Bmw startet nicht

BMW 5er E60

Hi Leute, bin neu hier und habe folgendes Problem!

Wollte heute morgen mein Auto starten, Motor hat gedreht, ist aber nicht angesprungen.
Fehlermeldung Batterie stark entladen.

Nachdem der Mann vom ADAC sein bestes versucht hat, bin ich ratlos.
Seine Aussage kein Zündfunken und keine Kraftstoffeinspritzung, aber auch kein Fehler im Speicher.

Bevor ich jetzt in die Werkstatt fahre, hab ich mir gedacht frage ich mal hier.

15128376839871269095783
73 Antworten

Also mit Inpa oder RG. Ist das ne Wissenschaft für sich oder muss man schon Codier Kenntnisse haben?

Man sollte schon wissen wo man klicken muss 🙂

Und ggf. Was passiert wenn man wo was drückt.

Aber sonst nicht viel.

Ich werde mein Glück mal mit der INPA Software versuchen.

Hallo Kimmel88,
ich hoffe das könnte dir weiter helfen.

http://www.coding-expert.de/.../

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kimmel88 schrieb am 12. Dezember 2017 um 12:50:41 Uhr:

Ich werde mein Glück mal mit der INPA Software versuchen.

Keine Sorge wenn du die Software installiert hast, in dem Paket ist auch tool32 dabei, machen wir das.

Melde dich nochmal wenn Du das Kabel hast !

Grüße Sascha

Hi Leute,
Hat mir jetzt alles zu lange gedauert hab das Auto gestern zu BMW gebracht,
Heute kam der Anruf inklusive Rechnung

Nächstes Mal versuche ich es auf jeden Fall mit der Software,

Hallo zusammen,
Ich habe leider gerade das gleiche Problem, gibt es denn jetzt eine diagnose?

Bei mir war es folgendermaßen:
525i

Freitag voll getankt (richtiger kraftstoff), abends abgestellt, weil ich im halte Verbot geparkt habe 5std später den Wagen vorgesetzt und wieder ausgeschaltet.

Danach war in solingen Erstmal Schnee Chaos also Fahrzeug 3 Tage stehen gelassen. Montag wollte ich starten und er sprang nicht an. Hörte sich an als wenn er kein Benzin bekommt. Nach kurzer Recherche habe ich gelesen das die Zündkerzen bei Kaltstart gerne absaufen. Also abends alles auseinander gebaut und die Zündkerzen gereinigt und 2 X Orgeln lassen ohne Zündkerzen.

Allerdings konnte ich nichts ausergewöhnliches fest stellen. Der Brennraum war auch trocken...

Bordcomputer zeigt nichts an.

Jemand ne idee?

Hat er zündfunken?
Guck mal ob die Benzin Pumpe läuft

Ich bin leider nicht vom Fach aber an allem interessiert also entschuldigt meine unwissenheit.

Wie prüfe ich das ohne gleich gegrillt neben meinem Fahrzeug zu liegen?

Jeweils eine Zünd Spule abziehen und an einen Massenpunkt z. B. Metall Gehäuse halten und die Zündung starten?

Nach der ganzen orgelei ist die Batterie jetzt leider auch platt, reicht das für den Funken noch?

Die Spule ist aber unten gummiert wie Stelle ich das an?

Wie prüfe ich denn ob die Pumpe läuft?

Wollte gleich nochmal an den sicherungskasten für die benzinpumpe, bin derzeit auf der Suche nach der Sicherung für das bauteil. Denke es befindet sich in der reserveradmulde, schaue jetzt mal nach.

Übrigens ist es ein 525i e60 n52 limousine

Vielen Dank 🙂

Musst schon ne Kerze reinstecken und die unten gegen Masse halten und dann starten/orgeln. Batt sollte geladen sein.

Pumpe kann man horchen ob sie läuft oder vorne gucken ob Sprit hin gefördert wird

Ohne Ahnung wirds problematisch..

Handwerkliches Geschick für Zündkerzen Ausbau sollte vorhanden sein. Minimal aber immerhin etwas.

Kann ich da einen Schlauch für abziehen oder wie genau Stelle ich das an?

Die Kerzen hatte ich ja schon ausgebaut und gereinigt, handwerkliches Geschick ist vorhanden bin aber im Stahlbau tätig. Bin halt kein Experte für Motoren aber wie gesagt interessiert.

Vielen Dank schonmal für die tipps

Eben das Service mobil gerufen nachdem ich meinen Fall geschildert habe. Anscheinend ist er wirklich abgesoffen und der Ausbau der Kerzen hat den Fehler behoben, mit Starthilfe war er direkt wieder da.

Das ganze war übrigens kostenloser Service von Bmw was ich ausgezeichnet finde und dem guten Mann natürlich ein Trinkgeld gegeben habe.

Auf die Wunschliste für Weihnachten kommt ein Ladegerät damit ich beim nächsten Mal nicht wieder die Nachbarschaft erfolglos nach Starthilfe ab Klappern muss 🙂

Deine Antwort