Bordsteinautomatik... geht das????

BMW 3er E46

Hi BMW Freaks,

hätte da mal eine frage, weiß jetzt kommen gleich kommentare mit "schau in die Car Memory Liste dort stehts" aber war heute in der Niederlassung München und die meinten das gegenteil....
Folgende Sachlage, hab schon öfters gelesen das man den Neigungswinkel einstellen kann und die meinten das geht nicht. Bei mir klappt der Spiegel beim einlegen des Rückwärts und Einstellschalter auf Fahrerseite ganz nach unten.
Das sollte laut Memory Liste die Einstellung "Bordsteinautomatik aus" sein. Bei "Bordsteinautomatik ein" soll der Spiegel ja runter fahren bei Einstellschalter auf Beifahrerseite und man sollte doch den winkel auf persönliche bedürfnisse einstellen können... lieg ich jetzt falsch?? warum sollte man sonst die Automatik aus- einschalten können wenn da kein unterschied ist ausser die Stellung des Schalters..????

Hat irgendwer den Neigungswinkel bei der Bordsteinautomatik schon geändert???

ach ja zur Info: 330cd Baujahr 2003 mit Memory Sitzen....

Beste Antwort im Thema

ach ja, hiermit will ich auch los werden das sich in den Car Memory funktionen echt niemand bei BMW auskennt. Schon wahnsinn, hab schon einige male wegen Einstellungsmöglichkeiten nachgefragt aber meint ihr das die in der Niederlassung mir eine Antwort darauf geben konnten... ne ne.... kann doch nicht sein, wer soll mir sonst solche fragen beantworten.... schon wahnsinn da bieten die Autos an bei denen man einiges nach seinen persönlichen Vorstellungen einstellen kann aber keiner kennt sich aus ob das geht und vor allem was alles geht....

und dann soll man keinen hass auf die Niederlassung bekommen...

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zwei Zeitrelais oder besser noch eine Easy-Steuerung ...

Ansonsten geht das so ohne weiteres wohl nicht.

Deine Antwort