ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Brauche mal infos zum Focus MK4

Brauche mal infos zum Focus MK4

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 11. Januar 2019 um 15:42

Moin moin,

ich fahre seid ca 9 jahren meinen MK1 und dieses Jahr habe ich beschlossen das was neues auf dem Hof kommt.

Fand den MK3 lange Zeit schick aber wo ich in ein Autohaus den neuen MK4 als ST-Line gesehen habe, finde ich den neuen noch besser. Aber wo ich gelesen habe, das der nur ein 1,5L 3 Zylinder mit 182PS hat, bin ich erstmal sehr Skeptisch was 3 Zylinder angeht.

Ist der 3 Zylinder gut? Dazu Interessiert mich, wie hoch der Verbrauch ist bei normaler Fahrweise bzw wie weit man mit einer Tankfühlung kommt. Komme mit mein MK1 1.8 ca 530KM weit.

Dazu die Inspektion sowie Ersatzteil kosten und wie hoch ist die Versicherung Einstufung?

Klar würde mich der neue ST auch Interessieren aber der wird nicht Günstig sein.

Alternative habe mir den CLA Shooting Brake im Visier als 200, 220 oder 250.

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@fressjacques schrieb am 11. Januar 2019 um 16:47:06 Uhr:

Zitat:

@Courghan schrieb am 11. Januar 2019 um 15:56:36 Uhr:

Der 1.5er Ecoboost ist ein 3 Zylinder richtig, viele Infos zu Wartung usw. gibts aber noch nicht da die erst kurz auf der Straße sind.

Verbrauch

https://www.motor-talk.de/forum/benzinverbrauch-t6489750.html

Wollt mir erst auch eventuell nach meinem MK3 einen MK4 ST Line als Kombi holen, hat mir aber dann im Innenraum überhaupt nicht gefallen und da sitze ich nun mal beim fahren. Den CLA SB hatte ich auch auf der Liste, tolles Auto.

Und mal ehrlich. Wenn ich mich für einen CLA SB interessiere, schau ich mir den Focus noch nicht mal an ;)

Es sei denn, Du möchtest wirklich einen Kombi.

Oder wichtiger noch dazu ein schönes Auto!:)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Der 1.5er Ecoboost ist ein 3 Zylinder richtig, viele Infos zu Wartung usw. gibts aber noch nicht da die erst kurz auf der Straße sind.

Verbrauch

https://www.motor-talk.de/forum/benzinverbrauch-t6489750.html

Wollt mir erst auch eventuell nach meinem MK3 einen MK4 ST Line als Kombi holen, hat mir aber dann im Innenraum überhaupt nicht gefallen und da sitze ich nun mal beim fahren. Den CLA SB hatte ich auch auf der Liste, tolles Auto.

Und mal ehrlich. Wenn ich mich für einen CLA SB interessiere, schau ich mir den Focus noch nicht mal an ;)

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 16:44

Finde vom Innenraum beim CLA auch ein bisschen besser. Mal als Beispiel: der 220 und der 1,5 182PS würden fast gleich viel verbrauchen?

Aber MB ist in sachen Nebenkosten etwas höher als bei Ford oder?

Zitat:

@Courghan schrieb am 11. Januar 2019 um 15:56:36 Uhr:

Der 1.5er Ecoboost ist ein 3 Zylinder richtig, viele Infos zu Wartung usw. gibts aber noch nicht da die erst kurz auf der Straße sind.

Verbrauch

https://www.motor-talk.de/forum/benzinverbrauch-t6489750.html

Wollt mir erst auch eventuell nach meinem MK3 einen MK4 ST Line als Kombi holen, hat mir aber dann im Innenraum überhaupt nicht gefallen und da sitze ich nun mal beim fahren. Den CLA SB hatte ich auch auf der Liste, tolles Auto.

Und mal ehrlich. Wenn ich mich für einen CLA SB interessiere, schau ich mir den Focus noch nicht mal an ;)

Es sei denn, Du möchtest wirklich einen Kombi.

Zitat:

@fressjacques schrieb am 11. Januar 2019 um 16:47:06 Uhr:

Zitat:

@Courghan schrieb am 11. Januar 2019 um 15:56:36 Uhr:

Der 1.5er Ecoboost ist ein 3 Zylinder richtig, viele Infos zu Wartung usw. gibts aber noch nicht da die erst kurz auf der Straße sind.

Verbrauch

https://www.motor-talk.de/forum/benzinverbrauch-t6489750.html

Wollt mir erst auch eventuell nach meinem MK3 einen MK4 ST Line als Kombi holen, hat mir aber dann im Innenraum überhaupt nicht gefallen und da sitze ich nun mal beim fahren. Den CLA SB hatte ich auch auf der Liste, tolles Auto.

