BMW X5 Neukauf Rabatt - wie hoch ?

BMW X5 E70

Hallo ihr Lieben!
Wie gehts wie stehts?
Ich habe mal eine Frage an euch. Also, wie sieht es mit Rabatten (vom Händler) aus wenn man in ca. 4-5 Monaten vor hat einen BMW X5 3.0d zu bestellen. Bzw. wie viel Rabatt bekommt man im Moment auf ein sagen wir (konfiguriertes) 62.000€ - 69.000€ Modell?
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
(MUSS meinen Dad nämlich langsam dazu bewegen dem treuen Renault Espace (10 Jahre alt) den Gnadenschuss zu geben und mir endlich meinen Herzenswunsch zu erfüllen, damit ich ihn dann bald auch selbst (mach grade Führerschein) fahren kann)
Freue mich auf eure Antworten🙂
Schonmal danke und ganz liebe Grüße
Eure Vicky

Beste Antwort im Thema

HILFE......jetzt ist der "Perleberger" auch hier und drückt uns seine Thesen auf.....

99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmwx5_ca

Hallo ... Ich bins mal wieder!!

Also... so langsam geht die Suche los. Wir waren jetzt bei 2 Händlern. Der eine hat uns gleich 13% und der andere 16% angeboten. Papa will noch ein bisschen weiter runter glaub ich. Er schwankt immernoch zwischen Neu oder Gebraucht. Ich melde mich wieder wenns was neues gibt.

Ach, eine Frage an z.B. MEI-FI oder alle die ein Aero-Paket haben. Wie viel habt ihr dafür bezahlt? In der Preisliste steht 1200€ und dazu kommt der Anbau. Der Händler hat was von 1350€ gesagt, war sich aber nicht sicher ...(stellt euch vor..der eine wusste nicht mal was das Aero-Paket ist!!)

Unsrer wird auch weiss mir Aero :-)

Liebe Grüße an alle 🙂
Vicky

Liebe Vicky,

wir haben vorletztes Wochenende einen neuen xDrive35d in weiss bestellt. Der Rabatt betrug über 25%, wobei das Fahrzeug jetzt aber erst einmal für 60 Tage als Vorführwagen zugelassen wird.

Es ist natürlich Geschmacksfrage, aber den X5 in weiss würde ich mir auch einmal mit einem M-Sportpaket anstelle des Aero-Pakets ansehen. Ich finde die schwarzen Radkästen und die schwarze Kunstoff-Front bei einem weißen Fahrzeug eher unschön. Auch bekommt man beim M-Sportpaket die schönsten 20-Zoll-Felgen...

Sieh Dir das doch einfach mal im Konfigurator an 🙂

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Perleberger

Liebe Vicky,

wir haben vorletztes Wochenende einen neuen xDrive35d in weiss bestellt. Der Rabatt betrug über 25%, wobei das Fahrzeug jetzt aber erst einmal für 60 Tage als Vorführwagen zugelassen wird.

Es ist natürlich Geschmacksfrage, aber den X5 in weiss würde ich mir auch einmal mit einem M-Sportpaket anstelle des Aero-Pakets ansehen. Ich finde die schwarzen Radkästen und die schwarze Kunstoff-Front bei einem weißen Fahrzeug eher unschön. Auch bekommt man beim M-Sportpaket die schönsten 20-Zoll-Felgen...

Viele Grüße

Wie schon einmal erwähnt sieht ein helles M-Paket (weiss oder solber) für mich sehr nach Hinterhofwerkstatt aus. Die schwarzen Schrauben an den Radläufen sehen einfach bescheiden aus. Ich verstehe nicht, warum BMW nicht zumindest helle Schrauben nimmt.

So etwas kenne ich eigentlich nur vom Dorf-Tuner

Gruß
Harlelujah

Zitat:

Liebe Vicky,

Viele Grüße

Wie schon einmal erwähnt sieht ein helles M-Paket (weiss oder solber) für mich sehr nach Hinterhofwerkstatt aus. Die schwarzen Schrauben an den Radläufen sehen einfach bescheiden aus. Ich verstehe nicht, warum BMW nicht zumindest helle Schrauben nimmt.

