Schwarze blinklichter möchte ich nicht weil ich eben den kontrast klarglas weiss zu schwarz ganz schön finde.
Rückleuchten gibt es keine für den Plus die mir besser gefallen wie die original kirchroten und Schweinwerfer weiss ich nicht was du damit meinst???
Bsäule wäre eine idee muss ich mich mal rein lesen was es da so gibt.
@p2welt
Also die Spiegelkappen meinte ich schon wenn im austausch also nicht folieren sondern das komplette kunststoffelement es gibt auch welche in carbonstyle habe ich gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von Whiskybillllll
@sput89den Led fussraum bin ich auch am überlegen aber mit nem schalter damit die wärend der fahrt an sind finde ich nicht prinkelnd weil ich es ganz dunkel im AUto haben möchte damit ich besser nach draussen gucken kann versehst was ich meine??
@trockensuppe
Also ich habe navi drinn zwar nur das kleine aber bin irgendwie nicht heiss drauf was besseres zu haben
CH/LH habe ich schon
Schwarze blinklichter möchte ich nicht weil ich eben den kontrast klarglas weiss zu schwarz ganz schön finde.
Rückleuchten gibt es keine für den Plus die mir besser gefallen wie die original kirchroten und Schweinwerfer weiss ich nicht was du damit meinst???
Bsäule wäre eine idee muss ich mich mal rein lesen was es da so gibt.@p2welt
Also die Spiegelkappen meinte ich schon wenn im austausch also nicht folieren sondern das komplette kunststoffelement es gibt auch welche in carbonstyle habe ich gesehen.
Wenn du das US-Standlicht (vordere Blinker) auf 10%, höchstens 15% gedimmt hast, fällt das nur kaum auf und macht entsprechend weniger Ärger. Nur einige haben das "sehr hell", da MUSS ja -zwangsläufig- jede "Rennleitung" drüber stolpern.
Bei der Gelegenheit: Deine LED-Nebelscheinwerfer sind aber auch nicht zugelassen, nehme ich mal an. Da hätte ich dann mehr Angst, der "Rennleitung" ins offene Messer zu fahren, zumal wenn sie als Tagfahrlicht sozusagen ständig an sind.
Zitat:
Original geschrieben von P2Welt
Wenn du verchromte Spiegelkappen suchst:Nimm NICHT die "einfachen", die auf die vorhandenen (in Wagenfarbe lackierten) Gehäuse von außen aufgeklebt werden. Die sehen wirklich kirmesschießbudenlike aus.
Sondern die kompletten verchromten Gehäuse. D. h. die jetzigen, lackierten Spiegelkappen müßten dann runter und dafür kämen dann die verchromten wieder dran. Am besten die von in-pro.
Die schwarze Spiegelunterteile (also Spiegelverstellung einschl. Verkabelung, Seitenblinker, ggf. Umgebungsbeleuchtung falls vorhanden) bleiben dran.
EDIT:
Falls Umgebungsbeleuchtung vorhanden: Bei der Gelegenheit (wo eh die Spiegel "zerlegt" werden müssen) am besten gleich die jetzige gegen eine LED-Umgebungsbeleuchtung austauschen. Z. B. die hier: http://www.benzinfabrik.de/.../in-pro-Chromspiegelgehäuse: http://www.ebay.de/.../320772933476?...
Ich weiss garnicht ob ich eine umfeld beleuchtung habe bin eher der meinung nicht also coming und leaving home habe ich aber die Spiegelgehäuse leuten nichts auf die strasse wenn ich mich richtig errinere.
Wo werden denn diese Led module rein gesteckt?Quasi gegen das blinkerglas getauscht oder wie??
Zum Thema TFL bin ich der meinung das dies eben nicht so sehr auffällt denn das sieht man immer öffter schon ab werk aus deswegen glaube ichnicht das die Rennleitung sich da fragt ob das original ab werk ist oder ob das ilegal montiert wurden ist.
Bei den auch leicht nur leutenden Blinker im Scheinwerfer ist mir nicht bekannt das dass erlaubt ist bei irgendwelchen fahrzeugen.
Anders wie beim TFL.
Zitat:
@trockensuppeAlso ich habe navi drinn zwar nur das kleine aber bin irgendwie nicht heiss drauf was besseres zu haben
CH/LH habe ich schon
Bsäule wäre eine idee muss ich mich mal rein lesen was es da so gibt.
Bedenken musst du auch bei LED Kennzeichen und TFL über Nebel haben ;-)
Der Kontrast würde sich mit Chromspiegelkappen ja umdrehen ;-)
Die schw. Scheinwerfer von in.pro
Folie von M3 z.B - ist günstiger als neue Blenden von VW ;-)
Zitat:
Original geschrieben von trockensuppe
Bedenken musst du auch bei LED Kennzeichen und TFL über Nebel haben ;-)Zitat:
@trockensuppeAlso ich habe navi drinn zwar nur das kleine aber bin irgendwie nicht heiss drauf was besseres zu haben
CH/LH habe ich schon
Bsäule wäre eine idee muss ich mich mal rein lesen was es da so gibt.Der Kontrast würde sich mit Chromspiegelkappen ja umdrehen ;-)
Die schw. Scheinwerfer von in.pro
Folie von M3 z.B - ist günstiger als neue Blenden von VW ;-)
Also mit den CHromspiegelkappen hast du völlig recht dann wäre es wieder interessant :-)
Schwarze scheinwerfer von in.pro???wir reden von einem GOlf plus.Da kenne ich keine tuningzubehörscheinwerfer.
