BMW X5 Neukauf Rabatt - wie hoch ?
Hallo ihr Lieben!
Wie gehts wie stehts?
Ich habe mal eine Frage an euch. Also, wie sieht es mit Rabatten (vom Händler) aus wenn man in ca. 4-5 Monaten vor hat einen BMW X5 3.0d zu bestellen. Bzw. wie viel Rabatt bekommt man im Moment auf ein sagen wir (konfiguriertes) 62.000€ - 69.000€ Modell?
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
(MUSS meinen Dad nämlich langsam dazu bewegen dem treuen Renault Espace (10 Jahre alt) den Gnadenschuss zu geben und mir endlich meinen Herzenswunsch zu erfüllen, damit ich ihn dann bald auch selbst (mach grade Führerschein) fahren kann)
Freue mich auf eure Antworten🙂
Schonmal danke und ganz liebe Grüße
Eure Vicky
Beste Antwort im Thema
HILFE......jetzt ist der "Perleberger" auch hier und drückt uns seine Thesen auf.....
99 Antworten
hallo, ondorHF
na dann mal herzlich willkommen im forum des guten geschmacks.
ob das so schnell geht das dein dicker kommt ist sehr fraglich.
auf jeden fall bist du zum sommertreffen rechtherzlich willkommen.
mbwg
Hans
Zitat:
Original geschrieben von bmwx5_ca
Hier ist mal unere Konfi:FF41 Modell BMW X5 xDrive30d
0300 Alpinweiss uni
LUB4 Leder Nevada Beige0235 Anhängerkupplung + Erhöhte Anhängelast
0386 Dachrehling
04AZ Edelholzausführung Bambus Maser dunkel
0402 Panorama Glasdach
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0502 Scheinwerfer Waschanlage
0522 Xenon Licht für Abblend- und Fernlicht
0534 Klimaautomatik 2-Zonenregelung
06FL USB-Audio-Schnittstelle
0676 HiFi-Lautsprechersystem
0761 BMW Individual Sonnenschutzverglasung
02LE Leichtmetallräder Y-Speiche 214 mit Mischbereifung
0255 Sport Lederlenkrad
0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line(mit Sportpaket sind wir uns noch nicht so ganz sicher)
+ nachträglich noch das AerodynamikpaketLiebe Grüße Vicky
Nicht schlecht. Alpinweiss + Beiges Leder muss man natürlich mögen. Ich habe das Nappaleder in Tabak genommen - ist aber reine Geschmackssache.
Empfehlen würde ich aber auf jeden Fall die Aktivlenkung - damit fährt sich das Schätzchen wie ein Gedicht. Die Rückfahrkamera kann ich auch nur wärmstens ans Herz legen. Und was ist mit dem Navi? Dafür würde ich ja auf so nette Features wie die Leistmetallräder, die Sitzheizung (macht impotent!) und das Aerodynamikpaket verzichten. Insbesondere wegen des Wiederverkaufswertes.
Zitat:
Original geschrieben von Perleberger
Empfehlen würde ich aber auf jeden Fall die Aktivlenkung - damit fährt sich das Schätzchen wie ein Gedicht. Die Rückfahrkamera kann ich auch nur wärmstens ans Herz legen. Und was ist mit dem Navi? Dafür würde ich ja auf so nette Features wie die Leistmetallräder, die Sitzheizung (macht impotent!) und das Aerodynamikpaket verzichten. Insbesondere wegen des Wiederverkaufswertes.
Die Aktivlenkung kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
Bei der Rückfahrkamera frage ich mich immer noch nach dem Sinn. Sollte man aber einfach mal selber testen und das vor allem bei Dunkelheit oder schlechten Lichtverhältnissen. War damals völlig enttäuscht, als ich dieses Extra in Aktion gesehen habe. Das PDC ist daher völlig ausreichend.
Zum Thema Navi sag ich immer noch "Finger weg von solch einem Schrott". Wenn das neue Navi im E70 angeboten wird und vor allem auch wieder auf dem Stand der Technik ist, so werde ich bestimmt wieder zum Festeinbau zurückkehren. Aber soweit sind wir leider noch nicht.
