ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Brauch dringend Hilfe 1.8 90PS, Motor läuft schlecht

Brauch dringend Hilfe 1.8 90PS, Motor läuft schlecht

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 20:18

hey leute habe folgendes problem

hab mir vor zwei wochen ein winter auto gekauft (golf 2 1.8 90PS baujahr 1988)

probefahrt und heim fahrt ohne probleme..

jetzt folgendes problem....

läuft total schlecht wie auf 3 Töpfen nimmt das gas nicht an und raucht total schwarz motor geht nach geringer zeit im stand sogar aus springt schlecht an...

hab dann mal die zündkerzen kontrolliert alles perfekt super funken verteilerkappe und finger alles ok..

hab dann mal hier im forum so nachgelesen und an der Drosselklappe den braunen stecker gereinigt weil der mit öl verschmutzt war...

dann lief er so ca. 20 km ganz normal hat das gas angenommen und ganz normal beschleunigt nun läuft er wieder nicht mehr....Luftfilter ist sauber hab heute mal die mono-jettronic sauber gemacht keine erfolgt läuft immer noch so schlecht!!

kann mir jemand helfen wäre sehr dankbar!!!

MFG

Beste Antwort im Thema

Liebe Betonwand du hörst mir mehr zu wie der TE

Ausblinken bei einem 2er mit 90PS und RP maschine macht sinn und mitlesen so wiso.

:rolleyes:

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 20:22

ach ja auspuff ist am mitteltopf ein wenig undicht kann das was damit zu tun haben!!!???

am 31. Oktober 2012 um 22:01

Zu aller erst Fehlercode auslesen... Müsste doch nen RP sein...?

Dann sehen wir weiter ;)

Themenstarteram 1. November 2012 um 7:11

Die karre läuft nimmer komm nirgendwo mehr hin und daheim hab ich sowas nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Audi.1.8

daheim hab ich sowas nicht!

...demnächst schon, siehe Dateianhang ;)

Themenstarteram 1. November 2012 um 10:18

was ich noch beobachten konnte das die temperatur anzeige beim auftreten des fehlers also gestern unter der fahrt ganz unten lag also als wäre der motor komplett kalt!!!!

Themenstarteram 1. November 2012 um 10:19

und ja es ist ein RP

Und dass der Motor Falschluft zieht?

Oder ein Unterdruckschlauch abgegangen ist?

Themenstarteram 2. November 2012 um 19:49

Falschluft zieht er keine!!kann sein das nur der temperatur fühler kaputt ist und der deswegen ins notlauf programm geht??

ich verzweifel noch brauch das auto unbedingt weil mein sommer auto schon abgemeldet ist!!

Zitat:

Original geschrieben von Audi.1.8

Falschluft zieht er keine!!kann sein das nur der temperatur fühler kaputt ist und der deswegen ins notlauf programm geht??

ich verzweifel noch brauch das auto unbedingt weil mein sommer auto schon abgemeldet ist!!

...hast Du den Fehlerspeicher ausgelesen? Wir haben keine Glaskugel. Im PDF weiter oben steht, wie man das macht....;)

Ansonsten bei dem guten altem RP mal die Lambda tauschen hilft auch allein schon ungemein den Verbrauch zu drücken :cool:

Jop Hat meiner auch so gemacht. hab dann neu gemacht: Lambda, blauen Tempfühler, und den flansch der einspritzung.

Themenstarteram 3. November 2012 um 13:39

flansch der einspritzung?den igel oder wie man den nennt oder was?also das teil unter der monomotortronic?

mfg

Ne zwischen deiner einspritzung und der ansaugbrücke ist so ein gummisockel.

Themenstarteram 3. November 2012 um 14:11

ok dann teste ich das mal danke für die hilfe!!!bei erfolg melde ich mich wieder wenn nicht dann auch=)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Brauch dringend Hilfe 1.8 90PS, Motor läuft schlecht