BMW wie Rudelführer

BMW 3er E36

Hi Leute,

also manchmal könnt ich kotzen. Da fährt man mal total easy durch die Botanik, nur mal so (mit Kirsche auf Beifahrersitz) und prompt kommt irgend so eine "Protese" von hinten an gebrettert und kriecht ein in Kofferraum. Würd ich jetzt Bremsen sitzt der bei mir auf der Rückbank. Dann hätte dieser Depp die Gelegenheit zu Überholen (las ich ja sonst nicht so ohne weiteres zu), aber nein er meint er muß den "Windschatten" nutzen bei Tempo 50.
Ich glaub aber das liegt am BMW der is wie sone Art Rudelführer bei Tieren, immer dem Leitwolf hinterher wenns sein muß auch in ne Schlucht.
Jedenfalls, wie sind eure Erfahrungen mit dieser Situation.

MfG
Vanos323

66 Antworten

Wer bremst verliert Jungs, selber wenn einer mir mit nem mm Abstand hintendranklept bremse ich nicht ab, das is Schleicherstyle. Auch wenn isch nur n 316 habe kommt es kaum dazu das mich einer überholt, 2tens ises mir wurst, soll er eben kleben. Ich bin keiner der im Sekundentakt dann vor Panik in den Rückspiegel kuckt und sich in die Hose macht......

Das ist super unsportlich und ich hasse es wenn ich mal bissle näher dran bin und der vor mir ohne Grund bremst, da kann mehr passieren als ihr denkt.

Was fahrt ihr ? n alten Opel oder BMW ???

denkt ma drüber nach

Was soll denn die schwache Aussage? Wer mir zu dicht auffährt, der muss damit rechnen, dass ich bremse oder runterschalte... Dieses Drängeln und das dichte Auffahreen ist wirklich alles andere als spaßig, da bleibt diesen Typen ja nicht mal die Reaktionszeit, wenn der Vordermann mal wirklich in die Eisen muss! Ne, da hört der Spaß dann auf! Sollen die doch überholen oder eben warten, bis es geht. Muss ich ja auch, aber ich lasse mich doch nicht nötigen, schneller zu fahren als ich will! Wäre ja noch schöner... Soll er doch drauffahren, dann kann er auch schön zahlen. Aber ich werde nicht schneller fahren und am Ende geblitzt werden und dan zahlen, nur weil ein Typ hinter mir ist, der seine Minderwertigkeitskomplexe mit dem Auto abreagieren muss...

Grüße,

DerMoses

Zitat:

Original geschrieben von Davisfit

Wer bremst verliert Jungs, selber wenn einer mir mit nem mm Abstand hintendranklept bremse ich nicht ab, das is Schleicherstyle. Auch wenn isch nur n 316 habe kommt es kaum dazu das mich einer überholt, 2tens ises mir wurst, soll er eben kleben. Ich bin keiner der im Sekundentakt dann vor Panik in den Rückspiegel kuckt und sich in die Hose macht......

Das ist super unsportlich und ich hasse es wenn ich mal bissle näher dran bin und der vor mir ohne Grund bremst, da kann mehr passieren als ihr denkt.

denkt ma drüber nach

also sorry ich bin zwar fürs sportliche fahren, ABER!!! nicht auf kosten anderer.

stell dir mal vor eine ältere dame fährt seelen ruhig ihre 80-90km/h und du drängelst ihr da an der stoßstange.

was denkst du was die machen wird??? ich denke mal nicht mal mit böser absicht, aber sie wird erstmal bremsen, da wir alle wissen weniger km/h bedeutet weniger risiko.

dann haben wir den salat 😁 dann bist du der uncoole *gg*

also leute drängelt mal nicht. einfach mal kurz aufs bremspedal klicken, sodass es nur einmal kurz aufleuchtet und nicht bremst.

