Breitbau SLK ???

Mercedes SLK R170

Leute Eure SLK sind wirklich von normal bis sehr schön, aber irgendwie doch zu "normal" zu serienmäßig und viel zu dezent getunt. Hier vermisse ich einfach einen wirklich geilen SLK-Umbau zu einem echten extrem tiefen Breitbau.
Oder gibt es sowas und ich hab es nur noch nicht entdeckt ?

Beste Antwort im Thema

Hallo, wir SLK-Fahrer und Fahrerinnen (Serie 171) gehören mit Sicherheit zum Großteil dem etwas gediegenen Alter an.
Die meisten von uns sind 45 aufwärts. Ich glaube nicht das wir es nötig haben, unser schönes Auto dahingehend zu verschandeln, indem wir Kunststoffteile ohne Ende an eine bildschöne Karosse kleben oder schrauben. Wir lieben das Understatement und frei nach dem Motto: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als nur durch mehr Hubraum (Hubraum statt Spoiler)
In diesem Sinne

174 weitere Antworten
174 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von es el ka

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=519225
hashahahahahahsshssassasahaaa

Ach Du Sch.....

Ich dachte, solche Umbauten sind seit Ende der 80er verboten. 😛
König-Umbauten waren damals im Rotlicht-Milieu sehr beliebt. 😁

mercedes sollte ihm das auto entziehen wegen rufschädigung

BREITBAU SLK

Hallo Leute.

Erstmal zu dem obigen Hirschgeweih-SLK: Grauenhaft ! MEhr fällt mir zu diesem Billig-Heckspoiler nicht ein.
Das ist NICHT das, was ich vorhabe. Dies nurmal so z.K. !

Habe vor 2 Tagen meinen 200er SLK, den ich zum Kauf favorisiert hatte, probe gefahren. Muß dazu sagen, es war der allererste SLK, in dem ich gesessen bin.
Die Ernüchterung war leider krass !
Nachdem ich ja zuvor einen tiefgelegten MX5 hatte, und nun in den nicht tiefen SLk einstieg (oder soll ich besser sagen hinaufstieg ?) fragte ich mich ernsthaft, ob das wohl wirklich ein Sportwagen sein soll ?
Ich hatte einfach nicht den A...kontakt zur Straße, wie ich ihn bei meinem alten MX-5 liebgewonnen hatte.

Die Motorleistung und Laufkultur hat mich dann zwar positiv überrascht.

AAAAAber, beim Schalten sind mir dann fast die Tränen gekommen.
Leider alles andere als sportlich, diese irrsinnig weiten Schaltwege erinnerten mich an die Schaltwege des Traktors, den ich letzten Sommer mal bei einem Bekannten fahren durfte.
Der Schalthebel am SLK, eine Art Phallus-Artiger Joystick, der sich in praktisch jede Richtung fast beliebig ohne zu murren drücken ließ und irgendwie immer das meist richtige Ziel, nämlich in Form eines Getriebegangs fand.

Nebenbei waren an den Seitenteilen der Stoffsitze Löcher und der Auspuff hat ein, schepperndes Geräusch gemacht, wozu der Eigentümer meinte, das komme nur von einem fehlenden Hitzeschutzblech....

Ich habe mir nach dieser ernüchternden Probefahrt ernsthaft gefragt, ob das wohl wirklich das richtige Fahrzeug ist, das ich suchte, oder ob ich mich nicht doch besser nach einem gebrauchten Testarossa umsehe.....?
Nur hat der leider keinen Knopf, mit dem das Dach zu öffenen wäre.

Werde mal sehen, wie sich die Sache weiter entwickelt.

Ähnliche Themen

dein plan war ernsthaft ein tiefergelegter v12 cdi slk mit heckspoiler, 20" alufelgen, heckspoiler, seitenschürzen und...

STOFFSITZEN??

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Ich habe mir nach dieser ernüchternden Probefahrt ernsthaft gefragt, ob das wohl wirklich das richtige Fahrzeug ist, das ich suchte, oder ob ich mich nicht doch besser nach einem gebrauchten Testarossa umsehe.....?
Nur hat der leider keinen Knopf, mit dem das Dach zu öffenen wäre.

Werde mal sehen, wie sich die Sache weiter entwickelt.

Mach dir einfach den Gefallen und nimm den Testarossa. Du wirst es nicht bereuen.

Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad....

