1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Breitbau SLK ???

Breitbau SLK ???

Mercedes SLK R170

Leute Eure SLK sind wirklich von normal bis sehr schön, aber irgendwie doch zu "normal" zu serienmäßig und viel zu dezent getunt. Hier vermisse ich einfach einen wirklich geilen SLK-Umbau zu einem echten extrem tiefen Breitbau.
Oder gibt es sowas und ich hab es nur noch nicht entdeckt ?

Beste Antwort im Thema

Hallo, wir SLK-Fahrer und Fahrerinnen (Serie 171) gehören mit Sicherheit zum Großteil dem etwas gediegenen Alter an.
Die meisten von uns sind 45 aufwärts. Ich glaube nicht das wir es nötig haben, unser schönes Auto dahingehend zu verschandeln, indem wir Kunststoffteile ohne Ende an eine bildschöne Karosse kleben oder schrauben. Wir lieben das Understatement und frei nach dem Motto: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als nur durch mehr Hubraum (Hubraum statt Spoiler)
In diesem Sinne

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Sportliches Auto... das hast du schön gesagt :)
Ich glaub das ist halt generell eher so ein MB-Problem. Mercedes ist immernoch die eher gediegene Marke die einen höheren Altersdurchschnitt von Fahrern bedient. Die meisten, die MB fahren, haben ihre "Bastelzeit" sicher schon hinter sich.

Was die Serie angeht hast Du sicher Recht.

Aber schau dir die DTM an, was man aus so einem"Altherrenauto" alles machen kann......

Dirt liegt genau dieses "Altherrenauto" MB mit an der Spitze.

Also soll mir keiner sagen, daß dieses Fahrzeug schon in Serie so optimal ist, daß man da nix mehr verändern könnte oder müßte.

:)

Da glaube ich eher du hast einen sehr eigenwilligen Geschmack was Tuning betrifft. Es gibt schon einige getunte SLKs, gerade beim R170. Was du jedoch suchst Breitbau SLKs gibt es auch bei vergleichbaren anderen Marken wie beim ZZZ oder dem TT sehr selten bzw. ich habe sowas bei den anderen Marken ebenfalls noch nicht gesehen. Für den R170 bekommst du Fahrwerke, Räder, Klarglasscheinwerfer, LED Rückleuchten, Auspuffanlagen und auch Front- und Heckschürzen in allen Varianten. Wie schon gesagt, ist das beim ZZZ und TT auch in den seltensten Fällen - wenn überhaupt - anders.

Gude, Olli.

Zitat:

Original geschrieben von SLK350Roadster

Mir wird gleich schlecht ! Sorry, aber für dieses Auto bin ich wohl zu alt und irgendwie erinnert mich der Stil an die von einer bestimmmtem Personengruppe bevorzugten aufgemotzten 3er- BMW's. Ich hoffe nicht ,dass das auf Mercedes überschwappt, sonst bleibt einem nur noch der Umstieg auf Porsche. Ein Auto muß dezent getunt werden, das auch noch Sammlerherzen in 10-15 Jahren höher schlagen lässt. So ein Auto kannst du doch nielmals mehr verkaufen oder irre ich mich da ? Meiner hat das AMG-Tuning und das ist auch soweit o.k.

Weißt du was das allerschlimmste an deinem Beitrag ist ? Das ich jetzt einen 911 Fahre und :-) Der schaut mitlerweile genau so aus

:D

Auf was willst du jetzt umsteigen

;)

*so vergeht die zeit! * hihi

Ich hoffe der Post hat dir ein paar Millimeter gebracht :rolleyes:

Zitat:

Da hat ja ml wieder jemand den Sinn des Beitrags verstanden ;-) man man man

Zitat:

Original geschrieben von TuningTony300CE

Zitat:

Da hat ja ml wieder jemand den Sinn des Beitrags verstanden ;-) man man man

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung...

Hallo
@ Tuning Toni.
Mach dir nix draus. Du bist den Fahrern dessen Wagen überwiegend die Farben von alten Ofenrohren und Leichenwagen haben eine Spur zu individuell:D;)

Servus,
oh Mann fehlt nur noch das JJ wieder kommt und der Fred kriegt zig mio Klicks:D:D
Grüsse!

@ Tony
Viel Spaß mit dem Spiegelei Porsche :D

Hallo, bin auf der Suche nach eine ABE für einen SLK R 171 von Brabus. Teilenummer ist 17120000.

Deine Antwort