Bodenprojektion Audi Logo

Audi A4 B9/8W

Hallo,

ich habe beim örtlichen Audi Händler entdeckt, dass bei dem Ausstellungsfahrzeug das Audi Logo beim Öffnen der Tür auf den Boden projiziert wird. Gehört dies zu dem Lichtpaket?

MfG
hoja

Beste Antwort im Thema

Was ich nebenbei ganz lustig finde:
Leute geben viel Geld dafür aus vorne und hinten das Logo weg zu "cleanen"
geben dann nochmal Geld aus um das Logo wieder unter den Türen anzeigen zu lassen. 😁

262 weitere Antworten
262 Antworten

Ich finde aktuell bei Ali keine Leuchten mit Gecko (mit kleinem Stecker für den B9).
Originale kosten neu bei eBay so ab 110.-€, gebraucht gibt es sie nicht.
https://www.ebay.de/itm/203836251649

Habe kürzlich die Audiringe neu für 90 bekommen

Gecko Nachbauten scheint es momentan nicht zu geben............
Da ist guter Rat teuer.

Ich hatte auch die AliExpress teile verbaut und bin, trotz des Preises, nun bei den Originalen gelandet. Die Qualität aus Fernost ist einfach fürchterlich im Vergleich zu den Originalen, die gestochen scharf sind.
Sonst musst du wohl in den sauren Apfel beißen und 120€ auf den Tisch legen, hast dafür aber Ruhe.

Ähnliche Themen

bei ltad kannst du dir die leuchten mit beliebigem logo bestellen

https://www.ltad.de/shop/einstiegsbeleuchtung-audi-a4_3

Ich habe jetzt tatsächlich die originalen von Audi bestellt. Was mir gerade auffällt ist, dass sie (im Laborversuch) sehr heiß werden. Ich habe nach 10 Minuten knapp 60°C an der Leuchte gemessen. Das ist doch recht viel für LED Technik.

Nicht unbedingt. Es ist der Chip in der LED, der heiß wird. Aber LEDs können auch heiß werden, es kommt auf die LED an. Nämlich auf die Lichtleistung, die die LED aufbringt. Umso höher die Lichtleistung, umso wärmer wird die. Daher werden die LED Scheinwerfer gekühlt, sonst würden die LEDs im Scheinwerfern schneller dunkler und irgendwann bleiben die aus.

Selbst eine eine Temperatur um 80°C, kann ganz normal sein. Es kommt wie gesagt, auf die Lichtleistung an. Bei dieser ist das normal, weil es eine Spot LED ist.

So, heute habe ich meine von Ebay eingebaut. Hatte am Anfang Probleme den Stecker von den Originalen runter zu bekommen, aber wenn man dann weiß wie klappt das gut.

1000019582
1000019580
1000019579

Sieht gut aus.
Die Stecker sitzen echt sehr fest.

Nicht nur im Dunkeln sichtbar.

1000019575

Die Helligkeit ist ein Vorteil der Originalen, zusätzlich bleichen sie nicht aus.
Habe mir auch in der Bucht die originale rote S-Raute für 98€ gekauft, aber noch nicht eingebaut. Fotos folgen.
Im Bestand: 4 x Ringe, 2 x S-Logo und aus China 2 x S-Line und 2 x Gecko. Kann also je nach Belieben durchwechseln bis die "Chinetzen" verblasst sind.

Meine sind keine Originale. Dafür sehen die echt gut aus.

Stimmt, sehen verdammt gut aus.

@purchaser: das Problem ist, dass sie das Licht nicht gestochen scharf auf den Boden projizieren, sondern streuen. Sieht man wunderbar bei den Bildern des Audi Logos. Das wird mit der Zeit noch mehr, spreche da aus eigener Erfahrung. Die originalen sind auch nach Jahren gestochen scharf. Bin sonst auch absoluter Sparfuchs, aber hier lohnt es sich zu investieren.

Moin,
Die Fotos zeigen wie das Logo im Dunkeln auf die Pflastersteine meiner Einfahrt geworfen wurde. Die Oberfläche der Steine ist nicht glatt, daher sieht es für dich nicht scharf aus. Ausserdem hast du Abweichungen wegen der Kamera. Nehme ich ein Blatt Papier und lege es unter, ist die Projektion scharf.

Sicher im Vergleich sind die Originalen immer besser, aber mir reicht es erstmal so, da ich mir bis Ende des Jahres wahrscheinlich einen neuen Audi holen will.

Deine Antwort