ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Plötzlich Drehzahlmesser komplett rot und Fzg nimmt kein Gas mehr an

Plötzlich Drehzahlmesser komplett rot und Fzg nimmt kein Gas mehr an

Audi RS4 B9
Themenstarteram 1. März 2021 um 9:22

Hallo,

heute morgen auf der Autobahn bei ca 220kmh auf Volllast gegangen - Fahrzeug nimmt auf einmal kein Gas mehr an, Drehzahlmesser wechselt komplett in die Farbe rot (also auch die Zahlen 1 bis 6, die ja normal weiß sind).

Auf den Standstreifen ausgerollt, Fahrzeug aus und wieder an und alles ging normal.

Was kann das sein?

D A N K E

 

Ähnliche Themen
38 Antworten

Eine Kontrolllampe ging nicht zusätzlich mit an?

Vielleicht steht was im Fehlerspeicher...

Themenstarteram 1. März 2021 um 13:30

keine kontrollampe - denke es ist E10 im tank, kann es daran liegen?

Kann natürlich sein, Du darfst wahrscheinlich dies nicht tanken.

Fahre es leer und Tanke mal mindestens super plus

Wie kommt da E10 rein?

Das liegt nicht an E10, der Motor ging wegen eines Fehlers in den Notlauf. Der Fehler kann eine Fehlmeldung sein. Am naheliegendsten ist wohl mal im Motorraum nach Marderschäden oder Haarrissen an Schläuchen schauen.

Ich würde zwar E10 genau wie Super nicht in den RS4 tanken - ROZ 95 gehört nicht rein, und dann noch Vollast, wtf, aber daran liegt es imo nicht.

Was soll heißen: du denkst es ist E10 drin? Hast du selbst getankt, die Karre geliehen oder geklaut?

Fehlerspeicher auslesen, da steht sicher was, alles andere ist Mutmaßungen.

.. oder einfach mal beobachten und wenn es wieder kommt

Fehlerspeicher auslesen ; da sollte was abgelegt sein

I'm Fehlerspeicher steht wahrscheinlich.... Hey Du... was soll das Tank nicht so ein Rotz.

Nein, steht nicht. Gut, es könnte 5-10% mehr Ethanol drin sein. Dann wäre es besser.

Zitat:

@Vojo123 schrieb am 3. März 2021 um 14:01:26 Uhr:

I'm Fehlerspeicher steht wahrscheinlich.... Hey Du... was soll das Tank nicht so ein Rotz.

garantiert nicht ; der wagen und der motor wird von e10 nicht sterben

in anderen Ländern ist das Standard und da gibts den RS auch

Genau. Für solche Fälle gibt es ja auch die Klopfregelung im Motor.

Kollege von mir ist zwei Jahre lang RS6 Performance mit E10 / E5 gefahren, ohne Probleme. Das sollte es also schonmal nicht sein.

Wollte ich auch schon sagen, kenne genug Leute die RS und AMG Modelle ausschließlich mit E10 fahren und nie ist etwas vorgefallen

Wie gesagt das war und ist auch niemals der Grund gewesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Plötzlich Drehzahlmesser komplett rot und Fzg nimmt kein Gas mehr an