Bora oder Golf

VW Golf 4 (1J)

Bin am grübeln.

Bora oder Golf?

Oder Passat? Oder was anderes?

Weis nicht genau.

Motor 2.0 116PS ist ganz gut.

Mehr weis ich nicht.

Alternative Autos!?

35 Antworten

Eindeutig Bora! Viiiiel seltener, günstige Versicherung, riesen Kofferaum und er ist eindeutig das männchen (kantig und dennoch schön) und der Golf das passende weibchen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von SG80

Eindeutig Bora! Viiiiel seltener, günstige Versicherung, riesen Kofferaum und er ist eindeutig das männchen (kantig und dennoch schön) und der Golf das passende weibchen! 😉

Mein Golf ist bestimmt kein Weibchen... 😁

Nein nein, der Passat ist das Männchen...und der Bora...das Pimmelchen des Passats 😉 ?

Und was ist der Phaeton?

Ähnliche Themen

der dicke, fette, sterbende Großvater 😉

Zitat:

der dicke, fette, sterbende Großvater

*muhar*

Und der Touareg? Die Ur-Form? Der Kletteraffe?

Ich mag den Bora wie gesagt auch lieber, vor allem wegen der Versicherungen und weil zumindest bei uns zuviele "Leute" meinen, Golf fahren zu müssen...

Leider bietet der Bora auf der Rücksitzbank so wenig Beinfreiheit... ein klares Minus, dafür is der Kofferraum schön groß.

Zitat:

Original geschrieben von OnlyMercy

Wie gesagt:Golf ist der Maßstab für soviele Autos:
Bmw 1 ,a3 und und und

Der a3 *IST* ein leicht gemoddeter Golf.

Zitat:

Original geschrieben von S0NIC

Und der Touareg? Die Ur-Form? Der Kletteraffe?

schonmal bilder von diesem typen gesehen, den se mit nem kran aus seinem bett heben musst weil er zu fett geworden ist? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

LOL ! 😁 Ich brauch auch nen Bora !!!

Wieso mussu was kompensieren?? 😉

Nee mal ohne flachs ... bei der Limo find ich kann man streiten aber beim Kombi Definitiv Bora .... und ich denke mal nen Auto als Opa Auto abzutun ...das kann man nicht generell machen ... denke mal zahlenmässig wären auch mehr Opis mit nem 4er unterwegs als mittem Bora (was wohl auch an den stark unterschiedlichen Zulassungszahlen liegen könnte).

So gründe jetzt mal die Nationale Pro-Borafront ^^
Wir sollten einen .... Bundeskanzler wählen *fg*

Gruss
Luxi

Zitat:

Ganz logisch!

Golf-denn:
ein Bora wirkt wie gewollt aber nicht gekonnt,dann schon lieber einen Passat,der bietet einem wenigstens etwas Platz.Beim Bora ist der gleiche Platz vorhanden wie beim Golf nur das er einen schlechteren Kofferaum hat.
Ich bin froh das ich diese Rentnerkarre nicht so oft auf den straßen sehe was wohl daran liegt dass er er nicht sehr begehrt ist wie der golf.
bei der Benz-Vertretung steht schon solange ein Bora als gebrauchter,der wird wohl in nem jahr da noch stehen-die golfs sind sofort weg.
Bmw 1 ,a3 und und und aber der Bora ist für die Rentner,die sich nicht in nen golf trauen und keine kohle für was besseres haben.
so long...nimm bloß nen golf,den bora wirst du nie mehr los außer mit riesigem verlußt!

Ich bin entsetzt!

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass die Form des Bora nicht jedem zusagt, ist halt Geschmackssache.

Aber an welchen vermeindlichen "Tatsachen" du hier versuchst den Bora schlecht zu machen ist ja wohl mehr als bedenklich.

Warum soll man sich einen Passat kaufen, wenn man mit einem Bora zufrieden ist? Das sind zwei komplett verschiedene Fahrzeuge; optisch sowie auch auf die Klasse bezogen.

Wo sieht der Bora aus, wie gewollt und nich gekonnt?

