BMW wie Rudelführer
Hi Leute,
also manchmal könnt ich kotzen. Da fährt man mal total easy durch die Botanik, nur mal so (mit Kirsche auf Beifahrersitz) und prompt kommt irgend so eine "Protese" von hinten an gebrettert und kriecht ein in Kofferraum. Würd ich jetzt Bremsen sitzt der bei mir auf der Rückbank. Dann hätte dieser Depp die Gelegenheit zu Überholen (las ich ja sonst nicht so ohne weiteres zu), aber nein er meint er muß den "Windschatten" nutzen bei Tempo 50.
Ich glaub aber das liegt am BMW der is wie sone Art Rudelführer bei Tieren, immer dem Leitwolf hinterher wenns sein muß auch in ne Schlucht.
Jedenfalls, wie sind eure Erfahrungen mit dieser Situation.
MfG
Vanos323
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DSupa
(Achso, wenn ihr mögt, lästert ruhig über mein Auto, ist wenigstens mein von MIR Bar bezahlter, und ich bin auch nur armer Zivi!)
Ich habe nicht über dein Auto gelestert aber ich denke, dass hier einige Leute sind, die auch ihre E36 SELBER BAR bezahlt haben... Ich habe meinen BAR bezahlt und bin auch nur Student!!!
Also dieses Abbremsen ist IMHO total verrückt.
Ich bin selbst schonmal fast Opfer solch einer Aktion geworden, weil auf der Autobahn einer gemeint hat, ich würde dicht auffahren (70PS Renault damals, Ende Baustelle beim rausbeschleunigen. Kann so wild also nicht gewesen sein...)
Der Idiot hat eine richtige Vollbremsung hingelegt und nur durch Glück hats mich damals nicht von der Straße gedreht.
Also: lasst solche Aktionen lieber.
Wenn also mal jemand meint, er hat es besonders eilig, dann lasse ich den einfach überholen, kein Problem.
Und wenn viel los ist, ich also selber in einer Kolonne mitfahre, lasse ich erstmal ein wenig rollen um Abstand zu gewinnen und gebe dann Gas um schnell wieder auzuschließen. So sieht der Hintermann, dass ich ihm -sobald frei ist- eh davonfahre und drängeln zwecklos ist...
@Deadeye,
wenn der wirklich ohne Grund ne Vollbremsung gemacht hat, dann gehört er ebenso zur der Sorte, die ihren Führerschein abgeben sollten, aber auf der anderen Seite MUSS man immer damit rechnen, es kann ja genausogut auch sein, das der auf die Bremse getreten hat, weil was auf der Strasse lag.
@all
Derjenige der hinten auffährt, ist immer der Dumme, und das zu recht, jeder muss den Abstand so wählen, das er rechtzeitig sein Fahrzeug zum stillstand bekommt. Und ob der Vordermann nun einen Grund hatte zu bremsen, oder nur um den Drängler eins auszuwischen, das ist der Versicherung egal, wer drauf fährt, der zahlt.
Da brauchen sich manche nicht beschweren, das abbremsen gefährlich sei, noch viel gefährlicher ist es, zu dicht aufzufahren. Und das hat jeder selbst in der Hand, wie dicht er auffährt.
gruß
@thunder79:
Nein, das war auf der Autobahn, 3spurig, nachts und nix los. Das ist wohl selbst der Versicherung nicht mehr egal...
Das beste ist sicherlich, Ruhe zu bewahren und die Raser davonziehen zu lassen.
Ist zwar ziemlich leicht gesagt (ich lasse da auch immer wieder provozieren) aber immer wieder einen Versuch wert.
Seitdem ich eh meist mit Tempomat unterwegs bin hat sich das IMHO deutlich gebessert...
Ähnliche Themen
Um mal des Beispiel vom PB mit dem 530er aufzugreifen:
Ich fahr sehr oft die A7 zwischen Wü und Ks und da fällt mir des sehr oft mit den drängelnden älteren Herren auf!
Vor Allem könnte ich mich drüber aufregen, dass die immer meinen, es so einem jungen Spund mit seinem 316er(haha!!!
an alle 316er hoffe ihr versteht mich nicht falsch!) zeigen zu können!
Wenn ich mit meinen 190 da lang zieh, kommen die immer genau dann, wenn ich grade ein paar LKW´s überhole(was schon weit sichtbar ist in den Meisten Fällen)!
