Bowers Wilkins Soundanlage

BMW 5er G60

Hallo zusammen,
Weiß jemand ob man beim B&W Soundsystem die Klangprofile ändern kann? Habe im Fahrzeug selbst nichts dazu gefunden. Laut der Website soll es die Sound Modi:
Studio
Concert
On Stage
Rear
geben.
Danke

104 Antworten

also, ein letzter Versuch: wenn für die Bässe unter dem Sitz zu wenig Platz ist, dann muss er halt schauen, wo im Auto sonst noch Platz ist - z.B. im Kofferraum. Gibt immer Möglichkeiten.

Oder um es mal anders zu sagen: wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Ausreden 😉

Ja das hat er vorgeschlagen dachte man kann originale ersetzen und gut ist Car hifi vor 20 Jahren wäre ich auch selber draufgekommen wir haben 2025 möchte net ein Bass in Kofferraum liegen haben )))

Zitat:

@Blanko11 schrieb am 27. Februar 2025 um 20:28:44 Uhr:

Ich finde das B&W auch von Tag zu Tag besser. Ein „Gamechanger“ im positiven war für mich die Deaktivierung der Surround-Sound Funktion.

Einzig ein durch den Bass des Woofers vibrierendes Teil im Kofferraum stört noch. Da muss ich nochmal auf Ursachenforschung gehen.

Konntest Du das Teil ausfindig machen? Bei mir vibriert auch etwas tierisch aber es scheint mir das es der feste Teil des Kofferraumbodens ist. Ich habe den G61 Hybriden, daher ist der Boden fest.

Bei meinem i5 Touring ist der Subwoofer im Kofferraum unter dem "festen" Boden.
Man kann ihn einigermassen gut wegnehmen und kommt dann dazu.

Was mich erstaunt hat, war ein grosses Stück Schaumstoff direkt über dem Subwoofer.
Überlege mir das mal wegzunehmen und alles offen zu haben, ob sich der Sound dadurch verbessert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@soenki schrieb am 14. Mai 2025 um 15:11:

Bei meinem i5 Touring ist der Subwoofer im Kofferraum unter dem "festen" Boden. Man kann ihn einigermassen gut wegnehmen und kommt dann dazu. Was mich erstaunt hat, war ein grosses Stück Schaumstoff direkt über dem Subwoofer. Überlege mir das mal wegzunehmen und alles offen zu haben, ob sich der Sound dadurch verbessert.

Vielleicht ist der Kofferraumboden beim I5 anders gestrickt, bei mir scheint es so als ob der hintere Teil, der über den Subwoofer ist, wirklich fest ist. Bewegen kann ich da gar nix.

Hat jemand einen Vergleich zum XC90 B&W? Habe das in den beiden XC90 II die ich gefahren bin geliebt, habe daher sofort das Kreuz beim i5 gesetzt. Insbesondere der Konzerthallenmodus hat mir immer sehr gefallen.

Wegen des geringen Aufpreises erwarte ich mal keine wunder, aber ein wenig feeling vom Premium System des XC90 wäre schon ganz cool.

Danke!

Das B&W im XC90 ist bekannt als eines der besten Soundsysteme im PKW Bereich. Egal welcher Preisklasse. Ich fürchte da wirst du ordentlich Abstriche machen.

Ich mag das B&W in meinem i5 auch mehr als zu Beginn. Aber erwartet hätte ich schon mehr und hätte auch gerne mehr bezahlt dafür.

Zitat:

@DerJohann2903 schrieb am 14. Mai 2025 um 15:21:57 Uhr:

Hat jemand einen Vergleich zum XC90 B&W? Habe das in den beiden XC90 II die ich gefahren bin geliebt, habe daher sofort das Kreuz beim i5 gesetzt. Insbesondere der Konzerthallenmodus hat mir immer sehr gefallen.

Wegen des geringen Aufpreises erwarte ich mal keine wunder, aber ein wenig feeling vom Premium System des XC90 wäre schon ganz cool.

Danke!

Ich kann nur mit dem V90 vergleichen, das sollte aber ähnlich sein.
Das BMW-System ist weniger aufwendig, klingt aber immer noch sehr brauchbar.

"Gleich gut" sind die aber definitiv nicht, das Volvo-System ist eher mit den Diamond-Systemen im 7er oder X5 zu vergleichen.

Ich hatte beim 550e Touring met B&W ein subwoofer im Kofferraum erwartet, aber nicht zu sehen

Danke euch - online kann man ja die Spezifikationen einsehen. Da merkt man schon wie abgespeckt die "Standard" B&W Variante ist. Auch die 3D Profile fehlen komplett.

Ich hoffe mal auf das beste

Wie stellt man die Ambientebeleuchtung in den hinteren Türlautsprechern bei Bowers & Wilkins ein (G61)? Ich habe einmal Licht gesehen, dan nie wieder.

Geht im Prinzip über die Ambientebeleuchtung. Die Beleuchtung der LS ist aber nur dann an, wenn auch Musik läuft. Eventuell erklärt das den Effekt bei Dir.

Im G60 sind nur die hinteren LS beleuchtet!

Zitat:
@AF_Auto schrieb am 24. Mai 2025 um 16:23:11 Uhr:
Geht im Prinzip über die Ambientebeleuchtung. Die Beleuchtung der LS ist aber nur dann an, wenn auch Musik läuft. Eventuell erklärt das den Effekt bei Dir.
Im G60 sind nur die hinteren LS beleuchtet!

Und im G61 auch vorne? Das wäre mir neu.

Nö, habe ich ja auch nicht geschrieben. Im G60 sind, z.B. im Gegensatz zum G30 die vorderen LS beim B&W nicht beleuchtet.

Das gilt sinngemäß auch für den Kombi, ich dachte, das wäre klar.

Zitat:
@Jefb schrieb am 14. Mai 2025 um 16:08:37 Uhr:
Ich hatte beim 550e Touring met B&W ein subwoofer im Kofferraum erwartet, aber nicht zu sehen

die Verbrenner haben die Subwoofer unter den Vordersitzen, die Elektroautos im Kofferraum.

Deine Antwort