BMW X5 E70 Injektor defekt oder Magnetdruckventil oder oder oder wer weiß was

BMW X5 E70

hallo

es handelt um eine BMW X5 3.0 Diesel E70 235 PS erstzulassung 2007

wenn man morgen den motor startet und bleibt ca. 20 min AN aber nach ca. 20 min. geht Motor AUS.
Wenn man aber den Motor erneut startet bleibt ca. 15 sec, An und geht anschließend AUS und zwar genze zeit. es sei man wartet zbs. bis morgen und wenn man den <motor startet bleibt 20 min. An und nach 20 min. geht dann AUS.

Fahrzeug wurde ausgelesen und zeigte folgender fehler:
Injektor Zylinder 4 Ansteuerung Fehlercode 4440
Injektor Zylinder 6 Ansteuerung Fehlercode 4460

den Injektor nr 4 ist Ausgetauscht und den Injektor 6 nicht weil mir gesagt bzw. informiert bin wenn das fahrzeug zum erste mal stehen geblieben ist, hat den fehler Injektor 4 angelegt erst nach mehrere startversuchen hat danach auch den 6 er Injektor als fehler angemeldet, das heißt das die Injektoren 4 und 6 zusammen arbeiten wenn der 4 defekt/ausfällt dann funktioniert der 6 er auch nicht.

da aber ich den 4 Injektor ausgetauscht habe ist das problem nicht behoben, das fahrzeug zeigt den gleichen fehler wie bisher.

weiß jemand wie kann man das problem beheben?
das fahrzeug geht AN für 20 min. und aller Zylinder Injektoren sind in ordnung, also injektoren sind nicht defekt sonst würde das motor unruhiger laufen.

ist de der B2262 Raildruckventil hinter der ansaugbrücke defekt?
oder
ist der B2261 Raildrucksensor vorne bei ansaugbrücke defekt?
oder
ist der B2382 Mengenregelventil vorne unter der ansaugbrücke defekt der an der hochdruckpumpe eingebaut ist?
oder
ist der Vorförderpumpe die unter Fahrersitz eingebaut ist defekt bzw funktioniert sporadisch.

falls jemand weiß wie kann die Prüfen?
vielen dank im voraus

15 Antworten

Zitat:

@emv_tester schrieb am 19. Oktober 2022 um 10:21:40 Uhr:

Meine Glaskugel sagt, dass der falsche Injektor erneuert wurde.
Wenn er abstirbt, zieh mal den Stecker von irgendeinem Injektor ab.
Dann starte.
Wenn er wieder abstirbt, aufstecken und den nächsten Injektor abziehen.
Bis er nicht mehr abstirbt und auf 5 Zyl. weiterläuft.
Dann hast Du den wirklich defekten Injektor gefunden.

Guten Tag ich habe ein ähnliches Problem ich ziehe den 1 injektor ab und mein auto läuft auf 5 zylindern problem los. Stecke ich aber den 1 injektor wieder drauf springt für eine Sekunde an und geht sofort wieder aus.

Deine Antwort