Die sehen zwar, dass ich net nach rechts weg kann, weil da die LKW´s mit 90 Sachen Unterschied entlang zuckeln, kommen aber trotzdem mit affenartiger Geschwindigkeit von hinten angeblasen und bremsen dann unter Lichthupendauerfeuer im allerletzten Moment ab!
Früher hab ich mich immer von denen reizen lassen und hab mal kurz die Bremse angetippt(nicht richtig, nur das die Bremslichter kurz aufleuchten!!!!), aber inzwischen lass ich mich nicht mehr durch sowas stören!
Entweder ich gebe Gas, oder ich fahre weiterhin meine Geschwindigkeit und winke kurz recht freundlich!
Bringt die meistens zur Weissglut!! Hihi!😉
Gruss Michael
PS: des mit der Pancam auf der Hutablage is echt ne gute Idee!!
drngler die dir die stossstange putzen sind echt ätzend...aber wie schon beschrieben ist das aufleuchten lassen der bremsleute(OHNE WIRKLICH ZUBREMSEN!!!) ein probates mittel um diese personen los zuwerden!!
am "besten" fand ich noch eine aktion die sich ein 2er golf cabrio fahrer bei mir geleistet hat...ich fahr abends so um 2 uhr nachts duch irgen ne verwickelte strasse (in oberstedten falls das jemand kennt😉. ist ne 30ger zone und da die dort auch noch solche beschissene hübbel auf der strasse haben fahr ich 40 kmh...
naja der typ im golf war ca nen halben meter hinten an mir dran... bis er dann endlich überholen konnte. der ist dann mit so 50 uber diese hübel gesprungen...naja wer`s brauch!
aber die drängler auf der bahn versteh ich schon! wenn ich mit 200 auf ner 3 spürigen fahre und auf der linken spur jemand mit 150 "dahin schleicht", zumal die beiden rechten spuren frei sind und der einfach nicht rüberfahrt, ist es schon verständlich dichter auf zu fahren bis ers mal schnallt.
Zitat:
Wenn aber in der Stadt einer an meinem Po klebt und ich schon so 60 sachen fahre kann man ja nichts machen.
das hatte ich auch mal....
erst bremse angetipt...nix immer noch so dicht (konnte scheinwerfer nimmer sehen) dann aprupt von 60 runter auf 30....nix immer noch so dicht hinter mir....dann in 50er 30 gefahren 😁....ihr wisst es so schon immer noch so dicht hinter mir 🙁 dann ab zum edeka....er weiter 🙁 🙁
eigentlich koennte ich die M3 stossstange hinten gebrauchen....aber mir ist das zu viel lauferei, zum schluss muss ich es selber blechen......
5 autos auffer landstrasse ueberholen....ist da wer lebensmuede? mit nem 325 aufwaerts vieleicht aber drunter ?
und selbst mit viel leistung laeufst du gefahr im graben zu landen......
was auch fuer richtig laune sorgt:
du im tiefflug auf der autobahn, der rechts vor dir duempelt schon ewig hinter nem lkw her...du gehst schon ein wenig vom gas, man weiss ja nie.....dann zieht kurz vorher der depp raus (haette er die ganze zeit machen koennen) und du gehst voll in die eisen....knapp wie es ist rutschst du halt auf ihn zu (ziemlich dicht) und die bloede s@u bremst dich dann nochmal zusaetzlich aus weil du dicht auffaehrst.....
also so ein herzflattern hatte ich noch nie.....
mfg stormy
Jo jo, denkt was ihr wollt. Wer solche Aktionen wie DeadEye es erklärt hat isn Stümper, sowas gehört nicht auf die Strasse. Aber mich wundert es auch nicht das hier einige sich darüber aufregen den nicht alzu oft sind es eben total übergetunte Karren deren Fahrer ganz easy in den Rückspiegel alle 5 sec. kucken und dann irgendwann ma kleine Vollbremsungen machen müssen.
