ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Boardcomputer dreht bei Klima voll auf!

Boardcomputer dreht bei Klima voll auf!

Mein Boardcomputer von meiner Limo Bj 99 dreht bei Klima voll auf, wenn ich auf Auto drücke. Hab es 2min laufen lassen, aber dann war es nicht mehr auszuhalten. Sind die Sensoren defekt?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Re: Re: Boardcomputer dreht bei Klima voll auf!

 

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Wenn du das nie behauptet hast, was bedeuted dann dieser Satz???? Ich glaube bei dem Teil habe ich im Deutschunterricht gefehlt.

Kannst du die Lüfterstärke manuell herunterregeln (mit den Pfeiltasten)? Wenn ja, dann ist der Temp. Sensor defekt.

Wieso sollten die Leute dich Ignorieren? Bist doch ganz nett!

am 18. Juni 2006 um 20:21

Ohne Worte, Mannomann... :rolleyes:

Da will man helfen und wird nur mit gequirltem Mist beworfen. Und tschüss.

Du bist schon ein komischer Kauz. Zuerst bestreitest du die Aussage obwohl es offensichtlich ist, und dann nervst du dich und gibst es zu. Es geht ja nicht darum, dass du dich nicht auskennst, sondern darum dass du kein Verständnis hast wenn jemand deine zusammenhanslose Aussage nicht versteht.

Zurück zum Thema: Wenn du die Lüfterstärke nicht herunterregeln kannst, dann ist wohl die Lüfterendstufe hin.

@Timo

Hat der E46er Lüftervorwiderstände oder wird der Lüftermotor per PWM geregelt?

am 18. Juni 2006 um 20:26

OO==00==OO:

Ich schätze, das im "Igel" ein PWM-Steller sitzt. Denn es gibt ja den Fall, dass er auf 'Dauerfeuer' schaltet - das macht kein durchgebrannter Widerstand, wohl aber ein durchlegierter MOSFET.

Gruß, Timo

Ganz meine Meinung! Das ging hier alles in die Hose. Sorry an alle die das lesen, hier wurde die ganze Sache falsch angepackt. Zugegeben mich trifft auch Schuld, denn ich habe etwas aus Nichtwissen falsch formuliert. Aber andere haben darauf auch völlig falsch reagiert. Schade!!!

Auf jeden Fall habe ich all eure Tips versucht, brachte leider nichts. Muss dann wohl zum :D!

am 18. Juni 2006 um 20:29

Naja Leute jetzt übertreibt ihr ja schon ein wenig! :rolleyes:

Er hat sich halt etwas ungeschickt ausgedrückt, was hier ja nicht selten vorkommt! Im entferntesten Sinne hat ja auch die Klimaautomatik einen Bordcomputer, im genauen Sinne aber einen Computer... ;)

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Du bist schon ein komischer Kauz. Zuerst bestreitest du die Aussage obwohl es offensichtlich ist, und dann nervst du dich und gibst es zu. Es geht ja nicht darum, dass du dich nicht auskennst, sondern darum dass du kein Verständnis hast wenn jemand deine zusammenhanslose Aussage nicht versteht.

Ja stimmt schon, war etwas genervt. Sorry. Bin trotzdem nicht der Einzige der sich Entschuldigen muss!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Zurück zum Thema: Wenn du die Lüfterstärke nicht herunterregeln kannst, dann ist wohl die Lüfterendstufe hin.

@Timo

Hat der E46er Lüftervorwiderstände oder wird der Lüftermotor per PWM geregelt?

Weiß ich leider nicht. Was ist das PWN? Also bei mir sind keine Drehregler. Ich habe Klimaautomatik.

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

OO==00==OO:

Ich schätze, das im "Igel" ein PWM-Steller sitzt. Denn es gibt ja den Fall, dass er auf 'Dauerfeuer' schaltet - das macht kein durchgebrannter Widerstand, wohl aber ein durchlegierter MOSFET.

Gruß, Timo

Stimmt, klingt logisch. Bei einem durchgebranntem Widerstand würde die Stufe nicht mehr funktionieren.

Eigentlich wäre das Probelm von x16 schnell lokalisiert, aber so wie es aussieht wird der :) die Fehlersuche übernehmen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Naja Leute jetzt übertreibt ihr ja schon ein wenig! :rolleyes:

Er hat sich halt etwas ungeschickt ausgedrückt, was hier ja nicht selten vorkommt! Im entferntesten Sinne hat ja auch die Klimaautomatik einen Bordcomputer, im genauen Sinne aber einen Computer... ;)

Also Thunder79, ganz ehrlich. Finde ich echt mutig von dir dich auf meine einsame Seite zu stellen. Danke.

Wie gesagt habe mich eben nur schlecht ausgedrückt. Tut mir ja auch leid! Vergessen wir das.

am 18. Juni 2006 um 20:38

OK, und jetzt einfach den Klimaigel tauschen. Offizielle Bezeichnung Klimaendstufe.

Einfach im Forum nach diesen Stichworten suchen, das ist ja ein 'übliches' Problemchen und relativ schnell erledigt, rund 60.- Teilepreis.

Gruß, Timo

Ok. Mach ich gleich morgen. Danke für die Hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

OK, und jetzt einfach den Klimaigel tauschen. Offizielle Bezeichnung Klimaendstufe.

Einfach im Forum nach diesen Stichworten suchen, das ist ja ein 'übliches' Problemchen und relativ schnell erledigt, rund 60.- Teilepreis.

Gruß, Timo

Bist du dir da sicher? Er hat ja noch nicht probiert die Lüfterstärke manuell zu reduzieren (er lässt sie ja immer auf "auto" laufen). Wenn dies geht, ist eher ein Temp. Sensor defekt. Oder habe ich da was verpasst?

Zitat:

Original geschrieben von x16

 

Wie gesagt habe mich eben nur schlecht ausgedrückt. Tut mir ja auch leid! Vergessen wir das.

es geht hier um diesen satz....:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von x16

Danke für die, die helfen und die beiden ersten, die witzig sein wollten, sollen zum Zirkus.

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 0:18

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Bist du dir da sicher? Er hat ja noch nicht probiert die Lüfterstärke manuell zu reduzieren (er lässt sie ja immer auf "auto" laufen). Wenn dies geht, ist eher ein Temp. Sensor defekt. Oder habe ich da was verpasst?

Also die Lüfterstärke kann ich Problemlos manuel regeln. Nur bei Auto bleibt sie immer auf volle Pulle.

Zitat:

Original geschrieben von x16

P.S. Meine Klima habe ich jetzt ne halbe Stunde auf Automatik laufen gelassen, trotzdem dreht der "Apperrat" nicht runter. Es kommt immernoch volle Power Kaltluft. Naja jedenfalls kam, denn jetzt kommt volle Power Normalluft. Ist wohl irgendwas leer.

Hast du auch die Kühlung eingeschalten? Also leuchtet die "Schneeflocke" bei dir?? Ansonsten bläst die Lüftung die warme Außenluft rein und kommt nie auf die eingestellten 21°C...

Gruß

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Boardcomputer dreht bei Klima voll auf!