Brauch hilfe bei Kaufentscheidung

BMW 1er E87 (Fünftürer)

So seit langem auf der suche nach nem neuen wagen Gestern auf dem nach hause weg bei nem freundlich von BMW vorbeigefahren und nen top 1er gesehen 130i sparkigh grau m-paket klimaautomatik teilleder xenon usw erst zulassung 04.06 63.000 gelaufen am samstag probefahrt
preis 20.950

So meine fragen was muss man bei dem 1er beachten welche mängel solten bei der probefahrt beachtet werden und was denkt ihr was da noch am preis zu machen ist und wie sind euere erfahrungen mit der 3l maschine ?

Hoffe auf viele antworten
Danke und Mfg Gerakal !

34 Antworten

Hallo Gerakal,

für deine Frage hat die Autobild die passende Antwort.

Autobild Dauertest BMW 130i:

http://www.autobild.de/artikel/dauertest-bmw-130i_887616.html

Freundliche Grüße

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Raptor3012

Hallo Gerakal,

für deine Frage hat die Autobild die passende Antwort.

Autobild Dauertest BMW 130i:

http://www.autobild.de/artikel/dauertest-bmw-130i_887616.html

Freundliche Grüße

Markus

Danke war sehr hilfreich ich kann es gar nicht mehr erwarten den 130 zu fahren ich binn schon mal den 12od gefahren und das war ne rakete ich frag mich wie der 130 mit 100 ps mehr abgeht 😁😁😁

So nur noch eine frage was denkt ihr was da am preis noch rauszuholen ist und wie man am besten verhandeln sollte habe damit nich so viele erfahrungen wäre nett wen ihr mir paar tipps geben köntet 😁

Was das verhandeln betrifft, da ist die Probefahrt immer das größte Problem.

Weil du vom Motor begeistert sein wirst und daher evtl. so kleine negative Punkte wie Lackschäden, Kratzer im Innenraum oder ähnliches einfach vor Euphorie nicht bemerkst.

Es wurde schon mal hier im Forum geschrieben, man möge sich doch eine Checkliste basteln um dann bei der Probefahrt jeden punkt durchzugehen, vor allem was die Funktionalität der Ausstattung betrifft. (Klima, Innenraumleuchten, Radio, evtl. vorhandenes Navi).

Ich selber hatte eben genau das Problem das bei meinem "kleinen":

- ne Lüftungsdüse kaputt war
- Spritzdüse Heckscheibenwischer ohne Funktion
- Xenon zu tief eingestellt (lässt sich bei der Probefahrt aber nahezu nicht testen)
- Scheibenwischer verschlissen (vorne)

hat mein freundlicher Händler in Ansbach alles auf garantie heute morgen gemacht, inklusive Innen und Außenreinigung als Serviceleistung.

Aber die 4 Punkte hätte ich mir eben sparen können wenn ich es etwas sachlicher gemacht hätte, der Einser begeistert halt schon sehr :-)

Sollte der Händler am Preis nichts machen wollen (wird er zu 99% auch nicht) frag ihn mal nach Winterrädern, 1x Service(Kundendienst) umsonst, bei evtl. vorhandenem Navi nach ner aktuellen Karten CD/DVD usw.

Zitat:

Was das verhandeln betrifft, da ist die Probefahrt immer das größte Problem.

Weil du vom Motor begeistert sein wirst und daher evtl. so kleine negative Punkte wie Lackschäden, Kratzer im Innenraum oder ähnliches einfach vor Euphorie nicht bemerkst.

Es wurde schon mal hier im Forum geschrieben, man möge sich doch eine Checkliste basteln um dann bei der Probefahrt jeden punkt durchzugehen, vor allem was die Funktionalität der Ausstattung betrifft. (Klima, Innenraumleuchten, Radio, evtl. vorhandenes Navi).

Ich selber hatte eben genau das Problem das bei meinem "kleinen":

- ne Lüftungsdüse kaputt war
- Spritzdüse Heckscheibenwischer ohne Funktion
- Xenon zu tief eingestellt (lässt sich bei der Probefahrt aber nahezu nicht testen)
- Scheibenwischer verschlissen (vorne)

hat mein freundlicher Händler in Ansbach alles auf garantie heute morgen gemacht, inklusive Innen und Außenreinigung als Serviceleistung.