Zitat:

Original geschrieben von schefflerluhden

dein plan war ernsthaft ein tiefergelegter v12 cdi slk mit heckspoiler, 20" alufelgen, heckspoiler, seitenschürzen und...

STOFFSITZEN??

Keine Sorge !

Die Stoffsitze hätte ich dann schon noch gegen adäquate, mit Schlangenleder bezogene, Carbonschalen von Ebay getauscht.... ;-)

Erbarmen, zu spät, die Trolle kommen ...

Also etwas Spaß muß natürlich sein und das sollte man dann auch genau so verstehen.
Aber manche Leute;-) übersehen einfach die ;-) ;-) ;-) ;-);-);-) ;-) ;-) ;-) ;-);-);-)

Aber nun wieder zurück in die Realität und Ernsthaftigkeit:

Nachdem ich nach einer Probefahrt festgestellt hatte, daß ich mit der schwammigen, unpräzisen Schaltung des SLK mit irrsinnig weiten Schaltwegen nie zurechtkommen würde, nachdem ich von meinem Vorwagen (MX-5) genau das Gegenteil gewohnt bin, werde ich mir wohl doch einen gebrauchten SLK-Automatik zulegen, den ich mir dann auf 320 CDI umbauen lasse. Automatik ist da ohnehin naheliegender, da ja alle 320 CDI ohnhin ebenfalls Automatik sind.

Hoffe nur, daß ich ihn dann irgendwie auch so tief, wie vormals meinen MX-5 bekomme, woran ich aber ernsthafte Zweifel habe.
Vielleicht könnte mir freundlicher Weise mal jemand von denen, die einen tiefgelegten SLK haben ausmessen, wieviel cm es von der tiefsten Sitzposition bis zur Asphaltdecke sind. Würde mich einfach mal interessieren.

Dein Arsch läuft doch jetzt schon auf Grundeis, tiefer geht´s nimmer, rofl!

Gibt es im SLK Forum eigentlich Mods die die ganze sch**** hier eigentlich lesen? Ja? warum hat dann keiner geclosed, wird ja immer schlimmer 🙄

@JJ
Warum den ein 320er? Ist doch voll die lahme Schüssel, nimm lieber den V12 TDI aus dem Audi Q7 , musst dann aber bei der Beschleunigung vom SLK aufpassen das du keinen Wheely machst oder dich gar überschlägst. 😁

Zu deiner Sportwagenfrage: keine Sorge, du hast recht! Der SLK ist genausowenig ein Sportwagen wie der MX5... vondaher. Passt schon alles. (jedenfalls mit dem Auto)

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zu deiner Sportwagenfrage: keine Sorge, du hast recht! Der SLK ist genausowenig ein Sportwagen wie der MX5... vondaher. Passt schon alles. (jedenfalls mit dem Auto)

Schon mal Black Series SLK gefahren? Vom Leistungsgewicht und vom Handling her ist der erstklassig sportwagentauglich.

Zitat:

Original geschrieben von PS Teufel

Gibt es im SLK Forum eigentlich Mods die die ganze sch**** hier eigentlich lesen? Ja? warum hat dann keiner geclosed, wird ja immer schlimmer 🙄

Auch wenn ich mich wiederhole:

Konsequent bist Du ja nicht gerade, PS-Teufel. Denn wenn mich ein Thread oder ein Thema nicht interessiert, dann lese ich dort überhaupt nicht mehr und gut is ! Du regst dich auf, liest kräftig und schreibst sogar noch genau dort !

Also laß die Leute die das Thema interessiert (und das sind nicht wenige wie du sehen kannst) bitte einfach in Ruhe diskutieren und schau Du dort rein, was Dich interessiert.

Zitat:

@JJ
Warum den ein 320er? Ist doch voll die lahme Schüssel...,

Das würde ich so nicht bestätigen und diejenigen die einen 320 CDI fahren werden mir Recht geben.

Jedenfalls dürfte der 320er im leichten SLK jeden Serien-280er versägen und die 200er sowieso.

Das würde mir vollauf reichen, vor allem wenn ich

ihn mit billigem Diesel und evtl. sogar mit Rapsöl fahen kann.....

Zitat:

nimm lieber den V12 TDI aus dem Audi Q7 , musst dann aber bei der Beschleunigung vom SLK aufpassen das du keinen Wheely machst oder dich gar überschlägst. 😁

Siehste, genau deswegen werde ich den V12 nicht nehmen, und auch weil ich mit dem nicht mehr so schön billig unterwegs bin.....

Deine Antwort