Brauche eure Ratschläge zum Kauf eines Sportback 1.8 TFSI
Schönen Gruß erst einmal an alle Audi Fahrer! 😁
Habe am Samstag eine Probefahrt mit dem A3 Sportback 1.8 TFSI mit S-Tronic,da sich diese Motorisierung lt. Händler sich für meine Bedürfnisse und Fahrleistung im Jahr (ca. 15.000km) eignen würde.
Lt. Konfigurator komme ich auf einen Fahrzeugpreis von 34.045 €
Folgende Austattung war m.M. sinnvoll:
-Phantomschwarz Perleffekt
-Audi Parking System
-Scheiben abgedunkelt
-Dekoreinlagen Aluminium Medial Silber
-Dachhimmel und Anbauteile in schwarz
-Innenlichtpaket
-Mittelarmlehne vorn
-Fußmatten vorn und hinten
-Zigarettenanzünder und Aschenbecher
-Innenspiegel automatisch abblendend
-Komfortklimaautomatik
-Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion
-Xenon plus
-adaptive light
-Radioanlage concert
-Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 5-Arm-Design (welche ich gerne hochglanzpolieren würde)
Ich würde mich auf eure Meinung freuen,zzgl. brauche ich Tipps von euch wie man möglichst viel Rabatt erhält.
Es handelt sich um meinen ersten Neuwagen,der Sportback hats mir einfach angetan.
mfg 😁
164 Antworten
Endlich...
Wir können nächste Donnerstag (8-3-2007)unsere 1.8TFSI abholen. Der Dealer hat uns heute informiert und es seht aus dass wir der ersten in die Niederlande sind die dieser motor bekommen.
Herzlichen Glückwunsch!
Bitte überschütte dieses Forum mit Bildern,von A-Z!!!
best regards
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von martyno
Endlich...
Wir können nächste Donnerstag (8-3-2007)unsere 1.8TFSI abholen. Der Dealer hat uns heute informiert und es seht aus dass wir der ersten in die Niederlande sind die dieser motor bekommen.
Nou gefeliciteerd...ik ben benieuwd naar je bevindingen!
Rij-impressie hier en op audiforum verplicht 😉
übersetzt : Gratuliere und deine Eindrücke bitte schnellstens hier melden 😁
Grüsse Apolo2
Ich habe gerade meinen 1.8 TFSI Sportback Ambiente S-Tronic abgeholt! Bin aber erst 3km gefahren... Erster Eindruck sehr gut. In kürze mehr!
@ Kamiel!
Berichte :-))))
Verbrauch..Fahrspass! Motorklang.. Motorlautstärke!
Wie hoch dreht er im höchsten Gang bei 100 km / H ?
Zitat:
Original geschrieben von OxYgEnE1980
@ Kamiel!
Berichte :-))))
Verbrauch..Fahrspass! Motorklang.. Motorlautstärke!
Wie hoch dreht er im höchsten Gang bei 100 km / H ?
Wenn die Angaben in Gute Fahrt stimmen +/- 2200 U/m
Gruesse Apolo2
Zitat:
Original geschrieben von apolo2
Wenn die Angaben in Gute Fahrt stimmen +/- 2200 U/m
Gruesse Apolo2
Gibts da schon einen Test??
Hab mir jetzt auf den Heimweg von der Arbeit die Zeitung gekauft.
Es ist eine Vorstellung des neuen Motors!
Getestet ist da noch nix, aber die Getriebeübersetzung ist drin.
Er soll besonders laufruhig, und auch im unteren Drehzahlbereich äußerst kräftig sein.
Müssen uns wohl noch gedulden...
Grüsse
danke für den Tipp! werd mir die morgen mal holen!
oder ist der Bericht eher klein und du könntest den eben über den scanner jagen?
@tt ringal:
Deckt sich mehr oder weniger mit meinen Eindrücken,jedenfalls hat der Motor eine gleichmäßige Leistungsentfaltung gepaart mit genügend Drehmoment 😉
mfg
Ich bin sehr glücklich mit dem A3. Die Lenkung ist sehr Direkt, alles funktioniert einwandfrei, und der Wagen fühlt sich sehr Solide an. Das S-tronic ist ein bisschen gewohnungsbedürftig. Vor allem beim Einparken und beim Anhalten / Anfahren ist das Verhalten ein bisschen "unsicher". Kurz vor dem anhalten hat mann den Eindruck er will weiter fahren. Und es dauert eine kurze Weile bis die Kraftübertragung stattfindet nach dem Schalten.
Ich habe die Schaltwippen hinterm Steuerrad mit dazu bekommen (war eigentlich aufpreis). Die werde ich wohl kaum benutzen, weil das S-Tronic sehr faul macht und kaum Wünsche übrig läst.
Der Motor ist sehr dynamisch und bietet in der Tat auf breitem Spektrum eine gute Kraftentfaltung. Ich komme von einem Volvo S40 2.4i 5 zyl. mit 170hp und vermisse nur eins... Der Sound. Der 1.8TFSI kann aber ohne Probleme mithalten. Der Motor ist sehr laufruhig und Leise. Ich bin aber bis jetzt noch keine Autobahn gefahren!
Uber Verbrauchswerte kann ich leider noch nichts sagen. Die scheinen bis jetzt ziemlich hoch im Schnitt. Aber bis jetzt nur Stadt gefahren... erst 22km drauf und warscheinlich muss der Motor erst mal ein bisschen eingefahren werden für normale Werte.
Foto's haben wohl kaum Sinn oder? Auf dem Motor steht glaube ich Turbo FSI und weiter gibt es kaum unterschiede mit einem andern A3. Ubrigens sind hinten zwei gerade Auspuffrohren angebracht.
Wer will meinen Volvo S40 kaufen? :-)