BMW Spezialisten EWS II

BMW 3er E36

So der Motorumbau ist jetzt fertig. ich wollte vorhin den Motor starten. Ich habe aus dem Spenderfahrzeug das EWS, Haupt, und DME Modul übernommen. Zum starten habe ich den Spender Stransponder benutzt. Aber es ist nichts passiert. Sieht so wohl so aus als müsste ich doch zum freundlichen fahren (schieben) oder? Vielleicht hat ja einer noch ne Idee.

Wie machen die das bei BMW? Können die jedes Modul egal wo es herkommt umprogrammieren? Wenn ich da hin fahre, welche Module sollte ich dann tauschen? Will mich da nicht blammieren. Nicht das der Fehler bei mir liegt! 🙂

Danke

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von the_deity

... auf mein EWS Steuergerät anlernen lassen? Klingt fast schon zu einfach und kostengünstig um wahr zu sein 😉

Ich sehe keinen Grund warum das nicht gehen sollte, zumindest keinen technischen Grund.

Coole Sache, mal sehn ob die das dann auch wirklich "können" 😉 Ich werd vorher mal besser nachfragen gehen, weil ich trau denen nicht wirklich viel zu wie man sicherlich merkt 😁

Ich habe aber auch keine Lust jedesmal 30 km zu einer Niederlassung zu fahren, die habens zwar absolut drauf, aber sone pillepalle Sachen sollte doch eigentlich jeder Händler hinbekommen.
Kann man sich eigentlich irgendwie bei BMW über inkompetente Vertragshändler beschweren? Wär direkt mal eine Maßnahme, weil was ich da schon alles erleben durfte, geht eigentlich garnicht 😉

Grüße

Deine Antwort