Bora V5 Tuning
Hallo, ich wollte wissen wie ich am besten aus meinen V5 Motor mehr leistung bekomme?
26 Antworten
Das kommt ganz drauf an, WIEVIEL Leistung Du aus Deinem rausholen willst. Und vor allem, welches Modell Du hast. Beim 150PS lohnt sich zum Beispiel Chiptuning nicht wirklich, da Du dann noch nicht mal die Leistung erreichst, die der 170PS hat. Ansonsten ist Chiptuning eine der einfachsten Varianten. Danach Kompressor und Turbo-Umbauten. Dazwischen gibt es bestimmt jede Menge andere Feinheiten, die aber bestimmt andere besser erläutern können 🙂. Zum Beispiel anderer Ansaugtrakt etc.
Würde mich auch mal interesieren habe auch einen V5 2,3L 150PS das mit dem Turbo hab ich ja schon gehört ist aber auch sehr kostspielig wer kennt noch andere methoden die ein wenig günstiger sind wie z.b schon von MasterT2111 erläutert wie Ansaugtrakt ect. und wieviel mehr leistung bringt das alles...??
Danke schonmal im vorraus
da der kein turbo hat, bringt chip nicht soooo viel...
und ich denke der rest steht in keinem verhältnis zu presi leistung...
ich hätte gesagt: zufrieden geben oder anderes auto kaufen :-)
ansonsten, wenn es wirklich sein soll, kann man mit einem fächer krümmer anfangen.
polierten ansaugschacht
wie oben erwähnt chip anpassung
wenn man natürlich geld wie heu hat turbo, etc.
mfg
grundsätzlich ist es bei einem saugenden motor schwer wirklich mehr leistung raus zu holen. klar geht das, aber mit welchen kosten. angefangen über einfaches chiptuning, kanäle bearbeiten, brücke bearbeiten, fächerkrümmer ( vom alten vr6 umschweißen) nockenwellen, größerer ansaugtrakt und und und. aber da wird effektiv nicht mehr wie 30 ps raus kommen. wenn du also richtig mehr leistung willst, dann schau mal hier oder hier da bekommste Turbo und Kompressorkits für deine Maschine sowie die benötigten Teile (Kopfdichtung, Pleuel, Kolben usw) also das einzigste was sich wirklich lohnt ist kompri oder turbo!!! jetzt weisste auch warum ich 2 mal umgebaut hab. weil man aus dem v5 einfach nix raus bringt!
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und was sollen wir da sehen? laut homepage bieten die nicht mal des eco tuning für den v5 an! und 30ps beim chip tuning beim 1.8t serie 150ps und nur 200€ find ich persönlich schwach von denen! desweiteren ist es beim v5 nicht möglich über obd zu chippen! ich empfehle Chipping.de
für den V5 gibt es jedoch keinen fächerkrümmer zu kaufen. das wäre eine sonderanfertigung.
ohne turbo / kompressor wird man nicht eine deutlichen mehr"bumms" spüren. durch maßnahmen die schon genannt wurden gibt es zwar ein bissel was, aber nichts großartiges.
nockenwelle umschleifen (gibt keine fertig zu kaufen, muss eingeschickt werden), kopf, ansaugtrackt, abgasanlage.
es gibt her einen theard, wo vollgende sachen gemacht wurden.
Nocken und kopf bei Dbilas
Chipanpassung bei Digi-Tec
BMC CDA bei ebay zb.
kat und abgassanlage bei GTG zb.
kosten beliefen sich auf 2500 oder 3500 meine ich... einfach mal suche nutzen. ansprechverhalten wurde deutlich verbessert meine ich.
Hm danke für dir Tipps, ich hab über nen Turbo nachgedacht. Aber wenn dass Preisleistungsverhältniss nicht passt dann lass ichs lieber.
turbo ist halt 8000+ von den kosten. wenn die leistung bissel mehr sein soll kommt noch einiges mehr dazu. kupplung, getriebe, bremsen usw. da lohnt das eher sich ein älteren zweitwagen mit hoher leistung zu kaufen wenn man spaß haben möchte. ausnahme man will es unbedingt in dem golf 4 v5 haben.
na super. 2x in einem therad vom selben "mitgllied" ein verweise auf ein und den selben tuningshop unter verschiedenen adressen. dann noch mit dem sinfreien hinweis "für turbomotoren" bei einem v5 saugmotor theard. klar bei einen schon nicht serien turboumbau nochmal "chiptuning". also tuning vom tuning wa? ^^
. ich bin ja dafür solche werbeveranstaltungen zu löschen und die entsprechenden shopbesitzer bzw "mitglieder" zu sperren. ost doch keine verkaufsveranstaltung hier....
jo stimmt, denn es ist ja klar, das hier eine schöne kleine werbung versteckt ist! und 20ps beim v5 da würde ich gern mal ein leistungsdiagramm sehen. denn wenn man seriöse tuner anschaut da kommt meist nicht mehr rum wie 15ps beim saugenden v5.