Aber die 4 Punkte hätte ich mir eben sparen können wenn ich es etwas sachlicher gemacht hätte, der Einser begeistert halt schon sehr :-)

Sollte der Händler am Preis nichts machen wollen (wird er zu 99% auch nicht) frag ihn mal nach Winterrädern, 1x Service(Kundendienst) umsonst, bei evtl. vorhandenem Navi nach ner aktuellen Karten CD/DVD usw.

Hmm okay danke 😉 so dann mach ich mir ma ne liste ^^

Denkst du das da null chancen sind ihn vllt um 1 bis 2 tausend zu drücken erst recht wegen den ganzen abwrack prämien usw kriegen sie doch die ganzen gebrauchten nicht weg und ich hab ma in meinem mcfit studio, da war so eine info sendung sowas wie nachrichten, gelesen das sie ein dickes minus haben weil keiner die autos kauft und vllt kriegt man da ja noch ein bisschen raus wen ich ihm ein realen preis sage und wen er mir das auto fü den preis verkauft unterschriebe ich den kaufvertrag sofort könnte man da nicht eig noch ein paar prozente rausholen was denkst du ?

Ähnliche Themen

PS: Navi hat der nicht ! Leider 🙁

Also ich hab meinen vor 8 Wochen gekauft, hab 8 Händler in der Region abgefahren, bei dem Händler bei dem ich meinen gekauft hab, waren die einser ca 8-10 % günstiger als bei den anderen Händlern.

Der lies entsprechend nicht mit sich handeln, aber ich glaube auch aus Erfahrung nicht das BMW oder ähnliche Premiumhersteller wie Audi und Mercedes im Moment schon groß rabattieren.

Es liegt einfach auch an der Klientel, die dreisten drei (Audi, BMW, Mercedes) hatten nen kleinen einstelligen Anteil an der Abwrackprämie Audi glaube ich (1,7%), wieso sollten die ihre Autos vom Hof schleudern.

Das Preisverhandeln bei meinem endete bei 400,-€ und dem Einbau des Navi Portable Pro. Also hab ich im Höchstfall nen Rabatt von ca. 700,-€ bekommen was dann 4,2% wären.

Beim Einser sind die Preise eh recht straff, weil es eben keine Alternative in der Fahrzeugklasse gibt, nur der Einser hat nen Heckantrieb.

[
Denkst du das da null chancen sind ihn vllt um 1 bis 2 tausend zu drücken erst recht wegen den ganzen abwrack prämien usw kriegen sie doch die ganzen gebrauchten nicht weg und ich hab ma in meinem mcfit studio, da war so eine info sendung sowas wie nachrichten, gelesen das sie ein dickes minus haben weil keiner die autos kauft und vllt kriegt man da ja noch ein bisschen raus wen ich ihm ein realen preis sage und wen er mir das auto fü den preis verkauft unterschriebe ich den kaufvertrag sofort könnte man da nicht eig noch ein paar prozente rausholen was denkst du ?Am Preis geht immer was, und da kommt es auf dein Geschick an. Besonders gut ist es wenn du bar bezahlst und nicht lange herumzögerst... Sag dem Händler zuerst dein Angebot (das nicht zu überzogen sein sollte) wenn der Händler nen einigermaßen axeptables Gegenangebot gegeben hat sag einfach ok, dann noch nen Satz Winterreifen und ich bin dabei...strecke ihm deine Hand entgegen und er hat keine andere wahl...

Zitat:

Original geschrieben von DIETRICH88

[
Denkst du das da null chancen sind ihn vllt um 1 bis 2 tausend zu drücken erst recht wegen den ganzen abwrack prämien usw kriegen sie doch die ganzen gebrauchten nicht weg und ich hab ma in meinem mcfit studio, da war so eine info sendung sowas wie nachrichten, gelesen das sie ein dickes minus haben weil keiner die autos kauft und vllt kriegt man da ja noch ein bisschen raus wen ich ihm ein realen preis sage und wen er mir das auto fü den preis verkauft unterschriebe ich den kaufvertrag sofort könnte man da nicht eig noch ein paar prozente rausholen was denkst du ?
[/quote

Am Preis geht immer was, und da kommt es auf dein Geschick an. Besonders gut ist es wenn du bar bezahlst und nicht lange herumzögerst... Sag dem Händler zuerst dein Angebot (das nicht zu überzogen sein sollte) wenn der Händler nen einigermaßen axeptables Gegenangebot gegeben hat sag einfach ok, dann noch nen Satz Winterreifen und ich bin dabei...strecke ihm deine Hand entgegen und er hat keine andere wahl...

ja aber das problem ist ich will das nich bar bezahlöen sondern finanzieren ich glaube dann geht da noch weniger oder ?

