Bordnetzsteuergerät umbauen

Audi A3 8P

Hallo,

Hab mal versucht mein Bordnetzsteuergerät von 8P0 907 279 D auf die Endung "F" umzubauen.
Das war nicht gerade ein Erfolg. Das Ding hat nach erfolgreicher Programmierung jede Mengen Fehler geschrieben. Wie irgendwas von Treibstoffzufuhr die bei mir gar nicht vorhanden ist in der Form, weil meiner ein Diesel ist und Lichtsensor defekt.
Mein Freundlicher hat gemeint, dass bei meinem A3 BJ2004 ohnehin bei Version D Schluß ist. Die neueren Versionen wie F die ab 2005 verbaut wurden funktionieren nicht.
Hat da wer eine Info dazu wie das läuft?

Danke!

103 Antworten

:-) freut mich das ich Dir helfen konnte....

Gruss
Andy

Hi,

will mein BNSG von "F" 23 Byte auf "K/N" (sind ja gleich,oder?) umbauen. Alles schön und gut aber wie bekomm ich das BNSG ausgebaut. Hab vorhin mal die Verkleidung demontiert und mir das ganze mal angeschaut. Muss man erst die Relais abziehen oder langt es wenn man die 3 Clips löst (Bild 1 roter Kreis) steh a weng am Schlau! 😕

Hab in den vorhanden Threads nicht passendes gefunden oder gibts eine Demontageanleitung die ich übersehen habe?

Gruß
Leonid

Dsc00582-aa
Dsc00581

Gibt´s keinen der helfen mag? 🙁

Leonid

Hallo Leonid,

unten am BnStg sind zwei Clips links und rechts die es halten (siehe dein Bild, grün markiert), diese lösen.
Dann sollte das BnStg etwas nach unten kommen, jetzt den roten Hebel für die Steckersicherung nach links auf “Auf “ stellen und alle Stecker lösen.
Jetzt das alte gegen das neue BnStg tauschen und alles wieder zusammenstecken. Die Stecker sind übrigen codiert und passen nur jeweils in einer Buchse also keine Angst.

Viel Erfolg
Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hansele

Jetzt das alte gegen das neue BnStg tauschen und alles wieder zusammenstecken. Die Stecker sind übrigen codiert und passen nur jeweils in einer Buchse also keine Angst.

Viel Erfolg
Gruß

Danke für die smarte Anleitung hansele, hab nicht recht gewusst wie ichs anstellen soll 😁 nicht das zum Schluß was kaputt ist. Dann brauch ich die 3 in rot markierten clipse gar nicht lösen??

Von den Steckern hab ich keine Angst mit solchen hab ich sogut wie jeden Tag auf der Arbeit zu tun!!

Leonid

Zitat:

Dann brauch ich die 3 in rot markierten clipse gar nicht lösen??

Bitte nicht, ausser du willst versuchen dein Steuergerät im eingebauten Zustand zu zerlegen. 🙂

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von hansele

Zitat:

Dann brauch ich die 3 in rot markierten clipse gar nicht lösen??

Bitte nicht, ausser du willst versuchen dein Steuergerät im eingebauten Zustand zu zerlegen. 🙂

Gruß
Stefan

ok, ok...schon verstanden.....werd ich schon nicht!!😛

Gruß
Leonid

Gude,

ich habe vor die Bi-Xenon mit Led vom Facelift einzubauen.
Jetzt meine frage ich besitzte BNSTG intex F kann ich das verwenden.???

Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von Oscar81

Gude,

ich habe vor die Bi-Xenon mit Led vom Facelift einzubauen.
Jetzt meine frage ich besitzte BNSTG intex F kann ich das verwenden.???

Vielen Dank

du brauchst ein 30 BYTE Stg .. "K" oder "N"

Oh man wieder ein neues.

Kennst Du jemanden wo ich eins bekomme?

Danke.

ist momentan RAR ... 😉 suchen viele

http://cgi.ebay.de/...075QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Damit hat die Suche ein Ende 😉

Oder wer lieber das ältere K haben will :

http://cgi.ebay.de/...927QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Habs gekauf ich aber das was ich brauch und was kann das noch besonderes???

"alles"

Was heist alle was kann ich noch verspielerein machen??

Deine Antwort