Bose System in Limo lohnenswert?

Audi A6 C4/4A

Hi, wollte mal fragen ob man überhaupt einen erkennbaren Unterschied empfindet zu dem Halbaktiv Nokia? Habe nämlich eins für 100€ angeboten bekommen... Ist in der Limo ja ohne Basskiste...

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Hinten 16er ??
Bei mir wären die ohne die Verkleidung zu bearbeiten jedenfalls nicht reingegangen.Bei mir waren 13er drin verbaut und da wurde auch schon ein klein wenig angepasst. Vorne muss man sich auch ein Adapter machen, damit die rein passen. Gehen tut das schon. 
Dann dürfen die 16er auch nicht so tief sein, denn der Abstand zum Fensterheber ist auch nicht besonderst groß... so was muss man ich vorher genau überlegen, bevor man andere Boxen einbaut.

Abgesehen davon vibrieren meine Scheiben auch schon durch das BOSE System ausreichend 😁

Ja um 13 cm und 16 cm unterzu bekommen sind bearbeitungen nötig...

Bei dir kann schon sein das das Bose reicht da du hier nen Sub dabei hats.

Der TE allerdings hat eine Limo OHEN Sub...

Man kann in den C4 egal ob Limo oder Avant ein sehr gutes Soundsystem verbauen...
Es kommt immer auf den Aufwand an und auch auf was darf es kosten....

Bei mir Vibriert nächstes Jahr auch alles so richtig 3x 30cm Subs 🙂

Kann man Dich dann als Party-Dj buchen. Du brauchst ja dann kein Aufbau mehr....Auto hinfahren und beschallen 😁😁

Wozu brauchst Du 3 Subs in einer Limo ???  Der Klangraum ist doch sowieso kleiner als z.B. in einem Avant. Die Jugend.....🙄

Zitat:

Kann man Dich dann als Party-Dj buchen. Du brauchst ja dann kein Aufbau mehr....Auto hinfahren und beschallen 😁😁

Wozu brauchst Du 3 Subs in einer Limo ???  Der Klangraum ist doch sowieso kleiner als z.B. in einem Avant. Die Jugend.....🙄

Klar kannst du mich buchen 🙂

Da die Rückbank auf Grund der neuen Gurte nicht mehr nutzbar ist, und dann eine Rückbank etwas komisch wirkt, wird hier ein Spezial ausbau vorgenommen...

2 Subwoofer 2 Monitore und ein wenig Licht 🙂

Warte ab 😉 am nächsten Treffen wirst auch du es sehen 😁😁

Wird ein Dicker also nun ein 2 Sitzer 😁
Wer braucht auch schon eine Rücksitzbank..... Da bin ich mal gespannt.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Wird ein Dicker also nun ein 2 Sitzer 😁
Wer braucht auch schon eine Rücksitzbank..... Da bin ich mal gespannt.....

Richtig 🙂

Na gerne 🙂 werde ja alles Dokumentieren.. Un in meinem Blog dann die Einzelnen Schritte beschreiben...

Maxl, du bist das extreme Gegenteil von mir 😁
In der Hinsicht jedenfalls.

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Maxl, du bist das extreme Gegenteil von mir 😁
In der Hinsicht jedenfalls.

Wenn du willst bau ich dir auch was ein was nicht auffält und trotzdem gut klingt 🙂

Nur da müsstest am Besten mal in den Süden kommen 😁

Max... Er meint damit, das er nicht so anspruchsvoll.....genau wie ich warscheinlich. 😁😁

Zitat:

Max... Er meint damit, das er nicht so anspruchsvoll.....genau wie ich warscheinlich. 😁😁

Ich denke da meint er eher den Geschmack...

Man braucht nicht unbedingt BOSE damit es gut klingt. Hab in meinem Avant die org. Nokia Boxen in den Türen und hinten im Kofferraum einen 30er Sub im Reserverad versteckt. Endstufe und Powercap sind unter dem Zwischenboden und es klingt klasse. Man sieht davon von ausen nix und ich kann meinen Kofferraum voll nutzen 😉

Hätte ich warscheinlich auch so gemacht, wenn ich noch was von meiner damaligen Originalen Anlage drin gehabt hätte. Aber bei mir war ja nur Durcheinander verbaut....
Deshalb habe ich ja mir was komplettes geholt...

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Zitat:

Ich denke da meint er eher den Geschmack...

Richtig. Maxl eher auffällig , ich eher dezent. Anspruchsvoll bin ich trotzdem, muss aber zugeben, dass ich noch ne Menge Pfusch im Auto hab, gerade was Kabelverlegungen angeht. Das wird immer erst nach und nach geändert. Dauert immer bis ich dann die zündende Idee hab. Und solange baumeln dann manchmal ein paar Klemmen unter der Rückbank oder an der WischWaschpumpe. Das ist dann ne Weile so, bis ich irgendwas ändern möchte und dann mach ich das mit irgendwas anderem zusammen.

So wird nach und nach ein Auto draus 😁 Ich muss aber auch vieles erst lernen. Einiges am Auto mach ich zum ersten Mal und werde es trotzdem selber machen. Hab mir jetzt mehr oder weniger zum SPaß auch nen Motor zum zerlegen und Üben geholt. Geplant ist, dass am Ende ein brauchbarer Motor rauskommt. Wenns nix wird...der war von eBay für 27€ (ein ABC) inkl. ein paar Anbauteilen und neuen Kopfdichtungen. Habe schon unnötiger mehr Geld versenkt. Beim HiFi-System wirds ähnlich. Ich werde alles so machen, dass man es immer wieder zurückbauen kann. Gefällts mir nicht oder ist es nicht besser als jetzt , wirds halt wieder zurückgebaut.

P.S.: hatte übrigens das Nokia passivsystem (hinten deaktiviert) in Verbindung mit einem Sub in der Reserveradmulde. War echt nicht schlecht bis der linke Piezo die Grätsche gemacht hatte...

@Gandhara
Also wenn du was benötigst zum Thema Hifi 🙂 meld dich... 🙂

Ich kann nicht nur auffällig bauen wie bei mir 🙂
Kann das auch dezent 😉

Pict3820
Pict3811
Pict3812
+6
Deine Antwort