Das Thema Wiederverkauf spielt überhaupt keine Rolle wenn man den Anschaffungspreis gegen den Wiederverkaufserlös stellt.
Unsere E70 (alle anderen SUV auch) sind derzeit so gut wie gar nicht, oder nur mit extrem hohen Abschlägen verkaufbar.
Wer es nicht glaubt, der braucht nur mal seinen Dicken zum bewerten schicken. Da kommt richtig Freude auf.
Grüße Holm
Danke für all die Tipps!! 🙂
Also Navi ist eindeutig überteuert!!!Finde ich echt übel!!
Die Aktivlenkung müssen wir es mal ausprobieren...bei unsrer bevorstehenden Probefahrt. 😁 Ich bin mal gespannt. Ist es schwieriger mit einem Renault Espace herum zu fahren (Parkhaus usw.) oder im X5 ?? Ich denke mal im Espace und damit sind wir bis jetzt ohne schrammen 10 Jahre klar gekommen...also denke ich nicht dass wir eine Rückfahrkamera brauchen.
Aber danke für die Tipps 🙂
Melde mich
Viele liebe Grüße und nochmal alles gute an MEI-FI ...Happy Birthday 🙂
Vicky
Ähnliche Themen
Zitat:
Also Navi ist eindeutig überteuert!!!Finde ich echt übel!!
Die Aktivlenkung müssen wir es mal ausprobieren...bei unsrer bevorstehenden Probefahrt. 😁 Ich bin mal gespannt. Ist es schwieriger mit einem Renault Espace herum zu fahren (Parkhaus usw.) oder im X5 ??
Mit dem X5 mit Aktivlenkung ist es auf jedenfall viel einfacher. Er fährt sich eigentlich von selbst und ist praktisch allein mit reinen Gedanken zu steuern. Mit anklappbaren Außenspiegeln, PDC und Rückfahrkamera (!) ist das Einparken ein Kinderspiel.
Original geschrieben von bmwx5_ca Ich denke mal im Espace und damit sind wir bis jetzt ohne schrammen 10 Jahre klar gekommen...also denke ich nicht dass wir eine Rückfahrkamera brauchen.Und um mal eine Lanze für die Rückfahrkamera zu brechen: Sie ist kein notwendiges Feature (wie die Aktivlenkung), erleichtert einem das Leben aber ungemein. Gerade im X5 ist die Sicht nach hinten nicht besonders toll. Und wenn man mal wirklich auf den Zentimeter navigieren muss (ja, das Ding ist groß), dann ist die Kamera gold wert. Da hilft einem das PDC nämlich auch nicht mehr weiter.
Zitat:
Ich denke mal im Espace und damit sind wir bis jetzt ohne schrammen 10 Jahre klar gekommen...also denke ich nicht dass wir eine Rückfahrkamera brauchen. [/quote
Hi,
die Kamera ist erstklassig, wenn man schwere Hänger alleine anhängen muss, die sich per Manneskraft nicht bewegen lassen.
Da kann man präsize bis auf ca. 1cm genau unter die Hängerkupplung fahren und dann bequem anhängen.
Andozer des Hängers an die Heckschürze lassen sich damit nahezu ausschließen.
Hat man doch einen Einweiser, so ist dieser immer wieder auf's Neue verwundert, wie genau man zum Hänger fährt.
Gut ist die Cam auch, wenn man sich einen Überblick verschaffen will, ob hinter dem Dicken ein Bobbycar oder Fahrrad liegt.
Aber zum präzisen Rangieren / Rückwärtsfahren sollte man besser nach Spiegel fahren...
Grüße
Rocky
Zitat:
Original geschrieben von x5rocky
Hi,Zitat:
Ich denke mal im Espace und damit sind wir bis jetzt ohne schrammen 10 Jahre klar gekommen...also denke ich nicht dass wir eine Rückfahrkamera brauchen. [/quotedie Kamera ist erstklassig, wenn man schwere Hänger alleine anhängen muss, die sich per Manneskraft nicht bewegen lassen.
