Bora LÜftungsdÜsen

VW Golf 4 (1J)

hi @all
weis jemand wo ich die Bora Lüftungsdüsen günstig herbekomme, was sie kosten und wie ich das Licht anschließe?

wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet

mfg

33 Antworten

Klingt ja nicht schlecht, aber den Preis finde ich etwas arg für so olle Düsen um ehrlich zu sein...

Zitat:

Original geschrieben von dontwalkdofly

hi,

ich habe mir die auch rein gemacht und habe mal bei vw angefragt. Die original vw bora lüftungsdüsen waren sogar billiger wie die originalen vom golf.
das einzigste was ich nicht habe ist die beleuchtung, den die lüftungsdüsenbeleuchtung haben nur die US modelle von vw, soweit ich weiss.

MfG dontwalkdofly

Servus! Muß Dir widersprechen. Hab einen deutschen Bora und der hat belechtete Lüftungsdüsen.....

@Thor TDI
ich kenne die teile nummer nur von einer website!
und ja man braucht die rahmen sonst kannst du im golf die teile nicht befestigen 😉

@Cawdor
110€ hat mich derspass gekostet ich habe sie ja noch lacken lassen 😉

@Bohrer TDI
ja da gibt es welche die haben keine beleuchtet z.b beim r32 sind sie nicht bleuchtet und er hat auch so lammelen!

hier ein bild 😉
http://i1.ebayimg.com/01/i/01/07/2a/14_1.JPG

und sind die nun unbeleuchtet günstiger als die beleuchteten?

Ähnliche Themen

die 8 leds machen nicht viel aus!

hier mal ein bild von den r32 düsen die sind nicht bleuchtet

http://mitglied.lycos.de/vwtreff/Allgemeinpics/R32D%fcse.jpg

die Düsen sind komplett identisch, ob mit oder ohne Beleuchtung.

Die Lüftungsdüsen im R32 sind lediglich nicht an den Stromkreis angeschlossen, da der Kabelbaum beim Golf dies nicht vorsieht. (überprüft am r32 vom Nachbarn)

Demnach wenn solche Düsen her müssen, dann mit den Teilenummern vom Bora wie von VL-295 gelistet.

@FragMaster.nsn
hi tut mir leid das wuste ich nicht sorry!
aber die sind ja eigentlich total leicht anzuschlissen einfach nur die 2 kable... also Grau und braun an irgend einen schalter z.b warnblinker da zapft man es so an

Bora Düse
grau
Warnblinker schalter
grau/blau

Bora Düse
braun / masse
warnblincker schalter
braun 😉
und schon leuchtet es!

Hallo,

Ich hab da mal ne Frage.
Ich habe mir die beleuchteten Düsen vom Bora für 90€ bei VW gekauft.
Aber was sind das für Rahmen von denen Ihr dauernd sprecht????
Bei mir waren das drei Teile: Düse links, mitte und rechts.
Ich hab keine Rahmen gebraucht.

Der Rahmen ist praktisch der Deckel der die Ausströmer und Lamellen in Position hält. Ohne diesen Rahmen wirst du das nicht installiert haben, bzw, der VW Mensch hat dir das direkt mir dabeigepackt, denn ohne kannst du dir die Teile gleich in den Fußraum legen.

genau so ist es! die werden da eingeclipst 😉

hi,
wie bekommen ich die alten düsen denn raus,gibt es da einen trick ohne was zu zerkratzen?
mfg
svenzke

stell die allten düsen richtig nach unten also so nach unten als ob die nachunten blasen sollen und dann drückst du die düse auf die linke seite und bei der rechten eben nach rechts! aber ist eigentlicht extrem einfach!
mfg

Moin!

Interessante Geschichte.

Mein 1998er Bora hta beleuchtete Düsen, mein 2001er Golf Variant nicht.
Was soll eigentlich der Mist mit mal beleuchtet mal unbeleuchtet???

also mein freund das hat damit zu tun das beim Golf keine anschlüsse sind
d.H
wenn du jetzt bei deinem golf die bora düsen abbaust wirst du die kabel und die leds sehen aber die haben sie nicht angeschlossen!
willst wissen wie man sie anschliest dann sag ich es dir gerne!

Deine Antwort