So etwas kenne ich eigentlich nur vom Dorf-Tuner

Mit den Felgen hast du aber recht

Gruß
Harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Die Hinterhofwerkstatt, die das kann, müssen Sie mir mal zeigen... 🙂

Mit den schwarzen Schrauben haben Sie zwar Recht - mir sind diese aber immer noch lieber als ein Fahrzeug, dass aussieht, als sei dem Hersteller auf die letzten Zentimeter das Blech ausgegangen, weshalb er sich mit Kunststoffattrappen behelfen musste. Gerade bei einem weißen oder hellen X5 sieht das sehr nach gefleckter Kuh aus. 😛

Dabei sei allerdings erwähnt, dass mich auch erst der Händler auf das M-Sportpaket gebracht hat. Und da unsere liebe Vicky vom X5 so begeistert ist, wollte ich sie nur auf diese Ausstattungsvariante hinweisen.

Viele Grüße

Ähnliche Themen

Hallo 🙂

@Perleberger: Danke für den Tipp aber uns (meiner Family + mir) gefällt das M-Paket nicht so gut. Ist natürlich wie so vieles reine Geschmackssache.Der eine Händler hatte auch gerade zufällig einen weissen mit M-Paket in der Werkstadt stehen, hat mich aber nicht wirklich gefallen.

Ich konfiguriere schon seit... (hmm..da gab es die 2. Generation des E53 noch) seeeehr oft im Internet einfach mal einen X5 ...(hab schon so ziemlich alle Farben durch🙂) Aber irgendwie gefällt mir (+ family) weiss mir Aero am besten. Bei schwarz ist das wieder was anderes... Außerdem kenne ich so gut wie 99.9% der Extras (incl. Original Zubehör für den X5) und musste schon so manchem Händler etwas beibringen😎^^ (schon bei der Premiere des des E70) ....

Was die im Konfigurator ruhig mal einführen könnten wäre das Original BMW X5 Zubehör. Wenn ich die ganzen wunderschönen Bilder hier nicht hätte könnte ich mir das Aero in den verschiedenen Farben kaum vorstellen. UND wäre warscheinlich nicht auf die "gefleckte Kuh" gekommen 🙂

Liebe Grüße

Vicky (die sich hier wie zu Hause fühlt😛 )

Zitat:

Ich konfiguriere schon seit... (hmm..da gab es die 2. Generation des E53 noch) seeeehr oft im Internet einfach mal einen X5 ...(hab schon so ziemlich alle Farben durch🙂) Aber irgendwie gefällt mir (+ family) weiss mir Aero am besten. Bei schwarz ist das wieder was anderes... Außerdem kenne ich so gut wie 99.9% der Extras (incl. Original Zubehör für den X5) und musste schon so manchem Händler etwas beibringen😎^^ (schon bei der Premiere des des E70) ....

Jetzt würde mich - und ich glaube da spreche ich für die gesamte Leserschaft - ja mal interessieren, welches Fahrzeug Ihr Euch konfiguriert habt 🙂

Zitat:

Jetzt würde mich - und ich glaube da spreche ich für die gesamte Leserschaft - ja mal interessieren, welches Fahrzeug Ihr Euch konfiguriert habt 🙂

Also ich habe 100 Mal konfiguriert und letztendlich festgestellt:

Dunkle Farbe mit M-Paket
Insgesamt ist mir das M-Paket zu kantig. Das ist für mich 80er Jahre Stil (Zender-Look, den ich absolut verabscheue) und es fällt bei dunklen Farben nicht so auf.

Helle Farbe mit Aero-Paket
Für mich ist es das eigentliche "M-Paket", da es sehr sportlich aussieht und sich von der Masse vor allem mit hellen Farbtönen abhebt. Die dunklen Kotflügelverbreiterungen sind 70er/60er Jahre Stil (Ur-GTI etc.) und den finde ich gut.