Na ja, anstatt mit der Manneskraft ziehe ich den Anhänger mit den Händen, ist weniger schmerzhaft, hinterläßt keine Fettspuren an delikaten Stellen und vor allem nicht so viele Anzeigen wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses 😁 😁
SCNR
bye
Sven
hi,
ich habe auch mal eine frage bezüglich der kamera. der x5, den ich zu einer probefahrt hatte, war auch mit dieser kamera bestückt, die aber "nur" nach hinten zeigte. ich habe irgendwo gelesen, dass es eine kamera gibt, die in den stoßfängern recht und links sitzt.
ich frage das deshalb, weil man beim rausfahren aus unserer hofeinfahrt die fußgänger und kinder mit fahrrädern erst sieht, wenn sie schon an der karosserie kleben.
hat das der x5 schon, oder kommt das vielleicht erst 2010 ?
da ich sowiso erst ende des jahres bestellen werde, wäre es mal ganz interessant das zu wissen.
danke schon mal
stefan
Die Seitenkamera wird nachträglich eingebaut, dafür gibts einen Extra Katalog "Sonderausstattungen", frag mal deinen Händler.
Zitat:
Original geschrieben von suntsu
Na ja, anstatt mit der Manneskraft ziehe ich den Anhänger mit den Händen, ist weniger schmerzhaft, hinterläßt keine Fettspuren an delikaten Stellen und vor allem nicht so viele Anzeigen wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von x5rocky
Hi,
die Kamera ist erstklassig, wenn man schwere Hänger alleine anhängen muss, die sich per Manneskraft nicht bewegen lassen.
SCNR
bye
Sven
Danke Sven! Ich habe herzhaft gelacht nach diesem ansonsten eher verkorksten Tag!😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von metagross
hi,
ich habe auch mal eine frage bezüglich der kamera. der x5, den ich zu einer probefahrt hatte, war auch mit dieser kamera bestückt, die aber "nur" nach hinten zeigte. ich habe irgendwo gelesen, dass es eine kamera gibt, die in den stoßfängern recht und links sitzt.
ich frage das deshalb, weil man beim rausfahren aus unserer hofeinfahrt die fußgänger und kinder mit fahrrädern erst sieht, wenn sie schon an der karosserie kleben.
hat das der x5 schon, oder kommt das vielleicht erst 2010 ?
da ich sowiso erst ende des jahres bestellen werde, wäre es mal ganz interessant das zu wissen.
danke schon mal
stefan
Wenn man beim X5 M die SA "Rückfahrkamera" ordert, dann besteht diese nicht nur aus der eingebauten Heckkamera, sondern auch aus 2 kleinen in den Außenspiegeln eingebauten Kameras (side-view). Könnte mir vorstellen daß es diese SA auch bei allen anderen X5 Modellen ab Herbst gibt.
Gruß!
Peter
hi peter,
in den außenspiegeln nützen sie mir leider nichts, da ich rückwärts aus der hofeinfahrt fahren muß.
deshalb wäre es für mich nur sinnvoll, wenn sie in den stoßfängern integriert wären. side-view gibt es jetzt auch beim touareg, aber darauf würde ich verzichten.
gruß stefan
Es gibt wie oben beschrieben diese Kameras - heissen Top-View. Sind aber nicht ganz billig. Müssen in der Werkstatt extra eingebaut werden.
Die Heckkamera würde ich auf jeden Fall bestellen, da man auf den 1cm fahren kann.
Gruß
Harlelujah
Hallo,
ich wollte das Thema jetzt nochmal aufwärmen und Fragen was so der durchschnitte Rabatt bei Neufahrzeugen ist? Weil wir haben ein Angebot mit 6,09 % und das halte ich für etwas wenig bei einem 80 000 Euro Auto. Was haltet ihr davon?