@stormy : right, wenn Leute mit 90 Sachen plötzlich nach links ziehen iser entweder blind und sollte mal zum Sehtest oder die Einstellung : "Der hinter mir is eh Schuld" die hier auch einige an den Tag legen is nunmal normal
@Kredenschel : schön das es dich nicht mehr stört, mich stört es auch nicht. Bei einem 316 ist es doppelt ärgerlich wenn einer auf der linken Seite blockiert, bis man mit den schlappen PS wieder auf 190 is dauert stunden, glaub mir 🙂
@Thunder79 : Von was rede ich die ganze Zeit ? Natürlich nur vom Grundlos bremsen ! Und ich spreche nicht von antippen sondern von wirklich in die Eisen steigen....
Tzzzz.....
Also wenn ich mir manch Kommentar durchlese, wundert es mich jetzt nicht mehr, wieso es soviele Unfälle auf unseren Autobahnen gibt. Mir kommt es so vor, als ob hier manch einer sein Auto nicht als Gefährt, sondern als eine Waffe ansieht.
Die Aussagen wie z. B. "Wenn mir einer hinten draufklebt, bremse ich ab...." sind für mich einfach nicht verständlich. Diese Leute sind sich einfach der Gefahr nicht bewußt, was alles passieren kann, wenn der Hintermann aus einem solchen Grund einem hinten rein fährt.
Wenn es denn zu so einer Situation kommt, dann hat es sicher einen "trifftigen" Grund. Also ich bin sehr viel auf den deutschen Autobahnen unterwegs und erlebe immer wieder das gleiche: Rechte Spur LKW, der nächste LKW ist ca. 700 m entfernt. Opi und Omi sind unterwegs und haben es nicht eilig, was natürlich auch kein Vorwurf sein soll. Auf jeden Fall will Opi am LKW vorbei...LKW fährt 90 km/h und Opi grad mal 93 km/h...Ok, denke ich mir, nur nicht aufregen und warten, bis er vorbei ist...dann LKW endlich rechts neben sich gelassen, sieht aber dass der nächste LKW doch "nur" 700 m weiter ist, also bleibe ich doch mal auf der linken Spur und halte den Verkehr ein weng auf.
Dann wundert euch bitte nicht, wenn ich dann in solchen Situationen näher auffahre. Ich will dem vor mir dadurch nicht zeigen, daß ch einen M3 fahre, sondern ihm verdeutlichn, dass er mich vorbeilassen soll, weil schneller fahren will, als er.
Eine andere Situation: Du fährst auf der Autobahn, mit einer Geschwindigkleit, die über der Richtgeschwindigkeit (für alle die es nicht wissen: 130 km/h) liegt. Es geht schon leicht in Dämmerung, so daß das Licht der Fahrzeuge besser zu erkennen ist, als am helligten Tag. Siehst vor dir ein Auto auf der rechten Spur und davor wieder mal ein LKW oder anderes Auto, das aber noch ewig weit entfernt ist. Kurz bevor man das Auto dann überholen will, fällt dem fahrer ein, das er unbedingt den BMW von hinten ausbremsen muss, und fährt auf die linke Spur, obwohl das total unnötig gewesen wäre, da ich es 3mal geschafft hätte den zu überholen, bevor er selbst hätte überholen müssen.
Irgendeiner von Euch hat auch geschrieben"...also wenn ich mit meinen 80-90 km/h über die Landstrasse fahre..."
WAS SOLL DAS DENN???????
Solchen Leuten gehört der Führerschein entzogen. Nach StVO ist das eine Verkehrsbehinderung. Landstrassen und Bundesstrassen sind mit 100 km/h zu befahren. Mir kann keiner sagen, dass sein Auto die 100 km/h nicht schafft. Selbst der Fiat Panda läuft soviel.
Das gleiche Bild dann wieder in der Stadt. 50 sind erlaubt, aber der vor mir muss nur 35 km/h fahren. Man, wenn ich schleichen will, dann fahre ich Bus der Fahrrad. In solchen Momenten bekomme ich auch die Krise.
Ich fahre Auto nicht, weil es mir Spaß macht, sondern benutze es zu beruflichen Zwecken und da habe ich nicht die Zeit, mich hinter einerm einzureihen, der unbdeingt 20 km/h unter der erlaubten Gechwindikeit fahren muss.
Manchmal wäre ich gerne Polizist. Ich würde sicher nicht den bestrafen, der mal 20 km/h zu viel gefahren ist, sondern denjenigen, der den ganzen Verkehr aufhält.
