Bonusheft für die ersten drei Inspektionen

Skoda

Das bietet mir ein Autohaus, wenn ich den neuen Wagen bei ihnen bestelle. Birgt das irgendwelche Abzocke? Unnötige Inspektionen oder Ölwechsel? Wie oft ist eine Inspektion fällig? Und in der anfänglichen Garantie? Danke

Beste Antwort im Thema

Ein gutes Verhältniss zum Autohaus kann manchmal mehr Wert sein als 3% Rabatt.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Kulanz ist die freiwillige Leistung des Herstellers wenn ein Schaden am Fzg. auftritt,wie bei der Garantie sind Verschleißteile davon ausgeschlossen.Der Hersteller beteiligt sich dann anteilig an der Instandsetzung.

Hallo!

Seit dem 9. Juni bin ich stolzer Besitzer eines Octavia Combi 1,4 TSI, DSG

Bestellt am 23. März, Bestellung geändert am 4. April und am 9. Juni übergeben. Der Verkäufer vom Autohaus Ernst in Mannheim meinte bei der Bestellung, dass es wohl August werden wird.

Das Fahrzeug wurde nach meinen Wünschen und Empfehlungen des Verkäufers konfiguriert.

Zum Preis: Das Autohaus gab 10 % Rabatt auf den Listenpreis, das scheint üblich zu sein.
Zusätzlich bekam ich 7 % Nachlass weil ich einen Gewerbeschein habe. Die Gewerbeanmeldung muss mind. 5 Jahre alt. Ob man das Gewerbe noch ausübt ist unwichtig.

Ob ein EU-Händler diesen Rabattmöglihkeit auch abgefragt hätte?

Herzliche Grüße

Roland

Wir haben einen Yeti gekauft und der ist nun 4 Jahre alt...ich habe die Neuwagengarantie verlängert und zahle dafür (meine ich) ca. 350 € pro Jahr... das ist es mir (noch) Wert - schätze den Wert auf den Wagen bei 12-15 tsd. Euro...

VW gibt, soweit ich weiß, Gewerbetreibenden direkt 5% Nachlass zzgl. zu den Rabattkontingenten.

Zitat:

@Coestar schrieb am 17. Juni 2015 um 09:43:22 Uhr:

Wir haben einen Yeti gekauft und der ist nun 4 Jahre alt...ich habe die Neuwagengarantie verlängert und zahle dafür (meine ich) ca. 350 € pro Jahr... das ist es mir (noch) Wert - schätze den Wert auf den Wagen bei 12-15 tsd. Euro...

VW gibt, soweit ich weiß, Gewerbetreibenden direkt 5% Nachlass zzgl. zu den Rabattkontingenten.

Heißt bei Skoda, wenn ich mich Recht erinnere, "Small Fleet"