Bodenprojektion Audi Logo

Audi A4 B9/8W

Hallo,

ich habe beim örtlichen Audi Händler entdeckt, dass bei dem Ausstellungsfahrzeug das Audi Logo beim Öffnen der Tür auf den Boden projiziert wird. Gehört dies zu dem Lichtpaket?

MfG
hoja

Beste Antwort im Thema

Was ich nebenbei ganz lustig finde:
Leute geben viel Geld dafür aus vorne und hinten das Logo weg zu "cleanen"
geben dann nochmal Geld aus um das Logo wieder unter den Türen anzeigen zu lassen. 😁

262 weitere Antworten
262 Antworten

Im AOZ Umfang gibt es nur die

B4af60e9-3c8e-40dd-8fd6-2083eb64bfe9

Hi.
Ich habe diese Bodenprojektion in den vorderen Türen ab Werk.
Kann man diese in den hinteren Türen einfach per Plug & Play nachrüsten?

Ja.

"einfach"

Ähnliche Themen

Hinten? Beim B9? Da war ich offensichtlich zu blöd, wollte meine alten da unterbringen, bin aber gescheitert.

Zitat:

@beetlefrosch schrieb am 19. April 2023 um 18:50:45 Uhr:

Hinten? Beim B9? Da war ich offensichtlich zu blöd, wollte meine alten da unterbringen, bin aber gescheitert.

Ja, sie sitzen ziemlich fest. Musst Du von der Seite aushebeln.

@herr-der-ringer Du meinst sicherlich von der schmalen Stirnseite. Dort mit einem kleinen Schlitzschraubendreher rein. Ich weiß nur nicht mehr, ob es vorn oder hinten war. es muss die gegengesetzte Seite vom Kabelanschluss sein. Sieht man, wenn man mit einer Lampe nachschaut.

Zitat:

@zz66 schrieb am 19. April 2023 um 20:13:57 Uhr:

@herr-der-ringer Du meinst sicherlich von der schmalen Stirnseite. Dort mit einem kleinen Schlitzschraubendreher rein. Ich weiß nur nicht mehr, ob es vorn oder hinten war. es muss die gegengesetzte Seite vom Kabelanschluss sein. Sieht man, wenn man mit einer Lampe nachschaut.

Genau.

die hinteren sind in entgegengesetzter Richtung zu den vorderen eingebaut

Wie herr-der-ringer schreibt, sitzen die hinteren offensichtlich ungewohnt fest. Habe derlei Einsätze in den letzten Jahren bei unterschiedlichen Modellen immer sehr einfach getauscht - beim B9 zuletzt hatten wir diese direkt beim Händler austauschen lassen. Der Servicemann hat die Originale hinten auch nur ungewohnt schwer herausgebracht. Da wir genügend "originale LEDs" von diversen Fzg. zur Verfügung hatten und es somit völlig egal gewesen wäre, wenn die originalen Einsätze beim Ausbau brechen, wurde dann mit hoher Kraft und sehr beherzt rausgehebelt. Ist dennoch alles heil geblieben und die Projektions-LED ließen sich einfach einsetzen.

Einfach Türverkleidung unten lösen (Im besten Fall mit Kunststoffkeil) und ohne Kratzer und Probleme von innen rausdrücken lautet hier die einfachste Lösung.

Ich habe in Erwartung meines "Neuen" die Bodenprojektoren zurück gewechselt und weiter gegeben. Leider habe ich nicht aufgepasst, welche ich aus welcher Türe ausgebaut habe.

"Außenseite" ist die Beifahrerseite, oder? 😕

Einstiegs-LED

135G ist für die Fahrerseite, 134G ist für die Beifahrerseite.
Außenseite der Leuchte ist die Außenseite vom Fahrzeug.

Hat von euch jemand in letzter Zeit Zubehör Projektoren gekauft und ausprobiert? Oder doch nur die originalen von Audi für 120.-€?

Im Dez. 2021 beim Ali S-Line und Gecko gekauft. Sind nicht so scharf wie die Originalen. Nach 1,5 Jahren ist die Fahrertür ausgeblichen und es bildet sich ein großer weißer Fleck auf dem Boden. Beifahrertür wird nicht so oft geöffnet und sieht daher noch gut aus. Fotos sind kurz nach dem Einbau.
Fazit: wenn man nach 1 Jahr wechseln möchte, sind die Chinadinger gut und für den Preis (~10€ Paar) kann man über 10 Jahre wechseln, oder man investiert 90-100€ für Originale. Gibts bei Ebay von Audi Händlern aus neuen Spenderfahrzeugen.

20211213
20211209
Deine Antwort