ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der Abschied naht... wechsel zur VW Front

Der Abschied naht... wechsel zur VW Front

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 20:32

Nach 10 Jahren BMW steht bei mir der Wechsel an

Meine Frau ist im 6 Monat und ein neues Auto muss her (Hätte BMW beim Compact bloß Easy Entry verbaut)

Mein Compact hat mich jetzt treue 9 Jahre und ca 160000km begleitet ohne das ein größer Schaden auftrat

Jetzt ist er 11 und hat~ 215000 runter

Ein Verbleib bei BMW ist nahezu ausgeschlossen, da die E61 und E90 mit ordentlicher Ausstattung einfach zu teuer sind.

Angepeilt ist ein VW Passt 3C Variant ab 2007 als Sportsline

Was mich freut, ist das der Kurze weiterhin in der Familie bleibt, da mein Vater mit Beginn seiner Rente seinen Firmenwagen abgibt und somit was "neues" braucht und den Compact gerne übernehmen wollte

(Sieht bestimmt super aus wenn der 65 Jährige mit meinem "leicht" verbasteltem Compact rum fährt)

Ich danke allen die mir hier mit Rat und Tat bei Seite standen :D

Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2010 um 11:17

Ja, der Abschied vom geliebten BMW. Wenn ein Kind ansteht, man heiraten muss und als Ende vom Lied auch noch ein Passat in der Einfahrt steht, dann ist die Zeit gekommen, in der man endgültig weiß: Alter, jetzt bist Du erwachsen geworden. Vernünftig und groß. Keine Dummheiten mehr, keine Drifts, kein Sixpack. Nein, ein Passat mit Frontantrieb und viel mehr Platz. Ein Auto, was man kauft, weil man es braucht und nicht weil man es will. Ein Auto zum Einkaufen; emotionslos wie ein Plastikeimer ausm Edeka.

Trotz allem alles Gute für Dich und Deine Family ;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Dann wünsche ich dir viel Spass mit deinem "Pampersbomber" und allzeit knitterfreie Fahrt. Und alles gute für dich, deine Frau und dem (baldigen) Sprössling

gruß He-Man

P.s kannst ja trotzdem manchmal reinschauen;)

E36 Limo oder Touring keine Möglichkeit?

 

Greetz

Cap

Wünsche dir Glück mit dem Neuen, ist mit Sicherheit ne gute Wahl.

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

E36 Limo oder Touring keine Möglichkeit?

 

Greetz

Cap

ach bitte

irgendwann muss man auch mal mit alten Gewohnheiten brechen ;)

Hey,man muß es doch immerhin versuchen. :D

Wobei du ja ein vollkommen anderes Cockpit vor dir hättest. :D

Aber alles Gute mit dem neuen (hoffentlich kein Montagsauto) und auch mit dem allzeit knitterfreie Fahrt. :)

 

Greetz

Cap

Es muss ja nicht jeder auf Lebenszeit BMW Fahrer sein.

Mir wäre der Passat als großer Golf zwar solide, aber zu langweilig. In dem Fall heiligt der Zweck aber sicher die Mittel. Wobei die VW-Gemeinde ja auch etwas größer sein soll hab ich mir sagen lassen :D

Trotzdem unfallfreie Fahrt. Das vereinigt wohl alle Marken.

Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich bei BMW bleibe.

In diesem Sinne.....

 

Greetz

Tim 

Viel Spaß mit dem Passat, und nicht aus Gewohnheit den regelmäßigen Zahnriemenwechsel vergessen! :):D

am 2. Februar 2010 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

 

...

Aber alles Gute mit dem neuen (hoffentlich kein Montagsauto)

...

 

Greetz

 

Cap

Neee der 22.1.98 war ein Donnerstag :)

Passat CC Abolut geniales fahrzeug.Was soll er da mit einem E36 Touring....:confused:

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Passat CC Abolut geniales fahrzeug.Was soll er da mit einem E36 Touring....:confused:

Die S-Klasse Langversion ist auch nicht zu verachten...aber davon hat er ja nichts geschrieben...:confused::rolleyes:

*schulterzuck*

Ich weiß auch ned....

Zitat:

"Angepeilt ist ein VW Passat 3C Variant ab 2007 als Sportsline"

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Passat CC Abolut geniales fahrzeug.Was soll er da mit einem E36 Touring....:confused:

Die S-Klasse Langversion ist auch nicht zu verachten...aber davon hat er ja nichts geschrieben...:confused::rolleyes:

Sorry,bin noch nicht ganz ausgeschlafen.Viel Arbeit macht frei :D

hab CC gelesen.Naja 3C Kombi ist auch schicker als ein E36 Touring. :cool:;)

am 2. Februar 2010 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

 

Die S-Klasse Langversion ist auch nicht zu verachten...aber davon hat er ja nichts geschrieben...:confused::rolleyes:

Sorry,bin noch nicht ganz ausgeschlafen.Viel Arbeit macht frei :D

hab CC gelesen.Naja 3C Kombi ist auch schicker als ein E36 Touring. :cool:;)

Servus,

wenn ich mir deine beiträge durchlese frag ich mich echt was du noch im e36 forum willst:confused:;)

In diesem Sinne.....

Mfg Alex

am 2. Februar 2010 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von alex_tyrese

Servus,

 

wenn ich mir deine beiträge durchlese frag ich mich echt was du noch im e36 forum willst:confused:;)

 

In diesem Sinne.....

 

Mfg Alex

??? Was soll denn so eine Frage? Darf man andere Automarken / Typen nicht hübsch oder gut finden?

E36 = Sekte oder wie? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der Abschied naht... wechsel zur VW Front