dann machen die leute schon abstand. ach ja das beste ist ja, bei meinem 320 steht ja keine motorbezeichnung hinten drauf und da ich ja noch meine stahlfelgen mit den kappen habe, sehen die nicht die bremsscheiben (wobei der grössere endrohrdurchmesser reichen müsste) drängeln mir in der stadt so führerscheinneulinge mit ihren tiefergelegten 316er 😉 und ich mache einfach von economic zum sport und kicke mal down.

die stellen sich dann bei mir im rückspiegel, wie kleine kinder an die gerade beim menschärgere dich nicht verloren haben 🙂

cya

Drängerln is auch nicht sehr sinnvoll im dichten Verkehr, meistens nur sinnvoll zu gebrauchen um auf der Autobahn die Schleicher von der linken Spur zu verjagen.
Ich weis nicht wie ihr das verstanden habt aber ich fahre nicht dicht auf weil das so geil is zu lesen aus welchem Autohaus die Karre vor mir ist sondern dem vor mir erstmal klarzumache das hinter ihm n Auto is das vorbei will, auf der Landstrasse wenn 4-5 Autos sind und keiner den Blocker, der den kleinen Stau verursacht hat, überholen will dem vor mir klar zu mache das ich bei der nächsten Gelegenheit überholen will und er nicht ohne zu blinken plötzlich rauszieht ..
UND entgegen euren Behauptungen schaut man vorrausschauent wenn man schon so dicht dran is, man schaut auf alles was den vor mir dazu bewegen könnte in die Eisen zu steigen. Und wenn es nichts zu bremsen gibt, er aber dennoch grundlos bremst, is das schon ein Schock und für mich nicht grade sehr lustig.....
Das kommt gleich den Stümpern auf der Autobahn die LKWs ausbremsen weil die langsam einen anderen LKW überholt haben...

p.s. was ist sportliches Fahren für euch ? auf ner leeren Geraden Gummi zu geben ? Zwar ein schlechter Vergleich aber schaut mal Motorsport... das is ein bischen mehr

Ähnliche Themen

@ Davisfit

Wenn du "Motorsport" haben willst dann fahr auf ne rennstrecke und lass uns mit deinem Kinderverhalten in ruhe. Will dich ja nich angreifen, aber zu behaupten das nah auffahren die Konzentration steigert is echtn witz. Kram mal dein Fahrschulbuch raus und schlag die Formeln für Reaktionszeit und Anhalteweg raus.

Wenn ich bei 100km/h vor dir bin und du meinst mir sagen wir mal nur einen meter nah drauf zu sein und vor mir wird nur ne ampel rot und ich hau voll in die eisen. Tjo dann werd ich wohl nich länger auf meinen einer BMW warten müßen weil du mir dann Tatkräftig beim Finanzieren hilfst.

Abgesehen davon hab ich noch nie erlebt das es beim Motorsport gegenverkher gibt *dumguck*

mfg Björn

@davisfit

".....p.s. was ist sportliches Fahren für euch ? auf ner leeren Geraden Gummi zu geben ?....."

Du hast es erfaßt

".....aber schaut mal Motorsport... das is ein bischen mehr..."

und genau da soll es auch bleiben. beim motorsport und nicht auf unseren strassen

Hey Leute,

wisst ihr nicht, wie ihr euch gegen solche Drängler schützt?
Stellt euch einfach ne Videokamera auf die Hutablage (zur Not geht auch die Plastikcam vom kleinen Bruder....merkt eh keiner). Glaubt mir.....euch klebt keiner länger als 10sec an der Stosstange 😁

Meinem Vater is übrigens auch mal ein Wagen so dicht aufgefahren, dass er sich an der Anängerkupplung seine Frontschürze abgerissen hat.....drüber gefahren is er auch noch *G* 😁 War übrigens ein M5 und der Typ meinte, dass er die Schürze an diesem Tag neu bekommen hat.....selber schuld.

