Bordsteinautomatik rechter Außenspiegel

BMW 5er G30

Hallo,

laut Betriebsanleitung sollte folgendes passieren:

"Prinzip
Bei eingelegtem Rückwärtsgang wird das Spiegelglas auf der Beifahrerseite nach unten geneigt. Damit wird die Sicht, z. B. beim Einparken, auf die Bordsteinkante oder andere bodennahe Hindernisse verbessert."

Leider passiert aber gar nichts. Da ich auch eine recht umfangreiche Ausstattung habe, müsste es fals es Bestandteil einer Sonderausstattung sein sollte wahrscheinlich drin sein. Wer kann Licht ins Dunkel bringen?

Danke

Beste Antwort im Thema

Was ich in der Betriebsanleitung nicht finde: bei mir klappt der Spiegel in der Bordsteinautomatikstellung zu weit nach unten. Ich würde ihn gern höher einstellen.Das funktioniert aber nicht, da der Spiegel ja in Stellung Fahrer Spiegel steht

93 weitere Antworten
93 Antworten

Cool, Neigung kann man nun wohl per Bimmercode ändern:

Außenspiegel

Außenspiegel Bordsteinautomatik

Die Bordsteinautomatik aktivieren/deaktivieren. Der rechte Außenspiegel neigt sich bei aktivierter Bordsteinautomatik automatisch nach unten, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, um die Sicht auf die Bordsteinkante zu erleichtern. Für diese Funktion muss das Fahrzeug mit elektrisch einklappbaren Spiegeln ausgestattet sein. Bitte stelle zudem sicher, dass der Schalter in der Tür zur Auswahl des Spiegels auf der Fahrerseite steht.

Werte:
Aktiv
Nicht aktiv

Verfügbar in »Body Domain Controller« BDC*
Für diese Codierung wird ein »UniCarScan« oder »OBDLink« OBD Adapter benötigt.
Außenspiegel Bordsteinautomatik Neigung

Die Neigung des rechten Außenspiegels bei aktivierter Bordsteinautomatik.

Werte:
10 %
20 %
30 %
40 %
50 %
60 %
70 %
80 %
90 %
100 %

Verfügbar in »Body Domain Controller« BDC*
Für diese Codierung wird ein »UniCarScan« oder »OBDLink« OBD Adapter benötigt.

bin gerade mit Bimmercode dran und würde gerne wissen, was Ihr für eine Neigung bei Euch eingestellt habt...

Habe 40% eingestellt

Tiptop, werde das gleich mal eingeben. Danke