Dies verleitet dann auch oft zu riskanten Überholmannövern, die schon manch einem das Leben gekostet haben.
Und noch zum Schluß: Ich benutze oft mein Fernlicht und den linken Blinker, dies aber nur, um den Vordermann darauf aufmerksam zu machen, dass er endlich mal rechts rüber fahren soll, weil der Platz locker ausreicht. Dabei fahr eich auch nahe auf. JAJA, jetzt werdet ihr wieder meckern, aber des ist mir egal. Solange es solche Schleicher auf den Strassen geben wird, solang wird sich auch meine Einstellung nicht ändern.
In diesem Sinne, noch frohes SCHLEICHEN und BLOCKEN.
Hey Leute nachdem wohl wirklich jeder seinen Senf dazugegeben hat melde ich mich auch mal.
Als erstes steht jawohl mal fest das BMW Fahrer Ihren ruf wech haben, genau wegen den Leuten wie
Davisfit
Deine einstellung bzw. Aussagen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich selbst bin auch eine Zeit lang öfter dicht aufgefahren, bis es mal gekracht hat, war zwar ein bekannter aber die Versicherung hat sich natürlich nicht gefreut.
Seitdem fahre ich höchstens dicht auf wenn einer unter der angegebenen Höchstgeschwindigkeit fährt oder mit 90km/h auf die linke Spur zieht wohlmöglich auch noch grade erst auf die Autobahn aufgefahren ist, das ist mir bzw. Kollegen von mir schon x mal passiert. Naja denen die keine Geschwindigkeit einschätzen können sollte man verbieten auf der Autobahn zu fahren und die Geschwindigkeit auf 90km/h drosseln.
Genauso die notorischen (richtig!?) linksfahrer oder die einen Ausbremsen. Also die Bremse mal kurz antippen ist O.K. oder einfach die Motorbremse wirken lassen vor Ampeln kommt lustig, jedoch kann da einem auch sowas passieren wie jemand vor mir beschrieb, dass derjenige sicht dann angegriffen fühlt bzw. einen schneidet.
Übrigens was ist
NSLs ????
Das beste ist mir persönlich auch auf der Autobahn passiert, bin etwa bei 160km/h 10km geduldig hinter einem Renault Senic mit Frau un Baby an Bord. Rechts Teilweise alles frei. Nun bin ich mal ein bißchen dichter aufgefahren um Ihm zu sagen, HALLO hier sind noch mehr auf der Autobahn, doch das einzigste was er getan hat war, eine Vollbremsung hinzulegen, muss man sich mal reinziehen mit Baby und Kind.
Also kein Platz machen sondern ausbremsen und auf einen Unfall hoffe, der hat sie ja nicht alle... was macht Michel rechts überholen und vor Ihm wieder rein. Schaue in den Rückspiegel und der konnte sich kaum noch auf seinem Platz halten...hehe, aber nix hehe der Idiot verfolgt mich fährt hinter mir aus der Ausfahrt natürlich auf der Stoßstange und ruft die Bullen bzw. seine Frau. Stand ich an einer Ampel und die fette Braze musste Ihren Mann festhalten damit er nicht aussteigt um mir den Wagen zu zertrümmern, hätte er mal machen soll. Ampel Grün ich denk an nix schlechtes Bullen hinter mir angehalten und ab zur Wache.
Die haben mich im ernst angezeigt und ausgesagt, ich hätte Ihn fast von der Straße geschoben, rechts überholt (stimmt) und ich hätte Ihn dann geschnitten und noch 3 andere Auto´s rechts überholt. Naja dem war nicht so.
Der Bulle hat es Ihm auch nicht wiklich abgenommen und meinte, tja mehr als 3 x auf die Wahrheitsgemäße Antwort hinweise könne er nix. Irgendwann habe ich dann mal was gehört und musste Aussagen, habe ausgesagt wie es war und siehe der Prozess wurde Fallengelassen.
So ein P*****
Naja soviel zu meinen Erfahrungen. Also Jungs lasst es doch lieber locker angehen und drängelt nicht sonder überholt wenn Ihr wollt und frei ist. Provozieren bringt meistens nix!
Gruss
de Michi
Lol, wo steht denn das man auf LAndstraße 100 fahren muss. Ist doch vollkommen falsch. Was machst du denn wenn nen Roller mit 60 da lang fährt. Drängelst du dann auch?