ne ne...Deppen sind das......

mfg
David

@Davisfit
sa ma du bist aber auch der letzte Hauptschüler, wa? das mit der Autobahn stimmt schon aber da reichts wirklich wenn man auf der Überholspur schnell ankommt und dann 20 Meter oder so auffährt und das is eigentlich auch schon gefährlich!
ansonsten haben deine Argumente das Niveau der letzten Hinterhofassis, von wegen hier 'was fahrt ihr' blablabla, wenn du heizen willst geh auf die Rennstrecke!!! ich fahr auch ab und zu viel zu schnell und will gar nich wissen was passieren würde wenn ich mal'n Auto in die Finger kriegen würde das richtig Dampf hat aber ich hab noch Hirn und ich würde das niemals machen wenn auch nur irgendwo am Strassenrand Menschen zu sehen wären oder vor mir Auto's.

wenn so Leute wie du erstma ein Leben auf dem Gewissen haben fängt die Weinerei an und das alles nur weil sie vermutlich Probleme mit ihrer kleinen Männlichkeit haben oder so ein Unsinn!!!!!
nix für ungut aber sowas regt mich auf, deswegen hab ich auch einen nich besonders freundlichen Ton drauf.

Das mit dem leicht auf die Bremse gehen bei nem Drängler am Heck ist auch nicht immer die beste Lösung.
Mir ist es mal passiert, daß sich Nachts auf dem Heimweg so ein Penner an mich dran geklebt hat. Bin noch in nem Ort gewesen und auch 50 gefahren als der Typ mit nem Affenzahn von hinten ankam. Im Ort hat er mich dann aber nicht überholt, sondern hängt mir voll am Kofferraum. Ich dann nach ner kurzen Zeit kurz die Bremse angetippt. Am Ortsschild dann normal beschleunigt. Der Typ zieht raus, überholt mich und als er dann kurz vor mir wieder rüberzieht haut er voll auf die Bremse. Hatte damals echt verdammt Glück, da ich da noch mit meinem alten 2er Golf BJ. 86 unterwegs war und der eben nicht so dolle Bremsen hatte wie der Drängler. Bin dem fast noch hinten rein. Im Nachhinein hab ich mich eigentlich geärgert, daß ichs nicht gemacht hab und im reingerauscht bin. Ich hatte nämlich noch jemanden auf dem Beifahrersitz als Zeugen und er war allein. Also so viel zum Thema Bremse kurz antippen.

Woddi

Oh oh oh, jetzt kommen hier einige ganz schön auf Touren 🙂 Auf der Rennstrecke war ich schon so als Nfo und Unfall hab ich bis jetzt auch keinen (6 Jahre Führerschein).

Und durch Aussagen wie : "aber zu behaupten das nah auffahren die Konzentration steigert is echtn witz. Kram mal dein Fahrschulbuch raus und schlag die Formeln für Reaktionszeit und Anhalteweg raus" merke ich schon das ich wohl zu viel Text geschrieben habe und es einige nicht kapiert haben. Ich hab nie geschrieben das Nah-Auffahren sich auf 1 Meter bei 200 kmh beschränkt, einige Leute bekommen wohl schon einen Herzinfarkt ( zu YanRam rüberkuck ) wenn man 30 Meter hintendran is 😎

Bremsen? Finde ich nicht gerade lustig. Immerhin kann es dabei sehr schnell zu einem Unfall kommen, der allzuleicht auch den Gegenverkehr betreffen kann.

Wenn jemand bei mir dicht auffährt, versuche ich einfach nur, ihn vorbeizulassen (Autobahn). Geht das nicht (Landstraße), fahre ich entweder relativ weit rechts (damit er vielleicht doch überholen kann) oder klappe den Innenspiegel runter. Fertig!

