BMW VW oder doch Japaner?
Hi Leute. Ich will mir in näherer Zukunft ein neues Auto zulegen. Es sollte schon abgehen, hinten sollte zumindest ein 6 Jähriges Kind platz haben. Es sollte schon ein Sportliches auto sein(Am besten 2-türer). Jetz wollt ich einfach mal wissen was ihr mir so empfehlt. Bis jetz sind auf meiner Liste BMW 328i Coupe E36 und Corrado VR6. Steh aber eigentlich eher auf Heck- bzw 4x4-Antrieb. Hab gehört das ein bmw 328 aber immer noch 7sec 0-100braucht. Gibts den corrado überhaupt mit 4motion? Höchstgeschwindigkeit ist mir eigentlich nicht so wichtig.(200 reichen). Aber beschleunigung sollte am besten unter 6-7 sec liegen. Also empfehlt mir mal ein paar autos oder beantwortet meine fragen. Danke im Voraus. Rene PS: Bis jetz hab ich erst einen Mitsubishi Lancer 1,8, und einen Honda CRX 1.6(leider geschrottet)gehabt. Zurzeit Ford Focus 1,6i. Das neue auto wollt ich eigentlich mit dem verkauf meines alten finanzieren. Also ca10000Euro!
39 Antworten
also wovon ich dir direkt abrate, ist der corrado.
erstens ist der viel viel zu teuer (unterhalt reperatur versicherung etc.) und zweitens hast du bei diesem auto nicht grade viel platz für ein kind.
ich denke mir mal das du einen guten anfang gemacht hast, idem du ins bmw forum postest 😁
ich finde du bist bei deinem 328 nicht auf dem falschen weg.
wie schaut es denn aus mit einem 323? der geht auch ganz gut und hat ne 2,5 l maschine.
aber wie gesagt lass die finger vom corrado, das auto frisst mehr geld als alles andere
Hi danke für die info. Hab auch schon viel schlechtes vom corrado gehört. BMW is schon das bessere auto aber wenn dann schon den 328i, Kumpel von mir hat auch nen 323i der geht schon gut. Aber ich will endlich mal ein auto das von unten raus richtig abgeht. Sprit scheissegal weil ich eh blos 2km bis zur arbeit hab. Und versicherung is 323/328 glaub ich kein grosser unterschied.
Zitat:
Original geschrieben von WhiteWidow
Hi danke für die info. Hab auch schon viel schlechtes vom corrado gehört. BMW is schon das bessere auto aber wenn dann schon den 328i, Kumpel von mir hat auch nen 323i der geht schon gut. Aber ich will endlich mal ein auto das von unten raus richtig abgeht. Sprit scheissegal weil ich eh blos 2km bis zur arbeit hab. Und versicherung is 323/328 glaub ich kein grosser unterschied.
2,8 Liter finde ich für heutige Verhältniße zu Groß, ist ja nicht nur Sprit sondern auch Steuern.
Vor allem sagst Du das einer deiner ersten Wagen von Dir geschrottet wurde, willst Du den nächsten auch wegen zu hoher Motorleistung schrotten ?
Wie lange hast Du den einen Führerschein ?
Denk an dein kind, es braucht dich noch....
Naja habs schon ein bisserl übertrieben und deshalb die karre Geschrottet (Glatteis). Aber bin Seitdem Unfallfrei (2 Jahre). Bin kein Raser. Fahr nur gern Beschleunigungsrennen und dafür muss das Auto geeignet sein.Hab insg. seit 3 Jahren meinen Lappen.
Ähnliche Themen
Ja, das meine ich auch. Wenn du eh nur 2 km zur Arbeit hast und dann auch noch Beschleunigungsrennen fährst, nehm was billigeres als nen 328i.
Den machst du hin - entweder durch deine Rennen (da er die ganze Zeit nur hochgedreht wird) oder du ihn evtl. zerlegst - bitte nicht persönlich nehmen, oder weil er überhaupt nicht warm wird bis du in der Arbeit bist. Beides nicht so gute Kriterien für einen 6-Zylinder-Kauf.
Und wenn du ein Auto suchst, das unter 6 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt, musst du zum M3 greifen (Alternative wäre ein E46 330ci). Deswegen lieber nen Japaner mit Turbo und ordentlich Ladedruck.