Nicht unbedingt, als mein Vater ne E-Klasse gekauft hat, meinten die bei Mercedes das sie eine Barzahlung AUF KEINEN FALL haben wollen, das mit der Barzahlung mag sicher noch bei einigen freien Gebrauchtwagenhändler gehen, bei den großen Herstellern wie BMW ist das jedoch nicht relevant.

Denen ist im Grunde die Finanzierung am liebsten, weil man so ne lange Handhabe über den Kunden hat.

Die Frage ist auch immer, wieviel du anzahlst, aber da musste einfach mal schauen was BMW dir da bietet. Interessant ist die Komplettvariante mit Versicherung über BMW, weil da die Prämie extrem günstig ist.

Zitat:

Nicht unbedingt, als mein Vater ne E-Klasse gekauft hat, meinten die bei Mercedes das sie eine Barzahlung AUF KEINEN FALL haben wollen, das mit der Barzahlung mag sicher noch bei einigen freien Gebrauchtwagenhändler gehen, bei den großen Herstellern wie BMW ist das jedoch nicht relevant.

Denen ist im Grunde die Finanzierung am liebsten, weil man so ne lange Handhabe über den Kunden hat.

Die Frage ist auch immer, wieviel du anzahlst, aber da musste einfach mal schauen was BMW dir da bietet. Interessant ist die Komplettvariante mit Versicherung über BMW, weil da die Prämie extrem günstig ist.

Hmm okay hört suich vielversprechend an 😁

mal gucken was da geht aber ich glaube ich hör mir erstmal sein angebot an und dann sag ich ihm mein angebot und sag wen er drauf eingeht das ich heute noch dne vertrag unterzeiche aber erstma muss ich die probefahrt machen wen mir der wagen nicht gefällt bruach ich ja gar nicht verhandeln ^^ aber so was ich über ihn gelesen habe steigert meine freude nur noch mehr 😁😁😁

Wenn das der hier ist, dann würde ich am Preis nicht mehr viel entgegenkommen erwarten. Wenn Du den Wagen finanzieren willst, würde ich mir mal einen grossen Zettel nehmen und alle Folgekosten aufschreiben zusätzlich zur Rate...
Ich will dir den nicht ausreden, steht gut da, aber der 130i kann einem die Haare vom Kopf fressen...

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Wenn das der hier ist, dann würde ich am Preis nicht mehr viel entgegenkommen erwarten. Wenn Du den Wagen finanzieren willst, würde ich mir mal einen grossen Zettel nehmen und alle Folgekosten aufschreiben zusätzlich zur Rate...
Ich will dir den nicht ausreden, steht gut da, aber der 130i kann einem die Haare vom Kopf fressen...

Also dem kann ich absolut beipflichten, der preis ist an sich schon günstig, aber genau das ist auch das Problem am 130i, nicht der Fahrzeugpreis macht das Auto exklusiv, sondern eben auch, das die 3 Liter Hubraum halt auch befeuert werden wollen.

Man sollte also schon davon ausgehen das da unter 11 Liter nix gehen wird, weil der mit M-Paket die gleichen Breitreifen wie meiner hat (Felge 207M mit Mischbereifung 205/225) und die locker nen halben Liter kosten. Versicherung an sich is bei dieser Waffe natürlich auch nicht ganz so günstig.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Also dem kann ich absolut beipflichten, der preis ist an sich schon günstig, aber genau das ist auch das Problem am 130i, nicht der Fahrzeugpreis macht das Auto exklusiv, sondern eben auch, das die 3 Liter Hubraum halt auch befeuert werden wollen.

Man sollte also schon davon ausgehen das da unter 11 Liter nix gehen wird, weil der mit M-Paket die gleichen Breitreifen wie meiner hat (Felge 207M mit Mischbereifung 205/225) und die locker nen halben Liter kosten. Versicherung an sich is bei dieser Waffe natürlich auch nicht ganz so günstig.

Was versteht Ihr unter viel Versicherung? Bei mir sinds 600€/a VK mit 150 SB und TK ohne; 15.000km/a

Das ist genau der 😁
Also denkt ihr das da am preis nich mehr viel zu machen ist ?
Okay das er schon viel verbraucht ist mir klar aber das will ich inkauf nehemen bei dem fahrspaß :S

Deine Antwort