ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bordnetzsteuergerät umbauen

Bordnetzsteuergerät umbauen

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 20:16

Hallo,

Hab mal versucht mein Bordnetzsteuergerät von 8P0 907 279 D auf die Endung "F" umzubauen.

Das war nicht gerade ein Erfolg. Das Ding hat nach erfolgreicher Programmierung jede Mengen Fehler geschrieben. Wie irgendwas von Treibstoffzufuhr die bei mir gar nicht vorhanden ist in der Form, weil meiner ein Diesel ist und Lichtsensor defekt.

Mein Freundlicher hat gemeint, dass bei meinem A3 BJ2004 ohnehin bei Version D Schluß ist. Die neueren Versionen wie F die ab 2005 verbaut wurden funktionieren nicht.

Hat da wer eine Info dazu wie das läuft?

Danke!

Ähnliche Themen
103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Oscar81

Was heist alle was kann ich noch verspielerein machen??

liest du das was du schreibst bevor du es abschickst ? .....

 

 

Was alles codierbar und veränderbar ist steht u.a. in meinem Blog Seite 1 ganz unten .. da steht alles was ich an meinem codiert und angepasst habe.. Teile davon sind aus dem Bordnetzstg.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

"alles"

Codierst du mir meins auf Kaffee kochen und Bier holen ? - BITTE ;)

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

"alles"

Codierst du mir meins auf Kaffee kochen und Bier holen ? - BITTE ;)

Klar kann meiner auch - aber dafür musst du es im  Komfortsteuergerät codieren und nicht im Boardnetz ;)

Ihr seit ja lustig tolles Forum!

Leute könnt Ihr verarschen wenn unwissende fragen haben.

Danke

Dann mache ich es mal kurz :

 

mit K oder N kannst du :

 

Abbiegelicht über Nebler

Bi Xenon mit LED TFL

Bi Xenon

Zusatzmenu FIS

((Notbremsblinken))

TFL über FIS schaltbar

usw....

 

 

 

hallo,

ich habe da mal eine interessensfrage.

und zwar beim MJ10, Stecker C, was sind den die leitungen 15,16 und 17 für welche. also die funktion nicht die pins. ist das das rückfahrsignal oder bremslichtsignal etc. pp.

vielleicht kann mir das ja jemand (der einblick in die pläne hat) sagen.

danke schon mal

Keiner?

man müsste die kompletten stromlaufpläne durchsuchen... das ist umgekehrt recht schwer!

Achso. Die drei musste ich nämlich damals in den AHK-Kabelsatz einspinnen und hab nun gehofft, dass einer von denen vielleicht das Rückfahrsignal ist. Dann hätte ich es für die RFK vom AHK-Kabelsatz abgegriffen, als vom Originalen.

Moinmoin

Ich nutze mal den alten Thread hier um euch von meinem spontanen Umbau meines BNSTG zu berichten,

von Index F zu K, bei einem 2.0 FSI von 11/05 MJ 06, mit Halogen und Nebelscheinwerfern.

Das Ergebnis in meinem Fall ist etwas ernüchternd (ich war aber darauf gefasst).

Hatte vor wenigen Wochen erfolgreich den Regenlichtsensor mit CH/LH nachgerüstet und dachte noch ein paar Zusatzfunktionen und ein etwas grösseres Menü wären nicht schlecht, zumal viele Sachen mit dem alten BNSTG zwar codierbar waren, aber nicht funktionierten.

VCDS steht mir auch zur Hand, also warum nicht probieren.

Naja, nun zähle ich mal die Punkte auf, die bei mir funktionieren (codierbar waren) und welche nicht:

funzt:

- Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer

- Tagfahrlicht Skandinavien (ging vorher auch)

funzt nicht:

- Notbremsblinken (ging auch vorher nicht mit dem alten Index F)

- TFL über Nebelscheinwerfer (und damit verbunden die Einstellung im Komfortmenü und bei

Lichtschalter Stellung OFF)

- Tagfahrlicht Nordamerika (da tut sich absolut nix und ich weiss nicht ob es auch vorher schon nicht ging)

- Heckwischer an bei Dauerwischen vorn (ging vorher auch schon nicht)

- Tropfenwischen Heckwischer (ging vorher auch nicht)

- Komfortmenü = ist aber klar, da ich noch einen alten Tacho habe, bzw. nicht getauscht habe.

(Es geht weder das Komfortmenü, noch das erweiterte)

In meinem "alten" Menü ist auch nichts an Einstellungen dazugekommen

- Probleme mit Coming Home = Es funktioniert auf einmal nicht, beim Abschliessen des Wagens bleibt das

Licht nicht an, Leaving Home funktioniert dafür einwandfrei, beim

Aufschliessen geht es an

Ich werde aber probieren herauszufinden, ob es nicht doch noch ein Codierfehler ist,

ansonsten tausche ich die BNSTG`s wieder zurück.

Das CH/LH ist mir dann doch lieber als das Abbiegelicht, wenn sowieso auch nichts anderes mit dem neuen BNSTG funktioniert und auf einen Tachotausch habe ich absolut keinen Bock, da es ja doch etwas Aufwand ist und nicht billig wird.

Etwas schade, aber naja, ist der Bock halt doch schon etwas zu alt :)

 

 

Kann mich auch täuschen, aber ist K nicht ein "low-line" Steuergerät?

Macht doch eig nur wirklich Sinn auf das P Steuergerät umzurüsten

Nene, K ist schon Highline, 30 Byte

CH/LH über NSW gibt's bei mir.

Gruss

Nett gemeint, aber brauche ich nicht, hab Halogenscheinis, da ist das nicht so tragisch bzw. sogar noch besser, da heller.

Schöner wäre, wenn das TFL über Nebler gehen würde.

CH/LH funktioniert soweit wieder, war doch etwas falsch codiert und das Rückfahrwischen geht auch, nur das Tropfenwischen hinten nicht.

Notbremsblinken kann ich auch vergessen, grade nochmal getestet, da passiert leider gar nix.

Nuja

(Wenigstens hatte ich keinerlei Probleme mit der Nebelschlussleuchte und der Rückfahrleuchte und den Seitenblinkern, das funktionierte alles sofort, musste keine Codierungen anpassen, lediglich die Rückleuchten waren auf 22% gedimmt, warum auch immer.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bordnetzsteuergerät umbauen