ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Bordcomputer Restreichweite zeigt " L " an

Bordcomputer Restreichweite zeigt " L " an

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 17:09

Hallo seit kurzem zeigt der bordcomputer von meinem audi a6 c4 2,6 quattro in der reichweitenanzeige nur noch " L " an. habe mal 5 euro nachgetankt aber es ändert sich nix. sonst hat er mir bis auf 10km reichweite alles angezeigt. 

 

könnt ihr mir helfen ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn der bereits L anzeigt, kommt der Tank mit 5 Euro Sprit nur zum Lachen.....

Du must (meine Erfahrung) mindestens 5 bis 6 Liter Tanken und dann etwas fahren, in der Regel wird dann wieder eine Reichweite angezeigt die aber absolut dann nicht wirklich stimmt!

Ich habe es so bemerkt das es so erst ab 10 bis 12 Liter wieder normal anzeigt....

Hab das auch bei meinem S geschaft das L im BC steht. Beim Volltanken waren da 76 Liter reingegangen. Denk mal mehr als 3-4 Liter waren nicht drinn.

lg

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Hab das auch bei meinem S geschaft das L im BC steht. Beim Volltanken waren da 76 Liter reingegangen. Denk mal mehr als 3-4 Liter waren nicht drinn.

lg

Oh Flesh oh Flesh oh Flesh, da haste abet aug dem letzten Drücker die Tanke erreicht, waren wohl nur noch Benzindampf in den Rohren.....

Unser Tank fast nur 75 Liter.......

ich vermute mal der TE mein was anderes, nämlich dass immer "L" angezeigt wird. Was zeigt den deine Tankanzeige an ? Funktioniert die Verbrauchsanzeige (Momentan und pro 100Km) noch normal ? Könnte mir vorstellen das es am Tankgeber liegt oder am Signal zum BC.

Ein "L" bei leerem Tank ist hingegen völlig normal, dass sollte in der Tat etwas mehr als nur für 5,-€ getankt werden.

Gruß

Mike

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Hab das auch bei meinem S geschaft das L im BC steht. Beim Volltanken waren da 76 Liter reingegangen. Denk mal mehr als 3-4 Liter waren nicht drinn.

 

lg

Oh Flesh oh Flesh oh Flesh, da haste abet aug dem letzten Drücker die Tanke erreicht, waren wohl nur noch Benzindampf in den Rohren.....

Unser Tank fast nur 75 Liter.......

ok danke aber die tanknadel steht in der mitte von reserve und sonst hat er da auch noch was in der reichweite angezeigt...

Na ich denke mal der Dankgebet sollte nicht kaputt sein, denn dann würde die Tankanzeige ja auch immer leer anzeigen.

Die 75 Liter sind doch ein Mythos. Der hat wie alle andern 80 Liter. So steht es auch im Prospekt.

LG

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Die 75 Liter sind doch ein Mythos. Der hat wie alle andern 80 Liter. So steht es auch im Prospekt.

LG

Ich habe meinen auf der Bahn zum stehen gebracht, ja Tank leer und nix mehr Benzin im Tank! Kumpel angerufen der mir 5 Liter gebracht hat, danach bis zur Tanke ca. 3 KM und Vollgetankt, es passten dann noch knapp über 70 Liter rein, also noch nicht mal 71 Liter etwas über 70...... das zum Thema 80 Liter laut Beschreibung! Soweit ich weiss haben nur Frontis einen 80 Liter Tank.

Ich hatte bevor ich zu Marco gefahren bin 71,64 Liter getankt. Da standen noch im BC 50 km und auf dem letzten roten Balken.

Ist denn eigentlich 1 Liter benzin vom Volumen das gleiche wie 1 Liter Ethanol ?

LG

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Ich hatte bevor ich zu Marco gefahren bin 71,64 Liter getankt. Da standen noch im BC 50 km und auf dem letzten roten Balken.

Ist denn eigentlich 1 Liter benzin vom Volumen das gleiche wie 1 Liter Ethanol ?

LG

Die Frage ist nicht dein ernst oder?

Ist ein Kilo Brot so schwer wie ein Kilo Butter?

Liter ist die Volumenangabe und nicht Gewicht! Aber 1 Liter Ethanol dürfte leichter sein als ein Liter Benzin mit 5%.

Wenn der BC mal 40km oder weniger anzeigt, geht er erst ab einer theoretischen Reichweite von 50km oder mehr wieder hoch, wie metin meinte ca. 5-6L tanken, dann steigts wieder.

In der Betriebsanleitung steht der Fronti mit 80L und der Quattro mit 75 L @flesh.

Ja stimmt bin noch etwas benebelt. Aber im Prospekt steht 80 Liter. Ich schau da mal in meine Betriebsanleitung vom S.

LG

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Ja stimmt bin noch etwas benebelt. Aber im Prospekt steht 80 Liter. Ich schau da mal in meine Betriebsanleitung vom S.

LG

Flesh, ich müsste benebelt sein, da ich Alkohol im Tank habe.......

In der Anleitung must du genau schauen, ich meine es sind beide angegeben Quattro und Fronti.

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Ja stimmt bin noch etwas benebelt. Aber im Prospekt steht 80 Liter. Ich schau da mal in meine Betriebsanleitung vom S.

LG

Um die Uhrzeit "noch" benebelt? eher "schon" benebelt oder?:D

Beim S sollte das gleiche drinstehen, weil die identisch zu der vom A6 sein sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Bordcomputer Restreichweite zeigt " L " an