Und selbst wenn bei deinem Benz-Händler schon länger ein Bora steht: Guck mal bei www.potti.de. Allein bei diesem Händler stehen über 500 Gölfe, die nicht verkauft werden. Behauptet deswegen jemand, der Golf sei ein schlechtes Auto? Wohl kaum.

Und das mein Auto ne Rentnerkarre sein soll muss man sich von jemandem sagen lassen, der nen 270er Benz Diesel fährt *tz* 😉

MfG

Edit: Willkommen im Forum *g

Zitat:

Original geschrieben von Luxi79

Wieso mussu was kompensieren?? 😉

LOL !!! 😁 bestimmt nicht !

Passt blos auf das es nicht schon wieder so ein Dicke-Eier-Thread wird ! 😉

Die Entscheidung habe ich auch noch vor mir!
Ich weiss nur, ich brauche folgende Eigenschaften.

- muss ca 150 PS haben
- viel Platz
- muss ca. 2000 KG Anhängelast ziehen (hab 2 Pferde)
- muss mir optisch gefallen

Der erste Gedanke viel auf Bora Variant 4motion, dann Passat und nun bin ich auf dem Audi A4 2,5 TDI quattro Trip.

Mal gucken was es wird!

Nimm den AUDI der zieht dir die Butter vom Brot.

Zitat:

Ganz logisch!

Golf-denn:
ein Bora wirkt wie gewollt aber nicht gekonnt,dann schon lieber einen Passat,der bietet einem wenigstens etwas Platz.Beim Bora ist der gleiche Platz vorhanden wie beim Golf nur das er einen schlechteren Kofferaum hat.
Ich bin froh das ich diese Rentnerkarre nicht so oft auf den straßen sehe was wohl daran liegt dass er er nicht sehr begehrt ist wie der golf.
bei der Benz-Vertretung steht schon solange ein Bora als gebrauchter,der wird wohl in nem jahr da noch stehen-die golfs sind sofort weg.
Bmw 1 ,a3 und und und aber der Bora ist für die Rentner,die sich nicht in nen golf trauen und keine kohle für was besseres haben.
so long...nimm bloß nen golf,den bora wirst du nie mehr los außer mit riesigem verlußt!

...also, du laberst hier eine Sch...... sorry, aber anders kann man es nicht sagen.

Die Bora-Limousine ist ein eigenständiges Modell. Hat mit dem Golf nix zu tun. Der ist für die Leute, die einen grossen Wagen nicht fahren möchten, trotzdem auf Fahrspass und Agilität nicht verzichten möchten. Leider werden diese Modelle überwiegend von älteren Herren gefahren.

Der Bora Variant bietet ALLE gern gewünschten Extras und Besonderheiten in einem Fahrzeug. Er ist nicht wesentlich kleiner als der Passat. Preislich liegen sie in etwa auf dem gleichen Niveau.

Und jetzt schau dir mal unten das Bild an.......und lass dir mal den Begriff "Rentnerauto" durch den Kopf gehen......

...bist vermutlich neidisch, dass du DEN nicht hast.....

Zitat:

Original geschrieben von Gr€€nD€v!L

Die Entscheidung habe ich auch noch vor mir!
Ich weiss nur, ich brauche folgende Eigenschaften.

- muss ca 150 PS haben
- viel Platz
- muss ca. 2000 KG Anhängelast ziehen (hab 2 Pferde)
- muss mir optisch gefallen

Der erste Gedanke viel auf Bora Variant 4motion, dann Passat und nun bin ich auf dem Audi A4 2,5 TDI quattro Trip.

Mal gucken was es wird!

Jesus und Maria.....gleich kommt der Touareg und dann der Hummer..... mit Spinning-Wheels natürlich und hinten hängt ein Aquarium auf dem Trailer, in dem ein Orca seine Runden dreht.....

bist wohl ein Farmer, dann schau mal unter GMC-Trucks nach.

....alles bloss ein Scherz.......... ich denke, der Bora ist nicht unbedingt D E I N Auto.... 😎

Deine Antwort