Boxen wechseln !!!
Ich fange mal so an bevor jemand auf diese Frage allergisch reagiert: Ich habe 2,5 Stunden die Suche benutzt und das in sämtlichen Foren. Ohne ein zufriedenstellendes Ergebnis.
Jetzt zu meinem Problem.
In meiner Limo sind immernoch die original Boxen verbaut da ich damit die ganze Zeit zufrieden war. Jetzt geben diese aber den Geist auf. Die suche hat keine konkreten Hersteller ergeben. Da ich aber absolut keine Ahnung habe bin ich auf andere angewiesen. Ich will sowohl vorne als auch hinten neue Lautsprecher rein haben und zwar ohne was zu verändern, außer den adapter hinten einzubauen. Habe gelesen, dass vorne 13er reinkommen. Passen da alle 13er rein oder dürfen die nur ganz bestimmte abmesssungen haben. Vor allem wegen der tiefe. Dann gibt es welche mit internen und externen Weichen. Wie ist das original? brauch ich welche mit eingearbeiteten weichen, komplett ohne?
Wäre sehr sehr hilfreich wenn ihr ganz bestimmte modelle ganz bestimmter hersteller angeben könnt da mir angaben wie "vorne bessere 13er einbauen" nicht helfen da ich nicht weiß, was besser ist!
Das selbe hinten. Bitte Hersteller und modell. Wenn es nicht zuviel arbeit ist einen verstärker einzubauen kann mir das bitte jemand erklären. Kommt der vorne hin, hinten hin, werden die hinteren Boxewn angeschlossen. Subwoofer will ich keinen. Hab aber gehört, dass ein verstärker trotzdem sinnvoll wäre.
Auch wenn manche den Hass auf solche Beiträge haben, ich habe mich bemüht komm aber ohne Hilfe nicht weiter. Für all diejenigen SOOOORRRYYY!!
Gruß Tobi
Ähnliche Themen
38 Antworten
Dringend:
was haltet ihr von denen:
klick
NW694
bitte um erfahrungen.
Ohh Pyle. Finde ich ja mal ganz fies. Die Hifonics sind schon ganz gut, aber einen Koax vorne in den Fußraum. Das ist ja schon fast pervers.
Der Hochtöner sitzt dann ja am Fuß. Damit wird man meiner Meinung nach nicht wirklich guten klang hinbekommen. Habe den Thread nur überflogen, aber für guten Klang muss auf jeden Fall vorne ein 2-Wege System verbaut werden. Sprich HT und MT. Der MT in den Fußraum und der Hochtöner an seinen angestammten Platz in die Tür. Da muss man allerdings etwas basteln. Bekommt man aber hin ohne später von aussen den neuen Einbau zu sshen. Mein Vorschlag für Boxen sind übrigens VDO Dayton HPC1300 oder auch wenns etwas teurer sein darf die Radical Audio RA 130.2 (habe ich selber drin). Die VDO dürften aber schon eine sehr gute Wahl sein. Aber es sollte schon eine Endstufe verbaut werden, sonst hat das alles keinen Sinn.
MfG Pierre
warum ist pyle nicht gut?
hi,
für vorne gint es doch von mb quart welche, die exakt in die tür passen oder täusche ich mich da!
hier mal ein bild
Sagt dochmal bitte im Fußraum die Boxen da gehen 13ner rein ja?! Und welche tiefe dürfen die haben???
Guß
Marc
In den Fußraum passen 13er rein. Und Pyle ist nicht gerade der Brüller. Davon wird man dir immer abraten, weil du für das Geld auch besseres bekommst. Die hören sich einfach nicht gut an. Ist aber mein subjektives empfinden. Gib lieber etwas mehr aus und dann hast du auch Spaß dran.
ich hol das thema nochmal hervor.
was haltet ihr von diesen boxen?
http://www.kenwood.de/download_archiv/kfc6956.pdf
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
wenn dan würd ich die 2ten nehmen aber von infinity gibt es noch die Infinity KAPPA693.5i, habe sie selbst eingebaut (geiler klang), und bei ebay kosten die nicht die welt
mfg
hallo
ich habe vorne dein Rockford Fosgate FNX (Fanatics) 2514 drinnen!
die passgenauigkeit der mitteltöner ist hervoragend!
bei den hochtönern in der tür muss man ein bisschen was machen, da die Rockford hochtöner um ca. 1,5cm kleiner im durchmesser sind als die originalen!
das system ist vom klang her wirklich gut und es ist auch ein sehr lautes system! d.h. du kannst wirklich aufdrehen bis die ohren schmerzen und es überschlägt sich nicht!
die frequenzweichen sind extern, man kann sie z.b. hervoragend hinter dem handschuhfach platzieren da sie nicht groß sind!
wen du allerdings die originalen hochtöner drinnen lassen willst, dann spaarst du dir das mit den anpassen der neuen hochtöner!
würde sie aber auch mit wechseln
cya