Brauch hilfe bei Kaufentscheidung

BMW 1er E87 (Fünftürer)

So seit langem auf der suche nach nem neuen wagen Gestern auf dem nach hause weg bei nem freundlich von BMW vorbeigefahren und nen top 1er gesehen 130i sparkigh grau m-paket klimaautomatik teilleder xenon usw erst zulassung 04.06 63.000 gelaufen am samstag probefahrt
preis 20.950

So meine fragen was muss man bei dem 1er beachten welche mängel solten bei der probefahrt beachtet werden und was denkt ihr was da noch am preis zu machen ist und wie sind euere erfahrungen mit der 3l maschine ?

Hoffe auf viele antworten
Danke und Mfg Gerakal !

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Raptor3012

Das Preisverhandeln bei meinem endete bei 400,-€ und dem Einbau des Navi Portable Pro. Also hab ich im Höchstfall nen Rabatt von ca. 700,-€ bekommen was dann 4,2% wären.

Beim Einser sind die Preise eh recht straff, weil es eben keine Alternative in der Fahrzeugklasse gibt, nur der Einser hat nen Heckantrieb.

Ja, das ist bestimmt so eine typische Händlerbegründung.

So einleuchtend wie das verlangen nach 20% +Rabatt,weil vom Platz her der 1er eher eine Klasse tiefer angesiedelt ist,als es für die Kompaktklasse üblich ist 😁

Und bei 4,2% angebotenen Rabatt, eindeutig Händler auslachen und zu einem anderen gehen.
4,2% sich absolut lächerlich.
Ich habe beim neuen GTI direkt ohne zu handeln 11% Rabatt bekommen, und der GTI und Golf läuft aktuell hervorragend, somit muss man die Leute nicht mit riesigen Rabatten ködern,weil die Autos niemand will.

Und der 1er wird aktuell mit Sicherheit nicht so gut laufen wie der aktuelle Golf, es für BMW generell verhältnismässig schlecht läuft.
4.2% Rabatt sind da absolut lachhaft.

Natürlich sind die 4,2% die ich auf meinen bekommen habe lachhaft, aber nicht in Relation dazu, das die umliegenden BMW Händler im schnitt 1500 - 2000€ teurer waren.

Wenn ich davon ausgehe das bei meinem Händler der 118d (meiner) 1500 billiger war und ich die 400,- mit einrechne, komme ich auch auf 11,3 %.

Zitat:

Natürlich sind die 4,2% die ich auf meinen bekommen habe lachhaft, aber nicht in Relation dazu, das die umliegenden BMW Händler im schnitt 1500 - 2000€ teurer waren.

Wenn ich davon ausgehe das bei meinem Händler der 118d (meiner) 1500 billiger war und ich die 400,- mit einrechne, komme ich auch auf 11,3 %.

Eine frage war deiner ein gebruachter oder hast du ihn neu bestelt ?

Der ist ein gebrauchter mein 118d.

Ähnliche Themen

Zitat:

OK, das ist was anderes. Ich bezog mich natürlich auf einen Neuwagen.

Bei Gebrauchtwagen kann man das ja wirklich nicht so vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

OK, das ist was anderes. Ich bezog mich natürlich auf einen Neuwagen.

Bei Gebrauchtwagen kann man das ja wirklich nicht so vergleichen.

hmm bei gebrauchten kann man weniger rausholen oder ?

Also ich hatte die ganze zeit nen 2,8. Und irgendwann wenn du das Auto als Hauptauto hast wird es dich ankotzen wie schnell die Tanknadel jedesmal runtergeht. So ging es mir jedenfalls...weil irgendwann ist es auch nur noch von A nach B weil man seltenst ne "spaßtour" bei dem Verkehr machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw2,8

Also ich hatte die ganze zeit nen 2,8. Und irgendwann wenn du das Auto als Hauptauto hast wird es dich ankotzen wie schnell die Tanknadel jedesmal runtergeht. So ging es mir jedenfalls...weil irgendwann ist es auch nur noch von A nach B weil man seltenst ne "spaßtour" bei dem Verkehr machen kann.

Ja ich kann mir das vorstellen aber ich arbeite den ganzen tag und wen ich den ma nach hause fahre oder pause habe dann würde ich den kleinen schon mal mega mäsig durchdrücken 😁 hatte noch nie so ein leistungsstarkes auto und wollte ma jetzt damit ne erfahrung machen 😁

Tja, da du kein Vernunftauto suchst, kauf' ihn Dir doch einfach...

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Tja, da du kein Vernunftauto suchst, kauf' ihn Dir doch einfach...

Ja ne ich such schon ein vernuft auto aber das sol halt auch mal mega viel spaß amchen das vernuft auto 😁

Auch auf die Gefahr hin, das ich jetzt ein wenig off-topic gehe.

Wenn du Spass und Vernunft haben willst -> fahr mal den 123d Probe.

Grüße

Markus

Neukauf 118d. Barzahlung. Kein Altauto in Zahlung. 13 % Nachlaß sind möglich.

Gruß - Dieter.

Zitat:

Auch auf die Gefahr hin, das ich jetzt ein wenig off-topic gehe.

Wenn du Spass und Vernunft haben willst -> fahr mal den 123d Probe.

Grüße

Markus

Ja würde cih gerne aber hier in der umgebung habe ich noch nichts gefunden und neubestellen kommt sowieso nicht in frage suche da was ab 20.000 deswegen kam der 130i in frage wegen der guten ausstatung wen der z.B. ein2 2l diesel oder benziner maschine drinn hätte, hätte ich ihn auch sofort genommen :S binn nch am überlegen ob ich mir das wirklich leisten kann habe so überlegt das fast doppelt so viel ist wie viel mein megane grade verbraucht und ich hab nen diesel:S

Naja warten wir ma die probefahrt ab und dann weiß ich mehr wen der fahrspaß mich so dermaßen überzeugt nimm ich ihn 😁 S***** auf die 11l verbrauch 😁

Wieviel km fährst du denn im Jahr?

Zitat:

Wieviel km fährst du denn im Jahr?

Ja das ist auch sonne frage habe mir den diesel geholt weil ich ne zeitlang an die 30.000 gefahren binn und die letzten beiden jahre ca 12-15

Deine Antwort