Bora oder Golf

VW Golf 4 (1J)

Bin am grübeln.

Bora oder Golf?

Oder Passat? Oder was anderes?

Weis nicht genau.

Motor 2.0 116PS ist ganz gut.

Mehr weis ich nicht.

Alternative Autos!?

35 Antworten

autos angucken probefahren entscheiden kaufen. kann dir doch keiner deine kaufentscheidung abnehmen

und bezüglich der Frage Golf/Bora oder Passat ist auf jeden Fall relevant wieviel Platz dein Auto bieten soll, denn da liegen insbesondere im Fond und in der Breite welten dazwischen!

Hallo,

ich würde dir natürlich Golf oder Passat entfehlen.
die sind mehr gefragt als wie Bora.
der Bora ist auch schön, aber golf und passat viel schöner.
HAUPTSACHE "VW" :P

Gruss

IBO

Geh halt mal zu nem grossen Händler und schau Dir alle relevanten Modelle in Ruhe an. Überleg Deinen Bedarf (Kinder? geplante Kinder? Heimwerker? Fahrad ins Auto? Hängerbetrieb?...?...?), bzgl. Platz und Leistung. Da wirst Du Dich schon eher fokussieren können? Musst schon selbst nachdenken...willst sicher kein Auto aufgeschwätzt bekommen.

Viel Erfolg

Ähnliche Themen

Ich sag nun wieder Bora, da der weniger gefahren wird, also auch seltener zu sehen ist und in der Versicherung wesentlich günstiger ist als jeder Golf. Passat is auch ein sehr schönes Auto...

Würde zum bora tendieren da er seltener ist(nicht wie ein golf der an jeder strassenecke 5 mal auftaucht )versicherungstechnisch ist der bora auch günstiger.
ich bin sehr zufrieden mit meinem
VW Bora Highline Bj 2000 ,Navi , emblemloser frontgrill
18 zoll jubi BBs
und wo ich ihn mit 44000 tkm gekauft habe war er mit 11500 recht günstig

Ich hatte zuvor einen Golf 4 und nun einen Bora.
Der Golf ist echt super, keine Frage.
Der Bora ist im Innenraum genauso groß wie der Golf, aber ich würde dennoch zum Bora tendieren, weil der Kofferraum einfach spitze ist.
Da passt eine Menge rein.
Du solltest aber lieber erst schauen, was es so günstiges auf dem Markt gibt.

Ganz logisch!

Golf-denn:
ein Bora wirkt wie gewollt aber nicht gekonnt,dann schon lieber einen Passat,der bietet einem wenigstens etwas Platz.Beim Bora ist der gleiche Platz vorhanden wie beim Golf nur das er einen schlechteren Kofferaum hat.
Ich bin froh das ich diese Rentnerkarre nicht so oft auf den straßen sehe was wohl daran liegt dass er er nicht sehr begehrt ist wie der golf.
bei der Benz-Vertretung steht schon solange ein Bora als gebrauchter,der wird wohl in nem jahr da noch stehen-die golfs sind sofort weg.
Wie gesagt:Golf ist der Maßstab für soviele Autos:
Bmw 1 ,a3 und und und aber der Bora ist für die Rentner,die sich nicht in nen golf trauen und keine kohle für was besseres haben.
so long...nimm bloß nen golf,den bora wirst du nie mehr los außer mit riesigem verlußt!

informiere mich auch derzeit über Bora...
Muss feststellen, dass die karren sau mässig teuer sind bei der Anschaffung 🙁

Ich versteh es auch nicht - finde die Standard Golf IV Front allerdings auch sehr viel schöner, als beim Bora. Erinnert irgendwie an die alten Jettas.....

Alles Geschmacksache...

Ist glaub ich Geschmackssache. Ich würde eher zum Golf tendieren, da mir die Front besser gefällt. Außerdem kommt es darauf an, ob dir ein großer Kofferaum wichtig ist oder ein etwas kleinerer, dafür der Vorteil des Tranportes von sperrigen Sachen durch die Heckklappe. Sonst ist es ja das gleiche Auto.
Und, wie bereits vorhin gesagt, häng es davon ab, wieviel Platz du brauchst. Vom Innenraum und vom Kofferraum her bietet der Passat das größte Angebot.

Skoda Octavia oder Seat Leon sind auch ganz gute alternativen basierend auf der Golf Plattform und nahezu indentisch in vielen Bauteilen und in der Innenaustattung. Vor allem sind die um einiges billiger als Golf, Passat oder Bora.
Mir gefällt allerdings der Golf am besten... daher war mir die Vernunft egal 😁

Moin.

Jetzt muss mal wieder einer für Bora schreiben!! 😉 😁

Ich hab mich für den Bora entschieden, weil ich nicht ein Allerweltsauto fahren wollte (was aber ein schönes Allerweltsauto ist) und ich ein Limousinenfan bin, ich mag hinten lieber ein ordentlichen Heck siehe vorherige Fahrzeuge (Passat, und neuen Toledo)!

Desweiteren gefällt mir die Front um einiges besseres, dass sieht alles nicht so rungelutscht aus 😁, sondern herb männlich kantig!! 😉

Aber wie schon ein paar Vorposter geschrieben haben, ist es alles Geschmackssache!! Guck dir alle genau an und fahr sie zur Probe.

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

Desweiteren gefällt mir die Front um einiges besseres, dass sieht alles nicht so rungelutscht aus 😁, sondern herb männlich kantig!! 😉

LOL ! 😁 Ich brauch auch nen Bora !!!

Deine Antwort