Die Rückleuchten kenne ich aber scheinwerfer???
http://www.ebay.de/.../200413685605?...Zitat:
Die Rückleuchten kenne ich aber scheinwerfer???
dann fällt mir noch ein: Die Radioblende aus dem Tiguan wäre noch ein "Tip" ;-)
Zitat:
Ich weiss garnicht ob ich eine umfeld beleuchtung habe bin eher der meinung nicht also coming und leaving home habe ich aber die Spiegelgehäuse leuten nichts auf die strasse wenn ich mich richtig errinere.Zitat:
Wenn du verchromte Spiegelkappen suchst:Nimm NICHT die "einfachen", die auf die vorhandenen (in Wagenfarbe lackierten) Gehäuse von außen aufgeklebt werden. Die sehen wirklich kirmesschießbudenlike aus.
EDIT:
Falls Umgebungsbeleuchtung vorhanden: Bei der Gelegenheit (wo eh die Spiegel "zerlegt" werden müssen) am besten gleich die jetzige gegen eine LED-Umgebungsbeleuchtung austauschen. Z. B. die hier: http://www.benzinfabrik.de/.../in-pro-Chromspiegelgehäuse: http://www.ebay.de/.../320772933476?...
Wo werden denn diese Led module rein gesteckt?Quasi gegen das blinkerglas getauscht oder wie??Zum Thema TFL bin ich der meinung das dies eben nicht so sehr auffällt denn das sieht man immer öffter schon ab werk aus deswegen glaube ichnicht das die Rennleitung sich da fragt ob das original ab werk ist oder ob das ilegal montiert wurden ist.
Bei den auch leicht nur leutenden Blinker im Scheinwerfer ist mir nicht bekannt das dass erlaubt ist bei irgendwelchen fahrzeugen.
Anders wie beim TFL.
Die Umfeldbeleuchtung ist Bestandteil vom "Spiegelpaket" und sitzt unten im Spiegelgehäuse, aber nicht zu verwechseln mit dem Blinkergehäuse, sondern ein separates. Wenn du elektrisch anklappbare Außenspiegel hast, dann hast du auch die Umfeldbeleuchtung, sonst wohl eher nicht.
Die läßt sich zwar nachrüsten (brauchst für Umfeldbeleuchtung nicht mal neue Steuergeräte), aber ist dann doch viel Arbeit. Und weil's draußen ist und deswegen auch Regen- und Spritzwassergeschützt sein sollte, lohnt da keine eigene Bastelei, sondern dann 2 originale Spiegelunterteile (li. u. re.) besorgen, wo die Umfeldbeleuchtung bereits drinsitzt, über ebay z. B. Die vorhandene Glühbirnen-Umfeldbeleuchtung dann gegen die LED-Ausführung tauschen.
Die Spiegelunterteile haben dann zwar auch die Möglichkeit zum automatischen anklappen, aber dafür brauchst du einen anderen Drehschalter (in der li. Türverkleidung), und auch für jede Seite ein anderes Steuergerät. Letzteres lohnt den ganzen Aufwand nicht.
Zitat:
Die Umfeldbeleuchtung ist Bestandteil vom "Spiegelpaket" und sitzt unten im Spiegelgehäuse, aber nicht zu verwechseln mit dem Blinkergehäuse, sondern ein separates. Wenn du elektrisch anklappbare Außenspiegel hast, dann hast du auch die Umfeldbeleuchtung, sonst wohl eher nicht.Zitat:
Ich weiss garnicht ob ich eine umfeld beleuchtung habe bin eher der meinung nicht also coming und leaving home habe ich aber die Spiegelgehäuse leuten nichts auf die strasse wenn ich mich richtig errinere.
Wo werden denn diese Led module rein gesteckt?Quasi gegen das blinkerglas getauscht oder wie??Zum Thema TFL bin ich der meinung das dies eben nicht so sehr auffällt denn das sieht man immer öffter schon ab werk aus deswegen glaube ichnicht das die Rennleitung sich da fragt ob das original ab werk ist oder ob das ilegal montiert wurden ist.
Anders wie beim TFL.
Die läßt sich zwar nachrüsten (brauchst für Umfeldbeleuchtung nicht mal neue Steuergeräte), aber ist dann doch viel Arbeit. Und weil's draußen ist und deswegen auch Regen- und Spritzwassergeschützt sein sollte, lohnt da keine eigene Bastelei, sondern dann 2 originale Spiegelunterteile (li. u. re.) besorgen, wo die Umfeldbeleuchtung bereits drinsitzt, über ebay z. B. Die vorhandene Glühbirnen-Umfeldbeleuchtung dann gegen die LED-Ausführung tauschen.
Die Spiegelunterteile haben dann zwar auch die Möglichkeit zum automatischen anklappen, aber dafür brauchst du einen anderen Drehschalter (in der li. Türverkleidung), und auch für jede Seite ein anderes Steuergerät. Letzteres lohnt den ganzen Aufwand nicht.
Ok dann hat sich das für mich erledigt denn meine sind nicht anklappbar und ich denke es wird bishien zu viel aufwand sein aber nette Idee.
Hier siehst du im Bild 2 die Unterseite des Außenspiegels mit der Umfeldbeleuchtung. So sieht die aus:
http://www.ebay.de/.../310394343650?...
Ich hab sie an meinem gegen die LED-Ausführung ausgetauscht.
Und Gott sprach: "Es werde Licht!" - Und es ward Licht! ^^