ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Leder ohne Sitzheizung und Wie erkenne ich eine Bose Anlage

Leder ohne Sitzheizung und Wie erkenne ich eine Bose Anlage

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 26. April 2008 um 13:25

Hallo, habe jetzt einen S6 Avant in aussicht.

Laut aussagen des Bsitzers hat er Vollausstattung.

Er meinte er hätte eine Bose Anlage verbaut, aber wie erkenne ich es?

Der S6 hat auch eine beige Sportlederausstattung aber auf den Bildern die er mir gechickt hat, sehe ich keine Sitzheitzungsschalter. Gabs den Lederausstattung ohne Sitzheizung?

Da der Besitzer ca 250km entfernt ist kann ich nicht mal schnell hinfahren und anschauen und drum bin ich auf eure Hilfe angewiesen

Habe natürlich die Suchfunktion probiert aber nichts konkretes gefunden

Ähnliche Themen
33 Antworten

also bose erkennst du daran, dass beim einschalten des radios kurz bose dasteht. und im kofferraum auf der rechten seite hinter der abdeckung ist der subwoofer (beim avant, bei der limo keine ahnung, muss aber auch da die ecke sein)

obs leder ohne sitzheizung gab, keine ahnung.

wenn er voll voll hat muss er auch elektrisch verstellbare sitze haben, elektrisches rollo hinten, manuelel rollos an den hinteren seitenfenstern, wenns ganz gut ist sogar elektrisch anklappbare außenspiegel,

dann hat der bei voll noch memory bei den elektrischen sitzen, auf fahrerseite, standheizung, klimatronic, abnehmbare anhängerkupplung, tempomat, uvm.

die sitzheizungsschalter sind übern radio an den jeweiligen enden der schalterleiste, wo auch nebel, heckscheibenheizung etc drin ist.

Themenstarteram 26. April 2008 um 13:57

Also Rollos an den Seitenfenstern hat er. Elektrische Sitze und Stadheizung wiederum nicht. Erkennt man Bose nicht an dem Schriftzug auf den Boxen oder ist das erst bei den neueren Modellen so. Die anklappbare Spiegel gabs ja glaub ich nur bei der italienischen Ausführung oder? Da wo normalerweise die Schalter für die Sitzheizung sind ist eben nichts drum die Frage

na wenn da keine schalter sind wird der keine sitzheizung haben.

nein, kein schriftzug auf den boxen bei bose, nur auf der subwoofer im kofferraum, wenn mich nicht alles täuscht.

Themenstarteram 26. April 2008 um 14:18

Haben den die Ledersitze nicht schon alle eine Heizmatte intregriet das man nur mehr die Schalter und die Kabel braucht um sie nachzurüsten?

Zitat:

Original geschrieben von whaubi

Haben den die Ledersitze nicht schon alle eine Heizmatte intregriet das man nur mehr die Schalter und die Kabel braucht um sie nachzurüsten?

nein die matten mußt du nachrüsten

mfg

Zitat:

Original geschrieben von whaubi

Also Rollos an den Seitenfenstern hat er. Elektrische Sitze und Stadheizung wiederum nicht. Erkennt man Bose nicht an dem Schriftzug auf den Boxen oder ist das erst bei den neueren Modellen so. Die anklappbare Spiegel gabs ja glaub ich nur bei der italienischen Ausführung oder? Da wo normalerweise die Schalter für die Sitzheizung sind ist eben nichts drum die Frage

Ja die anklappbaren spiegel gabs vorallem für die itacker,denke aber das man die als sonderaustattung auch in deutschland zu kaufen bekam.man kann sie auch hier bestellen.

am 26. April 2008 um 21:18

Soweit ich weiss, ist die fehlende Sitzhzg immer ein recht untrügliches Zeichen für eine mediterane Import, also meist Italien.(Ich hatte mir mal nen italien. 2002er Volvo V70 TDI geholt ohne Seiten und Beifahrerairbag(Volvo 2002!) und Leder ohne Sitzhzg)

Die C4 hatten auch beim S immer diesen niedlichen Plastikspritzschutz in Wagenfarbe an den Radläufen den es nördlich der Alpen nie gab.