Bei beiden hat man das Problem, dass sie mit 255er Winterreifen Schei...e aussehen.

Gruß
Harlelujah

kantig??? was bitte ist denn am m paket KANTIG? ich find's eher viel zu rund, vor allem von vorne! ein paar kanten wie beim areo hätten ihm vorne nicht geschadet.

hinten ist es IMHO PERFEKT!

gruss

sven (würde auch einen weissen mit m paket nehmen, sieht schön "PLAIN" aus 😎)

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

kantig??? was bitte ist denn am m paket KANTIG? ich find's eher viel zu rund, vor allem von vorne! ein paar kanten wie beim areo hätten ihm vorne nicht geschadet.

hinten ist es IMHO PERFEKT!

gruss

sven (würde auch einen weissen mit m paket nehmen, sieht schön "PLAIN" aus 😎)

Ganz einfach dies festzustellen ohne Designstudium. Vergleich mal das M-Paket des 5ers und des X5. Welches würdest du als kantig und welches als rund bezeichnen.

Gruß
Harlelujah

dann sage ich dir MIT designstudium: BEIDE 😁 - kantig ist was ganz anderes. runder als das m paket von vorne geht ja wohl nicht (zu lasch!). selbst im vergleich zum 5er.

gruss

sven

....

Hier ist mal unere Konfi:

FF41 Modell BMW X5 xDrive30d
0300 Alpinweiss uni
LUB4 Leder Nevada Beige

0235 Anhängerkupplung + Erhöhte Anhängelast
0386 Dachrehling
04AZ Edelholzausführung Bambus Maser dunkel
0402 Panorama Glasdach
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0502 Scheinwerfer Waschanlage
0522 Xenon Licht für Abblend- und Fernlicht
0534 Klimaautomatik 2-Zonenregelung
06FL USB-Audio-Schnittstelle
0676 HiFi-Lautsprechersystem
0761 BMW Individual Sonnenschutzverglasung
02LE Leichtmetallräder Y-Speiche 214 mit Mischbereifung
0255 Sport Lederlenkrad
0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line

(mit Sportpaket sind wir uns noch nicht so ganz sicher)
+ nachträglich noch das Aerodynamikpaket

Liebe Grüße Vicky

Zitat:

0300 Alpinweiss uni
LUB4 Leder Nevada Beige

Die

Dubai-Kombi

(weiss/helles Leder) find ich klasse.😁

Ging für mich früher nie. Nachdem ich öfters Mal im arabischen Raum war, gefällt sie mir immer besser

Gruß
Harlelujah

finde ich auch suuuuper !!!

Habe mir auch schon die Dubai-X5-Bilder von all den schönen Links angeschaut und war hin und weg 🙂

Zitat:

Hier ist mal unere Konfi:

0300 Alpinweiss uni
LUB4 Leder Nevada Beige

0235 Anhängerkupplung + Erhöhte Anhängelast
0386 Dachrehling
04AZ Edelholzausführung Bambus Maser dunkel
0402 Panorama Glasdach
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0502 Scheinwerfer Waschanlage
0522 Xenon Licht für Abblend- und Fernlicht
0534 Klimaautomatik 2-Zonenregelung
06FL USB-Audio-Schnittstelle
0676 HiFi-Lautsprechersystem
0761 BMW Individual Sonnenschutzverglasung
02LE Leichtmetallräder Y-Speiche 214 mit Mischbereifung
0255 Sport Lederlenkrad
0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line

(mit Sportpaket sind wir uns noch nicht so ganz sicher)
+ nachträglich noch das Aerodynamikpaket

Liebe Grüße Vicky

Würde zu dieser Konfiguration die Aktivlenkung unbedingt noch dazu nehmen; ist insbesondere empfehlenswert, wenn häufig auf engem Raum manövriert werden muss (bei mir zum Beispiel die Geschäfts-Parkgarage).

Gruss Daniel

Deine Antwort