Ja sowas hab ich mir auch schon irgendwie gedacht. Das Problem ist bloss wenn ich anfange turbolader und sowas raufzubasteln, hab ich wieder ein auto an dem ich jeden tag schrauben muss. Zuverlässigkeit wär halt auch ned schlecht. Ausserdem WELCHEN JAPANER? Eclipse, Civic haben FWD, GT 3000 und MR2, Supra haben nur zwei Sitze, EVO lancer is mir zu teuer. Wenn dann vielleicht noch SUBARU impreza, aber ich weiss halt nicht wie´s mit dem Boxer 2l ausschaut. Da hab ich null erfahrung!
Da würde ich doch lieber vorschlagen das du erstmal ein gescheites Auto für deine Familie kaufst, bevor du zu diversen Spaßmobilen greifst. Dein Kind wird ja auch nicht jünger und demnach ist es dann mit der Zeit umso schwieriger sich hinten in einen Sportwagen rein zu quätschen - man wird ja immerhin größer.
Es wird dir nix anderes übrig bleiben als einen Kompromiss einzugehen. Und falls nicht, der Eclipse GT ist doch ein Allradler, oder? Wenn du eh "nur" 10.000 Euro ausgeben willst, wirst du so einen aber kaum bekommen - ganz zu schweigen vom Supra.
Wenn du unbedingt den 328i willst, warum dann nicht die Limo? Mit M-Paket sieht das Teil einfach nur super aus. Und hat mehr als genug Power.
MfG
fishmania
Ja supra gibts nicht is klar. Aber so schlau wie ich bin hab ich schon voraus gerechnet mein kind is nämlich erst 6monate alt!!!!!!!!!!!!!!
Corrado VR6
zur gefälligen Information:
Corrado VR6 Daten:
2,9l Hubraum - nicht 2,8l (das ist die US Version mit 174 PS) da es in den USA kein 98 Oktan SuperPlus gibt
190 PS
245 Nm Drehmoment
0-100 6,9 sec
vmax 235 km/h
Verbrauch bei mir im Schnitt 9l / 100km
Charakteristik: beim Beschleunigen untersteuernd da Vorderradantrieb, Gas wegnehmen stark übersteuernd, dank EDS allerdings kaum Traktionsprobleme
Es ist Unsinn daß im Corrado hinten ein Kind kaum Platz hat, ich bin 1,82m groß und habe auch im Fond ausreichend Platz und man sitzt hervorragend hinten mit sehr gutem Seitenhalt.
Es gibt keinen Allrad-Corrado
Abschließend kann ich Dir vom Corrado in Deinem Falle nur abraten, denn ein Manko des VR6 ist daß er es überhaupt nicht vertragt wenn er in kaltem Zustand hochgedreht wird, Folge sind Schäden an der Steuerkette da diese durch den Öldruck auf Spannung gehalten wird, bei kaltem Motor wird bedingt durch den hohen Öldruck die Gleitschiene der Steuerkette bei hoher Drehzahl stark belastet... Das ist der Grund für die häufigen Steuerkettenschäden hervorgerufen durch unkundige Hand...
Außerdem braucht der Wagen so um die 12km bis er auf Betriebstemperatur kommt, da bist Du schon seit 10km in der Arbeit angekommen...
Hoffe mit den Informationen gedient zu haben...
Nimm einen Japaner. 🙂
Naja, mit so nem Coupe kann man sich ja vor nem Kind überlegen.......
Ampelrennen, Kind, 3 Jahre den Führerschein....
Wenn ich das höre.....dazu der Name 2k White...da bekomm ich schon echte Probleme, ob man Dir nen Auto über 120 PS verkaufen sollte....
MFG
Tja, ich würde grundsätzlich den Nissan 200SX vorschlagen (heißt doch so, oder?). Der hat schonmal 2 Liter Turbo und 200PS. Beifahrerairbag ausschalten und dat Blach aufn Beifahrersitz 😁
Verbräuche von rund 14 Litern sind zwar nicht zeitgemäß, sind aber auf der 1/4Meile egal
Ansonsten halt ein älterer EVO 6
Gruß
b.