ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Boardcomputer dreht bei Klima voll auf!

Boardcomputer dreht bei Klima voll auf!

Mein Boardcomputer von meiner Limo Bj 99 dreht bei Klima voll auf, wenn ich auf Auto drücke. Hab es 2min laufen lassen, aber dann war es nicht mehr auszuhalten. Sind die Sensoren defekt?

Ähnliche Themen
35 Antworten

das soll nun einer verstehn?

Zitat:

Original geschrieben von vlado801

das soll nun einer verstehn?

schließe mich an

am 18. Juni 2006 um 15:37

LOL - er meint wohl die Belüftungsstärke. Ist normal am Anfang. Je mehr sich die Innenraumtemparatur der gewünschten Temperatur nähert, desto weniger bläst es.

Sollte es jedoch gar nicht nachlassen, wird wohl das Steuergerät defekt sein.

Mit dem bordcomputer hat das aber nix zu tun ;)

Hi!

Ich denk mal das die Sensoren* nicht defekt sind.

Wenn ich dich richtig verstehe dann Geht sobald du die Klima an schaltest deine Lüftung auf voll Power!!

Deine Klimaautomatik versucht doch so schnell wie möglich die eingestellte Temp.zu erreichen. Und so schnell wie möglich heisst nun mal Lüftung auf voll Power. Um so näher sich die innen Temp.deines Autos der eingestellten Temp.nähert um so weniger geht deine Lüftung.

Das ist nun mal so desw.heisst es ja auch automatik. Oder hab ich dich falsch verstanden?!

am 18. Juni 2006 um 15:48

Bei dem Wetter dauert das schon länger als zwei Minuten ..

am 18. Juni 2006 um 15:54

HAllo,

stell die Klima doch einfach mal auf 31,5°C und schau mal was dann passiert - da sollte er zumindest nicht so stark pusten...

Viele Grüße

Stefan

Danke für die, die helfen und die beiden ersten, die witzig sein wollten, sollen zum Zirkus. Naja also habe es heute ca.13 Minuten probiert, aber das Gebläse dreht nicht runter. Was kann das denn sein?

am 18. Juni 2006 um 18:25

Wenn hier jemand irgendwo hin sollte, dann du - aber nicht in den Zirkus... :rolleyes:

Falls sie sich auch bei manueller Lüftersteuerung nicht langsamer stellen lässt, ist die Endstufe defekt ("Klimaigel"). Sonst wohl das Bedienteil.

Mäßige Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von x16

Danke für die, die helfen und die beiden ersten, die witzig sein wollten, sollen zum Zirkus. Naja also habe es heute ca.13 Minuten probiert, aber das Gebläse dreht nicht runter. Was kann das denn sein?

Du behauptest, dass dein Bordcomputer die Klimaautomatik steuert (was absoluter Schwachsinn ist) und wirst dann stinkig weil das nicht jeder kapiert? In welcher Welt lebst du?

Wie schon erwähnt, wenn die Sonne den Innenraum aufheizt und du dann losfährst, will die Klimaanlage den Innenraum so schnell wie möglich abkühlen. Deshalb läuft sie im ersten Moment auf vollast. Wenn sie sich manuell nicht herunterregeln lässt oder auf "auto" permanent voll bläst, dann ist entweder der Lüftervorwiderstand hin oder der Sensor im Klimabedienteil defekt (so wie es Timo schon erklärt hat).

am 18. Juni 2006 um 19:07

Also ich hab erst gedacht, das Radio dreht voll auf, wenn er die Klima anmacht.

Naja, geh ich halt auch zum Zirkus. :confused:

Ich habe noch freikarten für euch alle! :D

Mensch ich kenn mich doch nicht so aus. Was weiß ich wer was steuert. Ich habe nie behauptet, dass mein Boardcomputer die Klimaautomatik steuert. Vieleicht noch mal besser hingucken. Kann sein, dass ich es unglücklich formuliert habe, aber ist kein Grund irgendwelche Behauptungen aufzustellen. Ich denke wir sollten diesen Thread schließen, denn hier ist aufgrund von Missverständnissen nur Streit zusammen gekommen. Vielleicht war ich auch etwas vorschnell, aber naja.

P.S. Meine Klima habe ich jetzt ne halbe Stunde auf Automatik laufen gelassen, trotzdem dreht der "Apperrat" nicht runter. Es kommt immernoch volle Power Kaltluft. Naja jedenfalls kam, denn jetzt kommt volle Power Normalluft. Ist wohl irgendwas leer.

Re: Boardcomputer dreht bei Klima voll auf!

 

Zitat:

Original geschrieben von x16

Mein Boardcomputer von meiner Limo Bj 99 dreht bei Klima voll auf, wenn ich auf Auto drücke.

Wenn du das nie behauptet hast, was bedeuted dann dieser Satz???? Ich glaube bei dem Teil habe ich im Deutschunterricht gefehlt.

Kannst du die Lüfterstärke manuell herunterregeln (mit den Pfeiltasten)? Wenn ja, dann ist der Temp. Sensor defekt.

am 18. Juni 2006 um 20:15

Genau - jetzt lies und mach mal das, was geschrieben wurde...

Bis jetzt sind wir so weit wie am Anfang, dabei wurden alle möglichen Tipps gegeben, nachdem wir die nötigen Infos herausgefiltert hatten.

Aber deinem Wunsch, den Thread zu schleißen, kommt sicher bald ein Mod nach. Und manch anderer wird eh schon den IGNORE-Knopf gedrückt haben. ;)

'Nacht, Timo

Mensch lass doch diese Behauptung! Was denkst du denn wenn du das liest? Da schreibt ein Anfanger einen Satz. Du als PROFI hättest dann eben nachfragen sollen oder mich gleich verbässern sollen, dann wäre doch alles von der Welt!

Ich habe etwas gedacht, mehr nicht. Ich dachte nämlich dass der Boarcomputer auch die Klima regelt, ist anscheinend nicht so. Also sollten wir zurück zum Thema kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Boardcomputer dreht bei Klima voll auf!