BMW120d oder golf 2.0tdi?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

was meint ihr? kosten mich im leasing gleich viel....

43 Antworten

wenn man schon 2 fahrzeuge in erwägung zieht, dann am besten probefahren und entscheiden...

meine persönliche meinung: jedesmal wenn ich den 1er sehe bin ich nur am kopfschütteln... das design geht mir echt nicht in den kopf... das auto wirkt keines falls wie in der "golf"-klasse... vielmehr wie ne eigene klasse...
schrecklich das teil... den aktuellen designer, der auch für den neuen 3er zuständig war, sollte man feuern...

aber wie gesagt: das ist mein persönlicher geschmack...

Ich möchte nur mal kurz erwähnen, dass der Golf ebenfalls von dem meisten Leuten als häßlich empfunden wird. Hört euch mal um.

Und das der neue 3er häßlich sein soll........ hallo?

Du wirst es kaum glauben, aber Geschmäcker sind verschieden ...

Das absolut Schöne existiert nicht. Der eine findet Heidi Klum schön, der andere Claudia Schiffer, der dritte seine Ehefrau ...

werde mich wohl für den bmw entscheiden, denn bei bmw kann man beim leasing für 9,95 Service und Reparaturen (Verschleiss) abdecken. das ist klasse.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golfforfun

werde mich wohl für den bmw entscheiden, denn bei bmw kann man beim leasing für 9,95 Service und Reparaturen (Verschleiss) abdecken. das ist klasse.

Jep, da ist Öl etc. alles mit drinn und so, ne? Hab ich auch genommen.

Und deshalb entscheidest Du dich für den 1er?
*kopfschüttel*

Zitat:

Ich würde mich sowieso für den BMW entschieden. Das fahraktivere Auto. Halt ein echtes Premiumprodukt.

Zitat:

Original geschrieben von seahawk

Ich würde mich sowieso für den BMW entschieden. Das fahraktivere Auto. Halt ein echtes Premiumprodukt.

Das sagt man vom G5 auch: Premiumprodukt 😁

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Ich möchte nur mal kurz erwähnen, dass der Golf ebenfalls von dem meisten Leuten als häßlich empfunden wird. Hört euch mal um.

Und das der neue 3er häßlich sein soll........ hallo?

hallo zusammen!

also die heckpartie meines V-ers ist ja wirklich keine schönheit, die wirkt einfach etwas plump. nicht umsonst wollen einige, bis viele, hier im forum an der heckpartie etwas ändern; neue schürzen, einfärben u.s.w.

wenn ich da an meinen alten III-er tdi-edition denke, der hatte da ein schöneres heck.

m.f.g.

hans

@118d:
sorry, im vergleich zum alten 3er bmw ist der neue wirklich voll daneben... ob nun von hinten (leuchten) oder von der linienführung...
der neue sieht einfach so aus als hätte man bei nem 5er luft rausgelassen...
und der neue wirkt einfach viel kleiner als der alte...

aber wie gesagt: alles geschmackssache

golf oder 1er - es sind beides keine schönheiten.

aber man sitzt ja schließlich auch im wagen und sieht sich nicht von aussen. da sollten fahrfreude und fahragilität definitiv im vordergrund stehen.

Zitat:

da sollten fahrfreude und fahragilität definitiv im vordergrund stehen.

Wenn das deine einzigen Kriterien sind, solltest du einen Opel Speedster nehmen ...

Weiß auch nicht warum beim BMW immer so von Fahrspaß gesprochen wird...

Der Ver hat wirklich auch ein Top Fahrwerk und v.a. mehr Platz, der 1er ist dermaßen eng und man merkt ihm die 163 PS auch gar nicht so an, da fühlt sich ein 140 PS TDI brachialer an, liegt aber wahrscheinlich am CR Diesel beim BMW.

+ Ver:
Fahrwerk, Schaltung, Verarbeitung
- Ver:
nicht so schön

+ 1er:
Lenkung (wirklich traumhaft), Fahrwerk, Motor, irgendwie cooler als der Golf
- 1er:
nicht so schön, eng, Schaltung fand ich nicht so toll

Fazit:
Kauf dir einen gebrauchten e46er BMW 320d oder 330d...

Finde solche fragen eigentlich schwachsinnig, wenn man sie in einem speziellen Markenforum schreibt.

Hier lesen hauptsächlich Golf 5 Fahrer. Da ist es logisch, das die meisten zum Golf 5 raten.

Ich bin da eher neutral.

Ich persönlich finde den Golf 5 optisch totlangweilig. Der GTI hat was, aber der rest ist so dermassen langweilig. Sagenhaft was VW da abliefert.
Natürlich werden mir fast alle Golf 5 Fahrer wiedersprechen,da sie ja ansonsten diesen nicht gekauft hätten 😁

Der 1ser BMW gefällt mir aber auch nicht.Sollte aber Fahrmässig deutlich mehr Fun machen.

Dagegen ist der A3 bildhübsch geworden (wobei alles natürlich geschmacksache ist).
Der A3 mit dem 2 liter TDI Motor wäre für mich die erste Wahl, natürlich mit DSG.

Auch ja, von 0 auf 100 ist der BMW schneller, von 80 auf 120 der Audi ,also wohl auch der Golf,wegen anderer Getriebeübersetzung.

Wenn ich mich zwischen dem Golf 2.0 TDI und dem BMW entscheiden müsste, würde ich schaun, welcher mehr Fahrspass bietet, wie die Turbolöcher ausfallen.

Man sollte auch bedenken, das man beim Golf zu einem Auto greift,das absolut 08/15 ist,weil halt meistverkaufteste Fahrzeug, der BMW etwas mehr Individualität vermittelt,weil halt seltener.

Deine Antwort