ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Bordsteinautomatik - Seitenspiegel - plötzlich vorhanden, warum?

Bordsteinautomatik - Seitenspiegel - plötzlich vorhanden, warum?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 14. Juli 2018 um 21:57

Ich habe eigtl keine Bordsteinautomatik und vor Monaten meinte Scotty auch mal, dass man das nicht nachcodieren kann. Jetzt eben beim parken bewegte sich mein Spiegel auf einmal. Wie kann das bitte sein? Hat Audi das via Update gemacht? Wenn ja, können die einfach so mein Auto update ? Läuft das dann über meine SIM (Datenvolumen)?

Und ich habe gestern die myAudi App geladen und bisschen geschaut, da die ja neu ist. Dann auch direkt bei myaudi am Auto eingeloggt und in der App. Vllt kam es davon?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Geht ja nicht anders.

Steht auch in der BA und wie schon geschrieben, sind sie anklappbar, dann hast du es auch.

Themenstarteram 15. Juli 2018 um 12:23

Okay... das wusste ich nicht. Habe zwar noch nicht geschaut, ob der wirklich auf rechts steht, aber ich befürchte schon, da ich gestern oder vorgestern mein Sitz und damit auch nach langer Zeit mal die Spiegel verstellt hatte.

Aber naja, schön ein weiteres Feature nach einem Jahr zu entdecken. Der A4 wird nie langweilig. :p

Danke an alle!

Ging mir so bei der Spiegelheizung...

Zitat:

@burgmensch schrieb am 14. Juli 2018 um 23:57:19 Uhr:

Die Bordsteinautomatik ist nur aktiv, wenn der Wahlschalter auf den linken Spiegel eingestellt ist. Vllt war dein Wahlschalter nicht entsprechend eingestellt? Nur eine Vermutung...

Die Bordsteinautomatik ist bei Linkslenkern nur dann aktiv, wenn der Wahlschalter auf den rechen Spiegel gedreht ist.

Wollte es bei Audi auch für den linken Spiegel einprogrammieren lassen. Man war dort willig. Leider geht es nicht.

Zitat:

@xelayz schrieb am 15. Juli 2018 um 12:23:39 Uhr:

Okay... das wusste ich nicht. Habe zwar noch nicht geschaut, ob der wirklich auf rechts steht, aber ich befürchte schon, da ich gestern oder vorgestern mein Sitz und damit auch nach langer Zeit mal die Spiegel verstellt hatte.

Vielleich war der "Bordstein-Winkel" so eingestellt, dass man diese Automatik gar nicht bemerkt hat?

Themenstarteram 15. Juli 2018 um 18:56

Zitat:

@SNIPER7777 schrieb am 15. Juli 2018 um 15:53:02 Uhr:

Zitat:

@xelayz schrieb am 15. Juli 2018 um 12:23:39 Uhr:

Vielleich war der "Bordstein-Winkel" so eingestellt, dass man diese Automatik gar nicht bemerkt hat?

Ich hatte einfach immer auf Spiegelheizung gestellt. Dann ging mir das irgendwann auf die Nerven und ich habe es einfach auf 0 gestellt. Hatte keinen Sinn darin gesehen, dass auf recht oder links stehen zu lassen, wenn man eh nix umstellen will. Und die Tage hatte ich mal nach Monaten was verstellt und einfach vergessen wieder auf 0 zu stellen. Gott sei dank! :D

Deine Antwort