Das einzige was mir bekannt ist, ist das man nur auf AB darf, wenn man min. 60 fahren kann. Die Schilder mit dem roten Rand geben die Hüchstgeschwindigkeit an und die ist auf Landstraßen max. 100!!!
Ok ok....habe mich falsch ausgedrückt.
Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h auf den Land- und Bundesstrassen. Diese sollten aber nach Möglichkeit auch genutzt werden, wenn es die Sichtweite und die Wetterverhältnisse zulassen.
Genauso wie man auf der Autobahn die Richtgeschwindigkeit einhalten sollte.
Wenn ein Roller baurtbedingt nur 60 fährt, ist es ok. Er kann ja net schneller, genauso wie ein LKW nicht schneller als 60 km/h auf den Landstrassen fahren darf. Das sehe ich ja ein, aber ein PKW sollte die 100 km/h schon fahren. Dann gäbe es auch weniger Staus und Unfälle.
Die Besten sind ja immer noch die, die denken ohh... 70 km/h darf ich hier nur fahren und dann sehnsüchtig das "Ende Aller Steckenverbote" Schild erwarten um dann wie geisteskrank auf 180 zu beschleunigen.
Wohlgemerkt auf der LANSTRASSE !!
@ Michiback22 : warum verstehst du mich nicht ? Du hast ja schon härtere Aktionen gebracht als ich jemals machen würde 😎 🙂
Ich hatte noch nie einen Unfall nur regt es mich auf das Grundlos gebremst wird. Und wenn ich dann höre das Bmw Fahrer die sich sportlich nennen dann ebenfalls sich dran ergötzen andere ausgebremst zu haben ist das nunmal fürn A*****.
Und ich glaube wegen Image brauche ich mir keine Gedanken zu machen, da hat BMW schon ein schlimmeres Image zur Zeit : "Bauernkarre", stand sonst Lichthupe, Nah Auffahren, mit 180 auf der Landstrasse überholen noch für Power, Sport und Dynamik.
Ja ja meine Herren, BMW hat seinen Ruf das er sportlicher ist als z.B. Benz nicht daher, das mehr Spoiler dranpassen ...
@xycrazy : Ja und ? Wo liegt das Problem ? 70 sind weil es eine "" Gefahrenzone "" ist. Dort sollte jeder Raser langsamer machen, auf normaler Landstrasse .... mein Gott 😎
@ XYCRAZY:
Kennst du solche Leute, oder was!?!
Wenn er meint, daß er 180 km/h fahren muss ohne dabei die anderen zu gefährden, dann soll er es doch machen. Mir ist doch egal, wie schnell jemand auf der Landstraße fährt, schließlich ist es sein Führerschein...
Was mich am meisten aufregt ist, wenn einer den großen Maker makieren muss, und mir Lichthupe gibt wenn ich ihn ml überholt habe (ohne ihn geschnitten, ausgebrmest, etc. zu haben.)
Also das verstehe ich nicht. Diese Leute haben den falschen Beruf ausgewählt. Die hätten bei der Polizei anfangen sollen. Ebenfalls solche, die meinen wenn sie mich anzeigen, ich dadurch eine Strafe bekomme oder des gleichen.
Wurde schon 2mal angezeigt, nur leider wurden die Anzeigen für die Erstatter 1. nur ein Zeitaufwand und 2. vielleicht ein Kostenaufwand. Denn diese mussten zur Polizei fahren und die Anzeige erstatten. Dazu habe ich zum Beispiel keine Zeit und keine Lust. Ich müsste so jeden Tag auf der Wache sitzen und Romane erzählen, über manch einen Verkehrsteilnehmer.
Neue Masche der Schleicher ist allerdings folgende:
Führe immer eine Fotocamera mit dir mit. Sobald sich ein "Raser" nähert, wird die Camera scharf gemacht und los geht´s. Dann werden Fotos geschossen von vorn, von der seite und sogar von hinten....
Frage mich, was des bringen soll??!?!?!?......Diese Leute wissen leider nicht, dass die Fotos keine stichfesten Beweise sind. Die Geschwindigkeit wird sowieso nicht in Betracht gezogen, denn die tachos in unseren Auto sind nicht geeicht und sind daher vor Gericht nicht zugelassen.