Bordcomputer Restreichweite zeigt " L " an
Hallo seit kurzem zeigt der bordcomputer von meinem audi a6 c4 2,6 quattro in der reichweitenanzeige nur noch " L " an. habe mal 5 euro nachgetankt aber es ändert sich nix. sonst hat er mir bis auf 10km reichweite alles angezeigt.
könnt ihr mir helfen ?
23 Antworten
Hab doch meinen Ehrentag. Deshalb benebelt. Ich schau noch in der Betriebsanleitung die ist auch anders als die vom A6.
lg
Happy Birthday dear Flesh happy birthday......😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Hab doch meinen Ehrentag. Deshalb benebelt. Ich schau noch in der Betriebsanleitung die ist auch anders als die vom A6.lg
Dann wünsch ich dir mal alles gute und noch schönes benebeln
Beim Fronti sind es 80 Liter. Hab selbst schon 76 Liter getankt dabei hat der BC noch eine Reichweite von 100 Km angezeigt.
Ähnliche Themen
Hallo und alles Gute auch von mir nachträglich Andreas. :-)
Hab auch irgendwo im Prospekt mal was von 75 Liter gelesen beim Quattro, in Fronti gehen definitiv mehr als 80 Liter rein, hatte mal mit leicht pfeiffender Spritpumpe 82,5 getankt, danach war sie wieder ruhig...
Die 3 Liter können auch locker im Füllschlauch sein, denke der Hersteller gibt ja das eigentl. Tankvolumen an, also ohne den Schlauch bis Oberkante Einfüllstutzen..
Komme mit der "L"-Anzeige je nach Fahrweise/Drehzahl/Wassertemp. noch zwischen 20 und 40KM weit.
Und nochwas am Rande.
Hatte auch mal im Sommer selten mehr als viertelvoll gemacht und nach längerer Standzeit und dann mal volltanken ging die Nadel nicht wieder richtig zurück auf Voll, blieb kurz hinter halbvoll hängen...
Nach mehrmaligen Volltanken ging die Nadel jedesmal ein Stück weiter nach Rechts, jetzt fehlt nichtmal mehr 2mm bis zum Anschlag.
Da er jetzt wg. "Saugerfeintuning" eh ca. 3 Wochen steht, hab ich nat. nochmal randvollgetankt, denke danach ist die Nadel wirklich wieder ganz rechts.
Gruß, Lars
Moin,
ich habe meinen "Fronti" schon mit 82 Litern betankt, da war die Restreichweitenanzeige schon lange bei null Kilometer, aber ein "L" hab ich auch da noch nicht gesehen.
Bernd
Achso, normalerweise sind Angaben des Herstellers eher "konservativ". Mein T5 ist auch mit 80 Litern angegeben. In den hab ich ein bischen was über 83 Liter reingedrückt. Und es war kein Fleck unterm Auto... ;-)
Schönen Tach noch...
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von mit18a6fahren
Dann wünsch ich dir mal alles gute und noch schönes benebelnZitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Hab doch meinen Ehrentag. Deshalb benebelt. Ich schau noch in der Betriebsanleitung die ist auch anders als die vom A6.lg
Auch von mir noch ein allzeit schrott- und bullenfreies weiteres Jahr ;-).
Bernd
Falls es doch mal jemand braucht: Der S6 hat tatsächlich nur einen 75 Liter Tank (Bedienungsanleitung, Seite 166 , Stand: 1996 bei Audi S6 AEC, Modelljahr 1997). Bei Anzeige L konnte ich noch etwas über 73 Liter tanken. Meine A6 C4 Fronttriebler haben einen 80 Liter Tank. Maximal 79 Liter habe ich selbst getankt.
Wie gesagt in den Fronti gehen mit etwas Mut einige KM vor der Tanke über 82 Liter rein, in meinen S6 (weil Quattro) hab ich auch noch nie mehr als 75 Liter rein bekommen.
Es gibt allerdings auch einige Fahrzeuge von Audi die einen so verwinkelten Tank haben, das jedesmal nach Abschalten der Zapfpistole (auch an verschiedenen Tankstellen) noch 15-17 Liter rein passen, ich tanke meinen S8 mit den angegeben knapp 90 Litern voll und nach 300m Heimfahrt auf meinen Hof geht jedesmal noch fast der gesamte 20-Liter Kanister rein!!!