ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. USB bzw. MP3 möglich beim S6 Plus Bose

USB bzw. MP3 möglich beim S6 Plus Bose

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 29. September 2008 um 4:55

Hallo!

Ein Spezi hat einen S6 Plus mit original Bose Soundsystem.

Der original Wechsler spinnt schon ein wenig, kann man den gegen einen MP3 Wechsler ersetzten oder gibt es wie für das Navi Plus auch eine Zwischenbox wo man USB usw. verwenden kann?

Oder gibt es ein MP3 Radio das Audi Rot bietet (optisch) und einwandfrei mit dem Bose System zusammenarbeitet? Welche Adapter (und Preis) würde man dazu benötigen?

DANKE!

LG

Peter

Ähnliche Themen
37 Antworten

nein - da gehts nichts.

 

man kann nur einen kassettenadapter einlegen. also kassette mit klinkenstecker dranne und denn dann in den walkman.

Ist das so, Henrik?? Wir waren doch stehen gebleiben, dass das Delta den Wechsler über einen Mini ISO an die Leine nimmt und der laut Schaltplan Signaleingänge hat und bereits ein analoges Signal vom Wechsler kommt.

Wenn das so ist, kann man hier einen AUX-IN basteln.

Grüße

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von S6Avant

Ist das so, Henrik?? Wir waren doch stehen gebleiben, dass das Delta den Wechsler über einen Mini ISO an die Leine nimmt und der laut Schaltplan Signaleingänge hat und bereits ein analoges Signal vom Wechsler kommt.

Wenn das so ist, kann man hier einen AUX-IN basteln.

Grüße

Matthias

Genau da sind wir doch stehen geblieben, oder? Weil es an der Ansteuerung des Wechslers scheitert - Dieser Delta-Wecshler funktioniert doch anders als die Standartwechsler.

So war mir jedenfalls.

Evtl. könnte man an den Tonkopf der Kassette Aux anlöten - aber da trau ich mich nicht heran :(

Themenstarteram 29. September 2008 um 9:43

Würd sowas gehen?

http://cgi.ebay.de/...-0-RNS-D_W0QQitemZ170264716344QQcmdZViewItem?...

ne, das delta-radio ist da nicht aufgeführt. wie gesagt, das deltaradio hat nen nicht-standart-wechsleranschluss. da gibts nix auf dem markt, was ranpasst, leider!

Warum kein neues Radio nehmen?

weil dann das bose-lautsprecher-system nich mehr funzt.

es gibt zwar einen adapter von dietz für ca 140 € - den hatte ich auch mal, der is dann aber wieder rausgeflogen weil der klang beschissen war.

beim bose hilft nur alles umzubauen inkl. boxen, oder nur mit den vorderen boxen vorlieb nehmen (ohne sub und alles besch...eidener klang) oder das oben erwähnte kassettenadapterteil nehmen.

Nein, Henrik, wir waren woanders stehen geblieben. Ein User hat hier den Schaltplan des Wechsleranschlusses gepostet. Der Mini ISO hat offenbar Eingänge für ein ANALOGES Musiksignal. Der D/A Wandler sitzt scheinbar im Wechsler und der Wechsler schickt echte Musik anstatt Nullen und Einsen nach vorn.

Alles, was man nun tun muss, ist die Pins am Mini ISO mit einer zentralen Masse und je Plus für den linken und rechten Kanal zu belegen. Das kann man mit einem alten Kopfhörerkabel mit 3.5mm Klinke machen.

Dann Klinke in den MP3 Player stecken und den vorsichtig lauter gemacht. Irgenwann sollte nun Musik aus dem Bose kommen.

Mit der WechslerSTEUERUNG hat das nichts zu tun. Leider habe ich kein Delta, nichtmal ein Originalradio (aber auch keine Bose ;)), daher kann ich mich nicht "opfern".

Grüße

Matthias

bleibt noch das problem, dass man nicht auf wechsler umschalten kann im radio, wenn kein wechsler angeschlossen wird. stand das auch in dem schaltplan, welcher pin das ist? vielleicht kann man den einfach auf masse legen...

das wäre ja endgeil, dann bin ich der erste der sich opfert, ich brauch nur nen geneuen plan was ich machen soll :)

Mmmhhh... Das ist in der Tat ein Problem. Die Frage ist, woran das Radio den Wechsler erkennt und welche Information fließt.

Aber mal ganz platt gesagt: bleibt der Wechsler halt dran! Es geht doch nur darum, das Audio-Signal einzuschleifen. Also: Die entsprechenden PINs aus dem Mini ISO raus und neue, mit einem Klinkenstecker verbundene rein.

Das Radio hat seinen Wechsler und die Musik kommt aus der Dose.

Grüße

Matthias

leider hab ich keinen wechsler um den als dummy anschließen zu können :(

ich find den anschlussplan gerade nicht...? kann ja eigentlich nur sein, dass da 2 pins überbrückt werden.

Die Dinger gibt's doch alle Nase lang für 5 Mark defekt bei egay.

Aus Erfahrung ist es meist leider nicht einfahc so, dass da was überbrückt wird...

Grüße

Matthias

vor 2 jahren hatte ioch mal einen samt kabel, für 160 €, habs aber wieder verkauft weil die quali so mies war...

na muss ich mal gucken, nach nem defekten mit kabel.

findest du den anschlussplan noch?

hab ich den nich sogar selber gepostet? mir war so, von ner russischen seite...

Tach,

da ich von Radios nicht so die Ahnung hab u. mehr und mehr Balken im Display des Delta verschwinden, bin ich grade zu meinem Soundgarage-Mann gegangen u. hab mir ein Alpine gekauft, da die Tasten rot sind u. nur die Schrift im Display weiß. Auch steht es nicht so sehr nach vorne ab wie die anderen Pioneer, Kennwood usw.

Da ich auch mal wieder auf den aktuellen Stand der Technik kommen möchte hat er mir das mit USB-Stick verkauft, geht ja auch mehr drauf als die 6 CD`s im Wechsler.

Um es mit dem Bose kompatibel zu machen habe ich bei ihm noch einen Adapter für 59,- Euro gekauft.

Eingebaut wird es aber erst am Mittwoch, da ich erst morgen den Audi von seiner Verjüngungskur abholen kann.

(Radio war nur bis heute im Angebot)

Ich werde berichten wie es funktioniert u. Bilder machen.

Hatte nicht mal jemand hier (od. bei Mecki) eine schöne Blende selbst hergestellt, da die Radio`s ja DIN-Norm haben u. die Audi-Radios ihre eigene Norm?

Gruß, Lars

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. USB bzw. MP3 möglich beim S6 Plus Bose