Bordsteinautomatik - Seitenspiegel - plötzlich vorhanden, warum?
Ich habe eigtl keine Bordsteinautomatik und vor Monaten meinte Scotty auch mal, dass man das nicht nachcodieren kann. Jetzt eben beim parken bewegte sich mein Spiegel auf einmal. Wie kann das bitte sein? Hat Audi das via Update gemacht? Wenn ja, können die einfach so mein Auto update ? Läuft das dann über meine SIM (Datenvolumen)?
Und ich habe gestern die myAudi App geladen und bisschen geschaut, da die ja neu ist. Dann auch direkt bei myaudi am Auto eingeloggt und in der App. Vllt kam es davon?
48 Antworten
Den einzigen Stecker, den ich gezogen habe, war der an der rechten A-Säule. Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht. Die Fehlermeldungen, die kamen, waren der Tatsache geschuldet, daß ich nach der halben Stunde das Auto gestartet habe, ohne den Stecker drin zu haben.
Dann alles wieder rein gesteckt, Fehler gelöscht und Auto aus. Stecker wieder raus und Auto abgeschlossen.
Nach 30 Minuten Ruhe wieder gestartet. Fehler kamen nicht mehr, aber der Spiegel bewegt sich im Rückwärtsgang leider immer noch nicht.
Eventuell habe ich die Reihenfolge für die Ruhepause nicht richtig eingehalten.
Könnte mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären wie ich vorgehen soll, damit das Auto zur Ruhe kommt
Zitat:
@spuerer schrieb am 21. Juli 2023 um 09:39:31 Uhr:
dann haste irgendwo was nicht (richtig) zusammengesteckt. Handschuhfach, Airbagschalter z.B.
Das nicht richtige zusammenstecken ist bei codierten Steckern unmöglich. Ich hatte das Problem auch. Ich hatte das Problem auch. Hier steckt der Fehler im Detail. Ich habe den Stecker an der A-Säule getrennt. Danach ging es wieder.
Hat man klappbare Spiegel, kann man Abblendbare Spiegelgläser nachrüsten. Ich habe bei bekannte seite für 60€ das Paar ergattert. Funktioniert tadellos.
Zitat:
@Cozmo17 schrieb am 25. Juli 2023 um 21:38:07 Uhr:
Hat man klappbare Spiegel, kann man Abblendbare Spiegelgläser nachrüsten. Ich habe bei bekannte seite für 60€ das Paar ergattert. Funktioniert tadellos.
Kannst du mir noch sagen wie du die Spiegel codiert hast, oder geht das von allein ohne codieren?