ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. bn-pipes oder eisenmann esd?

bn-pipes oder eisenmann esd?

Themenstarteram 5. September 2005 um 15:21

Hi,

steh momentan vor der frage welchen ESD ich mir zulegen soll beide haben einen guten ruf. bn-pipes wird ja sogar von mtm verbaut und eisenmann hat eh einen guten ruf.

welcher der beiden würdet ihr sagen ist die bessere wahl für den 1.8T mit verbindung einer VSD Atrappe von racepipe?

habe videos gehört von eisenmann + vsd atrappe war schon sehr geil aber habe mehr ( eigentlich nur ) gutes über bn-pipes gehört.

hat vielleicht einer bilder von den bn-pipes ESD? finde der Eisenmann guckt etwas weit raus.

 

...oder würde jemand noch einen total anderen ESD den beiden vorziehen der sound- und leistungsmäßig was hermacht?

mfg Evil.

Ähnliche Themen
27 Antworten

ich habe nur ein gutachten von sport-wheels bekommen. der tüv hat den esd ohne ein wort eingetragen. als ich ihn eingebaut habe war er auch leiser als der serien esd. er hat erst nach und nach seinen sound und die lautstärke bekommen.

 

mfg

balzer

Eisenmann Supersound am 180er mit Einrohr klingt mau, während am Quattro das ganze schon anders aussieht;)

Mein Eisenmann klingt auch erst gut, seitdem ich den K04 Lader drin hab:D

"Eisenmann Supersound am 180er mit Einrohr klingt mau"

hihi, als ich meinen morgens damals beim Freundlichen anschmiß stellten sich mindestens 4 mechaniker ans Rolltor bei Audi um zu schauen was da so grollte. :)

Hatte bei meinem Eisenmann Supersound ja gleich von Anfang an die VSD Attrappe drunter und da ist von Anfan an lautstärke vorhanden. :D

Achja und nun nach einem Jahr ist er noch ne Spur besser.

Gruss Marcel

ja klar, mit VSD Ersatz sieht das mal ganz anders aus;)

@mikettowner...solltest du von deinem eine Soundfiles haben, dann stell sie doch bitte hier -> http://www.motor-talk.de/t796262/f163/s/thread.html ein

ich war beim ersten anwerfen enttäuscht selbst mit den vsd ersatz rohr und hatte auch SS dagegen wenn ich jetzt den Z sound vergleiche mit fächerkrümmer ohne kat und borla anlage *grins*

*HUST" Ein 350Z ist ein V6.........im Vergleich zu einem Turbo ist er im Serienzustand schon ums doppelte Klangintensiver. Seitwann werden hier Äpfel mit Birnen verglichen. ....und ein V12 AMG Benz wird Dir die Hose wegreisen ohne KAT, beim ersten mal starten.

Für einen Turbo und dazu noch meinen ungechipten und unverbastelten 180er in Sachen Motortuning klingt meiner mit VSD Attrappe sehr gut. Allein ein Golf 3 VR6 mit Bastuckanlage drückt einen TT im Tunnel an die Wand mit seinem Sound...

Gruss Marcel

Und wo bekomm ich jetzt so einen "Eisenmann Supersound" ESD her?

Auf der Eisenmann Page steht nix von Supersound.

Gruß Simon

ich hab meinen bei www.sport-wheels.de bestellt. du musst aber in der bestellung angeben dass du einen ss willst.

 

mfg

balzer

Und wie ist das dann mit dem Endrohr. Ich denk ihr habt ja auch alle so wie ich ein 1x90mm Endrohr. Also jedenfalls die ohne Quattro. Kann ich denen sagen was ich will und die machen das dann? Was ändert sich da dann am Preis bzw. was kostet so ein Eisenmann SS ESD für den 180er TT? Müsste ja ähnlich mit meinem sein.

Gruß Simon

ESD rund 1x Ø 102 mm A1206.01021 klicken für grösser

Preis

441,96 €

Den habe ich in SS von denen. Da geht es 2 Flutig in die 102mm Öffnung über.

Gruss Marcel

Ja ich seh es grad. Sowas gibts für den Golf IV halt nicht. TT und Golf IV sind von der Abgasanlage nicht baugleich oder???

Da ich ja das Jubiläumsmodell fahre habe ich Original nur 1x90 Endrohr ( http://gti25.gt.funpic.de/displayimage.php?album=50&pos=4 )und möchte dies so beibehalten.

Und so ne Einzelanfertigung ist bestimmt teuer.

Gruß Simon

sereinmäßig tun sich die ESD´s vom Golf und vom TT mit 180 PS Maschien nix bis evtl. ein paar kleine Maße am Endrohr.

Der Eisenmann für Deinen Golf dürfte genauso aufgebaut sein, nur dass die Rohre hinten nicht nach rechts verschwenken, sondern einfach gerade heraus kommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. bn-pipes oder eisenmann esd?