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

also bose erkennst du daran, dass beim einschalten des radios kurz bose dasteht. und im kofferraum auf der rechten seite hinter der abdeckung ist der subwoofer (beim avant, bei der limo keine ahnung, muss aber auch da die ecke sein)

Die Limo hat gar keinen separaten Subwoofer!

am 27. April 2008 um 17:54

Tachchen, alles was bisher geschrieben wurde trifft so ziemlich auf meinen S6 zu. Ist ein Import aus Italien mit Lederausstattung ohne Sitzheizung allerdings elektrisch verstellbar.

Spiegel sind elektrisch anklappbar aber dafür wieder keinen Tempomat. Ansonsten alles wie gehabt. Fehlende Sitzheizung ist schon ärgerlich, vor allem wenn man vorher eine hatte im 100er C4 und nun im S6 keine mehr:-(

am 27. April 2008 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von whaubi

Hallo, habe jetzt einen S6 Avant in aussicht.

Laut aussagen des Bsitzers hat er Vollausstattung.

Er meinte er hätte eine Bose Anlage verbaut, aber wie erkenne ich es?

Der S6 hat auch eine beige Sportlederausstattung aber auf den Bildern die er mir gechickt hat, sehe ich keine Sitzheitzungsschalter. Gabs den Lederausstattung ohne Sitzheizung?

Da der Besitzer ca 250km entfernt ist kann ich nicht mal schnell hinfahren und anschauen und drum bin ich auf eure Hilfe angewiesen

Habe natürlich die Suchfunktion probiert aber nichts konkretes gefunden

Wenn ich fragen darf, was zahlst denn dafür? Bitte meinen momentan auch zum Verkauf an, kannst Dir ja mal anschauen, Gruß Oli

Themenstarteram 28. April 2008 um 7:05

Ja das ist auch so ein Problem, da ich aus Österreich bin!

Und in Österreich sind die starken Autos nicht so oft wie bei euch in Deutschland, da man bei uns eine hohe Motorsteuer zahlen muss.

Ist ein S6 Avant Bj01/97, Blau, 170000km mit Serviceheft, WR SR auf Alu, Schiebedach, Klima E-Fenster-Spiegel, Beiges Leder, 2 Besitz eines älteren Mannes der in 6 Jahre hat, Anhängerkupplung, Rollos an den Seitenfenstern, Nichtraucherauto, Preis VHB 6900€

der Preis hört sich doch gut an.

Meiner ist auch aus Italien und hat(te) Leder ohne Heizung.....

Und auf eine Bose-Anlage würde ich absolut keinen Wert legen. Dann lieber was ordenliches nachrüsten

Themenstarteram 28. April 2008 um 10:05

Ja, aber das Leder ohne die Sitzheizung das stört mich extrem.

Was würde es den kosten eine originale Sitzheizung nachzurüsten? Was wird den alles benötigt dazu?

Kostet doch bestimmt ein paar hundert Euro und ist ein haufen Arbeit

Mal ehrlich von meiner Sitzheizung!

Bei einer Aufheizzeit von guten 10 min(nach 5 wirds mal lauwarm)ist es fast egal ob Sitzheizung oder nicht.

Die funkt beim Audi nicht besonders(auf beiden Seiten und meine ist sicher nicht defekt oder aht sonstige Mängel)

In der Zeit hab ich den Sitz mit meinem Popo schon erwärmt:)

Soll aber nicht auf einen extrem warmen Popo jetzt hindeuten:p

Standheizung wäre nicht schlecht wenn man recht kälteempfindlich ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Leder ohne Sitzheizung und Wie erkenne ich eine Bose Anlage