ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Bose System in Limo lohnenswert?

Bose System in Limo lohnenswert?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 14. November 2009 um 20:14

Hi, wollte mal fragen ob man überhaupt einen erkennbaren Unterschied empfindet zu dem Halbaktiv Nokia? Habe nämlich eins für 100€ angeboten bekommen... Ist in der Limo ja ohne Basskiste...

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi, da ist schon ein deutlicher Unterschied zu den Nokia Aktivboxen. Wenn man es gern noch original haben möchte und aus seinem Audi keine Pastlerkiste machen will würd ich da auf jeden Fall die 100 euro ausgeben. Ist ansich auch kein Geld für die Analge.

MFG

 

Themenstarteram 15. November 2009 um 1:22

Ok, werds dann mal versuchen.

MfG

Ist es richtig, dass das Bose nur Breitbandlautsprecher verwendet + einen Sub im Avant?

Da wird die geholfen....:D

 

Avant:

www.bose.de/.../..._Avant_%28C4%29_Baujahr_1991-1997_DE_tcm44-6241.pdf

 

Limo:

www.bose.de/.../Audi_A6_%28C4%29_Baujahr_1990-1996_DE_tcm44-6240.pdf

Danke dir,

also vorne ausser den jetzt auch verbauten Bassreflexsystem nix.

Da mein linker Hochtöner kaputt ist und man das sehr deutlich merkt, könnte ich mir nicht vorstellen darauf komplett zu verzichten. Von hinten bekommt man dann Hochton eingeflößt?!?! BIssl seltsam.

@Nogaro: wo ist LB?

Ja, das ist schon merkwürdig...Der Sound ist aber ohne diesen super ( das heißt dieser wird gar nicht benötigt)... jedenfals für mein Geschmack. Bei dem geht es in der Regel gewaltig auseinander. Die Komponenten sind komplett aufeinander abgestimmt....Für das heute moderne Bums Musik ist das alte BOSE System allerdings nichts. Es kommt zwar Bass, nur für ein verwöhten HiFi Freak ist das nichts !!  Man muss auch bedenken, das das System ist ja auch schon knapp 15 Jahre alt ist. Kann aber mit selbstgebastelten Systemen immer noch super mithalten. Ich bin keiner der das beschönigen will...

Das beste wäre, wenn Du Dich selbst mal in ein C4 sezten könntest, der ein BOSE System verbaut hat. Dann kannst Du Dir ein genaues Bild davon machen, ob es deinen Vorstellungen entspricht.

 

LB= Landkreis Ludwigsburg bei Stuttgart !!

 

 

Genau deswegen hab ich ja gefragt wo LB ist, aber Stuttgart ist zu weit.

Mein Vater hat Bose im 4B, aber das klingt schon ganz anders.

HiFi-Freaks sind übrigens nicht auf viel Bass sondern möglichst linearen Frequenzgang aus.

Ich mehr auf sauberes Spielen der Lautsprecher mit einer leichten Tiefbassanhebung, aber ein bissl Equalizing ist ja immer möglich. Hochtöner hätt ich ja da, aber die passen nicht in die Aufnahmen in der TÜr...

Ich hatte vorher ein 2 Komponenten System von Rockford drin...und die Hochtöner dort reingebaut. Das geht ohne Probleme... Befestigt waren die mit einfachem Heißkleber.

Wir haben natürlich das innere Teil rausgemacht...

 

Ich weiß, das es zuweit ist. Aber sicher gibt es ein MT Mitglied in deiner Nähe mit Bose System.

 

Für mich jedenfalls ist es perfekt...

Ich werde mal versuchen ein richtiges HiFI-System in die Türen zu bauen...mal schauen.

Irgendwas was besser ist als originales halbkaputtes Nokiasystem wird sich bestimmt zaubern lassen =)

Na dann viel Glück...

Das habe ich damals auch versucht....

Viel Glück....

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Ich werde mal versuchen ein richtiges HiFI-System in die Türen zu bauen...mal schauen.

Irgendwas was besser ist als originales halbkaputtes Nokiasystem wird sich bestimmt zaubern lassen =)

Das geht :)

Vorne gehen 13 cm LS rein ohne das es auffällt, dann noch ordentliche Hochtöner und hinten dann noch 16cm LS in die Türen...

Kompakt Woofer in die Seitenverkleidung im Kofferraum, und in den Zwischenboden eine Endstufe :)

MAn sieht nix und hat trotzdem besseren Klang als Original bzw. Bose :)

Wer mehr will muss das natürlich anders machen :D Aber ich hab ja auch noch nicht viel :D:D

Themenstarteram 16. November 2009 um 1:04

@ maxi

haste das Bose schonmal in einer Limo. gehört? Du hast doch auch eine. Die meisten hier haben nämlich das Bose im Avant mit Basskiste...

Zitat:

Original geschrieben von 3joern

@ maxi

haste das Bose schonmal in einer Limo. gehört? Du hast doch auch eine. Die meisten hier haben nämlich das Bose im Avant mit Basskiste...

Ja ich habe es schon gehört...

Zwar nicht in meiner Limo sonder von nem Kollegen in der Arbeit...

Nun sagen wir es mal so ;) für jede normale Anwendung ist es hervorragend...

Liegt aber wohl auch daran das der Original Systeme nicht das glebe vom EI ist...

Für mich hat das Bose keinen schlechten Klang jedoch ist bei einem bestimmten Punkt Ende...

Im Astra F Caravan den ich noch habe sind Standardmäßig vorne 16cm LS und hinten 16cm LS in den Spiegeldreiecken Hochtöner...

Ich fand damals das das ähnlich klang wie Bose (waren alles Blaupunkt komponenten)

Ich hatte damalas den "direkten" Vergleich :) In der Früh ich in die Arbeit und der Kollege mit dem Bose System ist immer Mittags gefahren...

Hinten 16er ??

Bei mir wären die ohne die Verkleidung zu bearbeiten jedenfalls nicht reingegangen.Bei mir waren 13er drin verbaut und da wurde auch schon ein klein wenig angepasst. Vorne muss man sich auch ein Adapter machen, damit die rein passen. Gehen tut das schon. 

Dann dürfen die 16er auch nicht so tief sein, denn der Abstand zum Fensterheber ist auch nicht besonderst groß... so was muss man ich vorher genau überlegen, bevor man andere Boxen einbaut.

 

 

Abgesehen davon vibrieren meine Scheiben auch schon durch das BOSE System ausreichend :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Bose System in Limo lohnenswert?