Bowers Wilkins Soundanlage
Hallo zusammen,
Weiß jemand ob man beim B&W Soundsystem die Klangprofile ändern kann? Habe im Fahrzeug selbst nichts dazu gefunden. Laut der Website soll es die Sound Modi:
Studio
Concert
On Stage
Rear
geben.
Danke
104 Antworten
Ich finde das B&W auch von Tag zu Tag besser. Ein „Gamechanger“ im positiven war für mich die Deaktivierung der Surround-Sound Funktion.
Einzig ein durch den Bass des Woofers vibrierendes Teil im Kofferraum stört noch. Da muss ich nochmal auf Ursachenforschung gehen.
Zitat:
@Blanko11 schrieb am 27. Februar 2025 um 20:28:44 Uhr:
Ich finde das B&W auch von Tag zu Tag besser. Ein „Gamechanger“ im positiven war für mich die Deaktivierung der Surround-Sound Funktion.Einzig ein durch den Bass des Woofers vibrierendes Teil im Kofferraum stört noch. Da muss ich nochmal auf Ursachenforschung gehen.
Ich find gerade mit Surround auf Stufe 2 ist es klasse 😛
Zitat:
@Blanko11 schrieb am 27. Februar 2025 um 20:28:44 Uhr:
Ich finde das B&W auch von Tag zu Tag besser. Ein „Gamechanger“ im positiven war für mich die Deaktivierung der Surround-Sound Funktion.Einzig ein durch den Bass des Woofers vibrierendes Teil im Kofferraum stört noch. Da muss ich nochmal auf Ursachenforschung gehen.
Moin,
Höchstwahrscheinlich ist es das Kennzeichen, was da vibriert. War bei mir auch so. Es gibt für ein paar Euro Halterungen, welche nicht vibrieren.
Kann man B&W nachrüsten? bei G60 hab momentan H&R drin
Ähnliche Themen
man kann alles. Die Frage ist eher: für welchen Preis kann man B&W nachrüsten.
Ich denke eine Aftermarket-Lösung wird deutlich günstiger kommen und ggf. sogar ein besseres Ergebnis liefern
War gestern bei Car HiFi Laden das einzige was die machen, können Mitteltöne ersetzen für klaren Klang und einstellen Bass mäßig können die unterm Sitz nicht ersetzen, da nicht zu viel Platz + Sound Abstimmung da ist das wahr mir zu wenig
Zitat:
@Denniser7171 schrieb am 11. März 2025 um 19:20:25 Uhr:
<span class="ql-size-15">war gestern bei Car HiFi Laden das einzige was die machen, können Mitteltöne ersetzen für klaren Klang und einstellen Bass mäßig können die unterm Sitz nicht ersetzen, da nicht zu viel Platz + Sound Abstimmung da ist das wahr mir zu wenig
dann war es der falsche HiFi Laden 😉
Wir haben hier leider nichts mehr wie ausgestorben) wenn du sagst falscher Laden was hast du für eine Lösung ?
bin leider genau am anderen Deutschlands, sonst hätte ich Dir ein paar konkrete Vorschläge.
Ich sage es war der falsche HiFi Laden, weil der richtige Dir deutlich mehr anbieten würde. Google mal, in Hamburg findest Du bestimmt jemanden, der Dein System aufwerten kann (und will)
ich kann Dir keinen Vorschlag machen, weil ich mich beim G60 in diese Richtung noch nicht informiert habe. Ich habe das B&W drin und möchte es nicht optimieren.
Ich habe mich aber für viele andere meiner früheren Autos sehr intensiv (seit 1996) damit befasst und weiß, was ein guter Car-HiFi-Laden zu leisten im Stande ist. Egal welcher Hersteller, und welches Modell.
Daher empfehle ich Dir, einen guten Laden zu suchen. Du wirst ihn daran erkennen, dass er Dich nicht 'abspeist' mit 'was NICHT geht', sondern ernstzunehmende Optionen vorschlägt.
Ja er hat mir vorgeschlagen hochtöner zu ersetzen und optimieren mit Verstärker und sound Einstellung vorzunehmen anzupassen extra mit seinen Geräten das was er nicht machen kann sind Bässe unterm Sitz zuwenig Platz finde nicht das er mich damit abspeisen wollte aber fragen wollte ich trotzdem ob man von H&R auf B&W umrüsten kann