Viele Grüße

Uli

Denke mal, man sollte seinen Fahrstil den Gegebenheiten anpassen. Also auf der Landstraßer nich drängeln, sondern rollen lassen und kurz vor der Geraden Schwung holen, früh den Blinker setzen und dann zügig überholen.

Und auf der Autobahn kann man auch bei 200 mal vom Gas gehen und langsam dem Vordermann näher kommen. Meist fährt der von allein rüber.

Und Bremsen braucht man auch ned. Die ganzen E36 haben doch 2 NSLs. Wofür wohl??? Hat sich bei mir bis jetzt bestens bewährt...

mfg
Frank

PS: Und man sollte IMMER vorrausschauend fahren. Nicht nur beim Drängeln. Hilft ausserdem auch Sprit zu sparen. Sogar wenn man zügig unterwegs ist!

Also mit deiner Aussage:

Zitat:

hast du es dir bei einigen gründlich verschissen, und das mit recht! Denk du mal darüber nach auf welches Niveau du dich bewegst.

gruß

Zitat:

Ich hab nie geschrieben das Nah-Auffahren sich auf 1 Meter bei 200 kmh beschränkt, einige Leute bekommen wohl schon einen Herzinfarkt ( zu YanRam rüberkuck ) wenn man 30 Meter hintendran is 😎

30m bei 200km/h, die legst du in 0,54s zurück Stell dir vor, der vor dir bei 200km/h und du 30 m dahinter haut voll in die Eisen, weil ein Stück Holz, oder nen Kaninchen auf der Strasse ist, oder auch weil er nen Engel gesehen hat (😁), meinst du, du bist in 0,54 s auf der Bremse? Warst du in Essen auf der Motorshow am BMW stand? Zufällig den Reaktionstest mitgemacht, bei dem du wusstest das du reagieren musst? Wenn ja wüsstest du, das 0,54s, wenn du Glück hast, und zwar viel Glück, reichen, um dein Bein zu veranlassen, das Bremspedal zu treten, was etwa nochmal 30m später dann zum bremsen führt (also etwa 1 Sek bis zur Vollbremsung) aber dann bremmst der andere schon lange, was unweigerlich zum schweren Unfall führt!

Aber fahr du nur mit 30m Abstand, aber bitte hinter nem grün weißen Auto, oder bei uns nur noch Grün Silber, die bitten dich dann Gott sei Dank raus vonner Bahn, und wenn alle anderen Autofahrer Glück haben, biste den Schein dann endlich los (bei deinem Verhalten, bzw. bei dem was du schreibst kann man fast vermuten, das du den Schein garnicht mehr haben willst!)

Mfg Dsupa

(Achso, wenn ihr mögt, lästert ruhig über mein Auto, ist wenigstens mein von MIR Bar bezahlter, und ich bin auch nur armer Zivi!)

Zitat:

Original geschrieben von Kobold

Die ganzen E36 haben doch 2 NSLs. Wofür wohl??? Hat sich bei mir bis jetzt bestens bewährt...

Ich habe nur eine 🙂 Bei den neueren ist NSL nur links...

@ All

Wenn einer bei mir sehr dicht auffährt, mache ich erstmal garnichts. Aber wenn ich sehe, dass er schon länger hinterher fährt, werde ich langsamer (Landstrasse). Kann ja dann überholen!
Wenn aber in der Stadt einer an meinem Po klebt und ich schon so 60 sachen fahre kann man ja nichts machen.

Wenn einer in der Nacht so nah dran ist und das durch die Spiegel so blendet, bremse ich immer ganz leicht damit es nur kurz aufleuchtet. Einige kapieren es, bei denen die s nicht tun, NSL. Da bekomme ich auch oft einen Gruß mit der Lichthupe zurück...Wenn er immer noch hängt, fahre kurz rechts, lass ihn überholen und spiele das gleiche Spiel mit ihm...Und das mögen die Idio**n selber auch nicht...

Naja, man kann nicht wirklich dagegen was tun...

MFG

Deine Antwort