ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Brauche Felgen und Winterräder - Blick nicht ganz durch

Brauche Felgen und Winterräder - Blick nicht ganz durch

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 10:39

Hallo Leute,

habe meinen Polo endlich in WOB abholen dürfen. Es ist die Comfortline Variante ohne irgendwelche Extras, jedenfalls in Bezug auf Räder. Also sind drauf: 185/60R15

Aber eben Sommerreifen, nun brauche ich ja Winterreifen. Und da ich keine Felgen habe auch noch das. Also suche ich Stahlfelge plus Winterreifen. Nun habe ich mich ein bisschen schlau gemacht. Es heißt im Winter sind schmalerer Reifen besser, zusätzlich wären sie auch noch günstiger. Im Fahrzeugschein steht was von 175ern also gehe ich davon aus das ich die montieren darf. Gehen auch 165er oder sind die schon zu schmal? Wo kriege ich das denn überhaupt raus, im Boardbuch steht nur wenden sie sich an ihren VW Partner....

Bei aut.de kann man zum Beispiel anhand des Autos gucken was passt. Die schlagen zum Beispiel eine 14" Felge vor. Genaue Bezeichnung 5Jx14" und dazu (also als Komplettrad) auch 175er.

Soweit so gut, also habe ich mal bei ebay geschaut was so an Gebrauchtem angeboten wird. Wenn ich da nach den Merkmalen 14", 5 Loch, 175 gucke dann sind das fast immer 6J Felgen. Geht das oder nicht?

Also am liebsten wäre mir jemand hat einen Link wo genau steht was ich brauche/darf und was nicht. Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von purkutalec

Weist jemand welche Reifen sind am Polo vom Werk verbaut? Mich interessieren die Sommerreifen 185/60 R15 Marke so zu sagen.

Ja aber Hallo,

ich weiß ich hab dich das schon einmal gefragt und du warst glaube ich ein wenig stinkig deswegen, aber weißt du eigentlich immer so genau in was für einem Fred du schreibst???

Der Fred hier hat doch WINTERreifen zum Thema, wie in aller Welt kommst du drauf dass hier User reinschauen die was zu Sommerreifen wissen woder kundtun wollen.

Sorry, aber das kapier ich nicht;)

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

sorry meine cartagena

am 26. Oktober 2009 um 0:12

Zitat:

Original geschrieben von killybt

sorry meine cartagena

Ich glaub Du solltest zum Marktplatz wechseln, hier wirst die sicher nicht los.

Falsche Rubrik.

Außerdem, ich denke nicht, dass jemand auf seinen Nagelneuen Polo 6R gebrauchte Schlappen aufziehen möchte :) Felgen schon eher

Gruß:)

hat jemand einen Highline 1.6TDI mit 105ps?

Kann mir einer von euch der einen besitzt sagen was für Reifenm also welche Marke auf den serienmäßigen riverside montiert sind?

Von welchem Hersteller sind die Winterreifen ab Werk?Kann dazu schon jemand eine Aussage machen?

am 26. Oktober 2009 um 3:16

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

hat jemand einen Highline 1.6TDI mit 105ps?

Kann mir einer von euch der einen besitzt sagen was für Reifenm also welche Marke auf den serienmäßigen riverside montiert sind?

Von welchem Hersteller sind die Winterreifen ab Werk?Kann dazu schon jemand eine Aussage machen?

Kommen Dunlop drauf, egal ob Trendline oder Highline. Nur eben wird die Geschwindigkeitsstufe Größe usw ans Modell angepasst, was sicher selbst wissen wirst.

am 27. Oktober 2009 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

hat jemand einen Highline 1.6TDI mit 105ps?

Kann mir einer von euch der einen besitzt sagen was für Reifenm also welche Marke auf den serienmäßigen riverside montiert sind?

Von welchem Hersteller sind die Winterreifen ab Werk?Kann dazu schon jemand eine Aussage machen?

Ich nehm alles was ich gesagt hab wieder zurück.

Ich hab eben bei 0800VOLKSWAGEN angerufen, da sagte man mir, dass die aufziehen, was grade da is...

Was immer das heißen mag.... :rolleyes:

am 27. Oktober 2009 um 19:24

Auf meinem Highline auf den Cartagenas sind Michelin montiert gewesen. War richtig überrascht, als ich diese Reifen gesehen habe. Dachte eher so an einen billig Asiagummi, den sie zufällig lagernd hatten.

am 27. Oktober 2009 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von 3Bein

Auf meinem Highline auf den Cartagenas sind Michelin montiert gewesen. War richtig überrascht, als ich diese Reifen gesehen habe. Dachte eher so an einen billig Asiagummi, den sie zufällig lagernd hatten.

Ne also nen billigschrott montieren die nicht, wird schon was sein, wie continental, goodyear, dunlop oder wie du sagtest, michelin... (sehr gut)

Asia Gummis wären ja pervers!!!!

Ich hab bisher Michelin, Dunlop und Bridgestone am neuen Polo gesehen.

Ich habe meine Ronal R41 Trend erhalten. Bin sogar noch 800 Meter mit UPS Truck mitgefahren...das mal hatte was.

Ich habe die mal fotografiert, allerdings nur in der Garage.

 

Bin froh mich dass ich mich für die Ronals und nicht für die Simas von VW entschieden habe.

Nabendeckel habe ich auch schon geordert und werde dann mal probieren ob diese passen.

Imag0314
Imag0314

da sieht man ja kaum was...

Zitat:

Original geschrieben von Black Series Polo V

da sieht man ja kaum was...

Wenn ich die dann montiere poste ich nochma was...

prima, bin mal gespannt wie das ausschaut

Zitat:

Original geschrieben von max-f12

Wenn ich die dann montiere poste ich nochma was...

Wann denn? :D

grad nochmal mit AH telefoniert, wegen Winterreifen:

die Auskunft:

Die Sima Kompletträder sind noch ein paar Wochen nicht lieferbar

Viele andere Reifenhersteller haben angeblich inzwischen bis Jahresende abgewunken. Keine Reifen verfügbar.

Mit 175 / 14 Zoll hätte man angeblich mehr Chancen als mit 185/60 15

 

Ich blicke da echt nicht mehr durch... von wegen Reifenhändler winken ab. Dein AH hat den Schuss doch nicht gehört. Die sind nur zu faul, um nach Alternativen zu schauen. Alles, was Mühe macht, wird vehement abgelehnt. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Brauche Felgen und Winterräder - Blick nicht ganz durch