Bordsteinautomatik rechter Außenspiegel
Hallo,
laut Betriebsanleitung sollte folgendes passieren:
"Prinzip
Bei eingelegtem Rückwärtsgang wird das Spiegelglas auf der Beifahrerseite nach unten geneigt. Damit wird die Sicht, z. B. beim Einparken, auf die Bordsteinkante oder andere bodennahe Hindernisse verbessert."
Leider passiert aber gar nichts. Da ich auch eine recht umfangreiche Ausstattung habe, müsste es fals es Bestandteil einer Sonderausstattung sein sollte wahrscheinlich drin sein. Wer kann Licht ins Dunkel bringen?
Danke
Beste Antwort im Thema
Was ich in der Betriebsanleitung nicht finde: bei mir klappt der Spiegel in der Bordsteinautomatikstellung zu weit nach unten. Ich würde ihn gern höher einstellen.Das funktioniert aber nicht, da der Spiegel ja in Stellung Fahrer Spiegel steht
93 Antworten
Bitte alle G30 Besitzer mal testen, ob der Beifahrer Spiegel bei aktivierter Bordsteinautomatik einstellbar ist - oder nicht
Ggf mal eure freundlichen fragen
Bei meinem Wagen kann ich ,mit eingeschalteter Bortsteinautomatik,
den Beifahrerspiegel nicht verstellen.
Jetzt haben ja schon einige einen G30.
Kann man den Winkel jetzt einstellen oder nicht.
Bei meinem 5er ist er einfach zu steil nach unten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Trasty schrieb am 31. August 2017 um 17:22:12 Uhr:
Jetzt haben ja schon einige einen G30.Kann man den Winkel jetzt einstellen oder nicht.
Bei meinem 5er ist er einfach zu steil nach unten.
Ich denke dass man das nur codieren kann. Mit irgendwelchen Moves wird das nix werden
Hab seit gestern meinen G31 und bin etwas vor den Kopf gestoßen dass sich der Beifahrerspiegel beim rückwärts fahren nicht mehr absenkt. Habe erweiterte Außenspiegelumfänge aber keine Memory-Funktion.
Bin vorher den F11 mit ner echt mageren Ausstattung gefahren und der hatte diese sehr angenehme Funktion. Ich zahle doch keine 1.100 € für ne Bordsteinautomatik. Bin echt stocksauer.
Hab Sportsitze, elektrische Einstellung mit Memory UND Bordsteinautomatic, muss also an Memory liegen.
ENDLICH !
Laut November Preisliste vom G31 ist die Bordsteinautomatik nun im erweiterten Außenspiegelpaket enthalten 🙂
Zitat:
@Marius16 schrieb am 13. September 2017 um 08:36:10 Uhr:
ENDLICH !
Laut November Preisliste vom G31 ist die Bordsteinautomatik nun im erweiterten Außenspiegelpaket enthalten 🙂
Ähm, Novemberpreisliste für den G31.... Was hat sich sonst noch geändert (Preise, etc.)? Und steht für den G30 da auch was an?
Was ich auf die Schnelle gesehen habe:
- Bordsteinautomatik jetzt im Spiegelpaket enthalten
- Aluminium Feinschliff jetzt als kostenlose Alternative zum Rhombicle im M-Paket
- M-Lenkrad nur noch bei M-Paket/550xd (keine Einzeloption mehr)
und wo bitte? unter https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/topic/4310/preise/ jedenfalls noch nicht
edit: und plötzlich, keine 10 Minuten später, doch da..