Und mal ehrlich. Wenn ich mich für einen CLA SB interessiere, schau ich mir den Focus noch nicht mal an ;)

Es sei denn, Du möchtest wirklich einen Kombi.

Oder wichtiger noch dazu ein schönes Auto!:)

Zitat:

@Freeway1984 schrieb am 11. Januar 2019 um 15:42:07 Uhr:

Dazu Interessiert mich, wie hoch der Verbrauch ist bei normaler Fahrweise bzw wie weit man mit einer Tankfühlung kommt.

Dazu die Inspektion sowie Ersatzteil kosten und wie hoch ist die Versicherung Einstufung?

Klar würde mich der neue ST auch Interessieren aber der wird nicht Günstig sein.

Da du dich hauptsächlich für Kosten, Inspektion, Verbrauch, Versicherung interessierst, würde ich weder zum CLA Shooting Brake noch zum Focus mit 182 PS raten. ;-)

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 17:43

Wieso? Darf man sich nicht vorher Informieren wie teuer ein Auto im unterhalt kostet? Kaufe doch kein Auto ohne vorher zu wiessen wie teuer der Rest ist.

Inspektion beim Focus wird noch keiner gemacht haben.

Inspektion und Ersatzteile bei Mercedes sind sauteuer.

Verbrauch addierste einfach wie bei jedem Auto 1-2 Liter auf die Werksangabe.

Gibt auch etliche Werte direkt hier im Forum. Reichweite kannst du bei 52 l Tank ausrechnen.

Steuer kannst du grob 140-170 Euro für den 182 PS rechnen.

Versicherung kannst du dir bei den Vergleichsportalen genau berechnen lassen.

....

Shooting Brake ist ein sehr interessantes Auto. Wenn ma die Form mag. Ich mag sie überhaupt nicht, der Innenraum ist allerdings erste Sahne und Lichtjahre dem Focus voraus. Technisch ist das auch eine ganz andere Liga. Dafür zahlt man eben auch mehr.

Zitat:

@Courghan schrieb am 11. Januar 2019 um 15:56:36 Uhr:

Der 1.5er Ecoboost ist ein 3 Zylinder richtig, viele Infos zu Wartung usw. gibts aber noch nicht da die erst kurz auf der Straße sind.

Verbrauch

https://www.motor-talk.de/forum/benzinverbrauch-t6489750.html

Wollt mir erst auch eventuell nach meinem MK3 einen MK4 ST Line als Kombi holen, hat mir aber dann im Innenraum überhaupt nicht gefallen und da sitze ich nun mal beim fahren. Den CLA SB hatte ich auch auf der Liste, tolles Auto.

Und mal ehrlich. Wenn ich mich für einen CLA SB interessiere, schau ich mir den Focus noch nicht mal an ;)

Aha. Du hattest ihn auf der Liste, treibst dich aber permanent im Focus Forum herum. Da macht deine Aussage natürlich Sinn...

Zitat:

@Courghan schrieb am 11. Januar 2019 um 15:56:36 Uhr:

Der 1.5er Ecoboost ist ein 3 Zylinder richtig, viele Infos zu Wartung usw. gibts aber noch nicht da die erst kurz auf der Straße sind.

Verbrauch

https://www.motor-talk.de/forum/benzinverbrauch-t6489750.html

Wollt mir erst auch eventuell nach meinem MK3 einen MK4 ST Line als Kombi holen, hat mir aber dann im Innenraum überhaupt nicht gefallen und da sitze ich nun mal beim fahren. Den CLA SB hatte ich auch auf der Liste, tolles Auto.

Und mal ehrlich. Wenn ich mich für einen CLA SB interessiere, schau ich mir den Focus noch nicht mal an ;)

Solche Leute liebe ich ja. Hat sich gegen einen Ford entschieden, was ja auch völlig ok ist, aber klugscheißen dann im Ford Forum rum und müssen dann ihren Senf dazu abgeben.

Dann geh doch in dein passendes Forum und troll da herum. Dann nervst du auch nicht! *tschüss* ;)

Vielleicht interessiert mich wie sich der Mk4 so macht weil ich vorher einen Focus MK3 hatte?

Zitat:

@Courghan schrieb am 11. Januar 2019 um 19:33:51 Uhr:

Vielleicht interessiert mich wie sich der Mk4 so macht weil ich vorher einen Focus MK3 hatte?

Dein Recht sich zu informieren, dagegen sag ich auch nichts. Das macht man aber durch lesen und fragen stellen!

Merkste selber das du das nicht machst ne? ;)

Du hast mir nicht vorzuschreiben was ich wo und wann schreibe, das solltest du dir merken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Brauche mal infos zum Focus MK4