ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Brauch dringend Hilfe 1.8 90PS, Motor läuft schlecht

Brauch dringend Hilfe 1.8 90PS, Motor läuft schlecht

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 20:18

hey leute habe folgendes problem

hab mir vor zwei wochen ein winter auto gekauft (golf 2 1.8 90PS baujahr 1988)

probefahrt und heim fahrt ohne probleme..

jetzt folgendes problem....

läuft total schlecht wie auf 3 Töpfen nimmt das gas nicht an und raucht total schwarz motor geht nach geringer zeit im stand sogar aus springt schlecht an...

hab dann mal die zündkerzen kontrolliert alles perfekt super funken verteilerkappe und finger alles ok..

hab dann mal hier im forum so nachgelesen und an der Drosselklappe den braunen stecker gereinigt weil der mit öl verschmutzt war...

dann lief er so ca. 20 km ganz normal hat das gas angenommen und ganz normal beschleunigt nun läuft er wieder nicht mehr....Luftfilter ist sauber hab heute mal die mono-jettronic sauber gemacht keine erfolgt läuft immer noch so schlecht!!

kann mir jemand helfen wäre sehr dankbar!!!

MFG

Beste Antwort im Thema

Liebe Betonwand du hörst mir mehr zu wie der TE

Ausblinken bei einem 2er mit 90PS und RP maschine macht sinn und mitlesen so wiso.

:rolleyes:

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 6. November 2012 um 22:32

Ich hab mich schon rausgehängt wegen Beratungsresistenz....

KB mehr auf sowas... :rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 7. November 2012 um 11:23

Hallo warum den Beratungsresistenz ich kann den fehlerspeicher nicht auslesen wie den keine ahnung wie das gehen soll!und erst recht nicht wie ich mir das teil bauen soll!danke

am 7. November 2012 um 11:45

Soweit ich mich erinnere hat dodo dir auf der ersten seite schon eine PDF mit der

Anleitung wie Fehler auslesen und was es heißt angehängt.

 

Und wenn du das danach auch nicht kannst ist das ja ok...

Aber dann schreib uns das, das du das nicht kannst/werkzeug hast.

Einfach so tun als hätten wir nix gesagt ist für uns doof und wir fühlen uns

hintergangen... Klar das wir dann keine Lust mehr haben...

 

Klar finden wir den Fehler so, wenn wir durch Zufall das richtige Teil tauschen.

Aber einfacher wäre es mit dem Fehlercode.

Im Zweifelsfall fix zu Bosch und für 10 Euro auslesen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Audi.1.8

keine ahnung wie das gehen soll!

steht ausführlich im PDF auf Seite 1. Wer die Führerscheinprüfung bestanden hat, kann auch am RP den Fehlerspeicher auslesen ;)

Themenstarteram 10. November 2012 um 9:23

problem gelöst war die lambdasonde geficke bis die draußen war aber jetzt funktioniert er wieder!!das einzige wo jetzt noch ist das er im stand ein wenig hoch dreht!!kann man das irgendwie einstellen?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Audi.1.8

das einzige wo jetzt noch ist das er im stand ein wenig hoch dreht!!kann man das irgendwie einstellen?

mfg

Hm eigentlich nicht soweit ich weis . Du hast ja nen drosselklappenstellmotor , der sollte das eigentlich machen . Aber da wo der Gaszug eingehänt ist, das teil wo der Drosselklappenstellmotor dagegendrückt ist glaube ich ne kleine schraube da kann man bzw könnten man das bestimmt einstellen , aber ob dan daran drehen soll ist die Frage dein eigentlich geht das vom alleine .

Was heist den DRZ zu hoch ? Hast du einen DZM ? Kannst du sagen oder schätzen wieviel zu hoch er dreht ?

Themenstarteram 11. November 2012 um 10:58

nein DZM hab ich nicht...Ich schätze mal so auf 1500 1/min.also schon ein wenig hoch!!

Themenstarteram 11. November 2012 um 10:59

anfangs hat er sich eingeregelt wo ich das licht eingeschalten habe aber das funktioniert nimmer!!dreht dann genau so hoch!!

Gaszug is auch leicht lose??

Ansonsten ZZP nochmals kontrollieren nich das der zu früh zündet.

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Gaszug is auch leicht lose??

 

Ansonsten ZZP nochmals kontrollieren nich das der zu früh zündet.

...Und einstellen: Nein, du kannst den Leelauf beim RP nicht einstellen.

Themenstarteram 12. November 2012 um 20:00

ok werde dann mal schnell die tage in die werkstatt fahren und die zündung einstellen lassen!!

danke für die antwort!!

Mfg

Themenstarteram 12. November 2012 um 20:00

gaszug ist lose nichts fest!!

Tach

Zieh doch mal zum testen den Schlauch an der Unterdruckdose des Verteilers ab u. halte diesen zu...was macht die Drehzahl nun?

Gruß Thomas

ich würde mal den Drosselklappenansteller tauschen. Kostet ja nicht die Welt. Bei unserem war das Probleme des erhöhten Leerlaufs danach gelöst

Themenstarteram 13. November 2012 um 11:21

Kann ich heute mal ausprobiere

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Brauch dringend Hilfe 1.8 90PS, Motor läuft schlecht