BMW Servicemitarbeiter

BMW 3er E36

Moin,

mal wieder ein Erlebnis von so einen Tollen BMW Mitarbeiter:

Neue Lampem für die Blinker bekommen, beim Einbau ist dann ein Modul für die Lampehalterung kaputt gegangen (Sonen Plastikteil, kostet 4,90 €).
Ich also hin zu BMW, hier aufem Dorf, der nächste BMW Händler ist ca 40 km weit weg, und dem das Teil gezeigt, ihm mein Problem erklärt, und irgendwie wirkte der etwas ältere Herr (ca na ende 40) da schon stark überfordert und irgendwie etwas bekifft auf mich, und sein Blick wie der mich angeguckt hat, war einem schon fast zuviel (der Marke: Oh nee, schon wieder sonen junger Schnösel der einen von uns so geliebten BMW quält😉). Na ja sucht in seinem Computer rum, findet das Ersatzteil, und meinet zu mir das ich froh sein kann, das es auf der rechten Seite geht mit blinken, weil ich die Lampe da so reingeprügelt hätte in die Halterung, das es klappt...weil weiße Lampen und Orange ne andere Fassungbrauchen. Ich: Hm. Ja haben sie das Ersatzteil denn da?
Er ohne ein Wort ab ins Lager.
5 Min *dum*
10 min *dum* *di*
15 min *dum* *di* *dum* -> rumsteh
er kommt wieder mit nem unfreundlichem:
Nee ham wa net, müssen wir bestellen.
Ich ja okay, dann bitte mal 2 Stück für beide Seiten.
Er: Jaja, schon klar, morgen um 9 Uhr sind die beiden Teile da.
Ich also Gestern hin (wieder 40 km), war um 10.50 da, was war nicht da? Die Teile! Weil ich kein Bock hatte wieder 80 km (hin- und zurück) zufahren, also ins Auto gesetzt (Ka von meiner Freundin, weil ohne Blinker fahren...😉) und fast ne Stunde da gesessen, bis der Paketdienst dann da aufen Hof fuhr.

Ich rein, da übergibt er mir Stolz wie Oskar ein so Teil und sagt: Bitte, hier ist ihr Ersatzteil *mit nem SAUBLÖDEM GRINSEN ZUM REINHAUEN*.

Ich so, ja ich brauche aber 2! *schonrichtigsauer*
Er so: Wie? Ich habe aber nur eins bestellt!

Ich war kurz davor dem über seine Theke zu hüpfen und ihm nen paar zu batschen

Er so: kommen Sie morgen wieder, um 9... GRINS GRINS GRINS!

So, ich fahr da gleich hin, und diesmal in meiner Polizeiuniform die ich noch habe, mal sehn was er da sagt!!!

Soviel Blödheit und Inkompetenz hab ich noch nie gesehen!
Sorry das es soviel ist, aber das mußte erstmal raus!!!

Sind die bei euch auch so? Hoffe doch mal nicht!

19 Antworten

Also bei meinem BMW Händler sin se immer Saufreundlich.Ich geh auch ziemlich oft hin und frag irgendwelche unsinnige Sachen wie z.Bsp. wie bekomme ich den Dachhimmel raus oder was bedeutet in der Klimaschlüsselung Volt-AUC-Sensor und ich hab jedesmal selbst wenn ich nix gekauft hab immer geholfen bekommen.Bei meinem Bordcomputer war mal ein Lämpchen kaputt ich also hin um ein neues zu holen-habs dann umsonst bekommen!!!Is das en Service!!!Also bei mir kann ich echt net meckern Super Händler mit Super Service!(BMW-Händler Grünstadt/Scheller)

Polizeiuniform

Moin Acid,

warum biste nicht mehr beim Verein? Darf man die Uniform behalten?

Greetz
HOME

hab gewechselt von bremen nach nds, dank nem formfehler darf ich jetzt erstmal zum bund! *grummel*
Ja wenn man bei dem Verein bleibt klar! Mußte nr nen teil selber tragen.

PS: Der Typ war wieder so dämlich drauf, hatte aber diesmal nen bissel mehr Achtung glaub ich 😉

Ich gehe immer mit einem Anzug zu uns in die BMW Niederlassung, allein deshalb, um überhaupt beachtet zu werden. Klingt traurig, ist aber leider so.

Als ich vor ca. 3 Monaten ein Raucherpaket vorne für den Compact nachrüsten wollte, bin ich auch an so einen "Vogel" geraten.

Er meinte zu mir, ich müsse den kompletten Einsatz für die Mittelkonsole kaufen und den Aschenbecher extra...
...weil dieser nicht im kompletten EInsatz dabei ist.
Ausserdem, hat er mir einen Zigarettenanzünder vom 728i bestellt. Keine Ahnung warum er keinen für einen Compact gefunden hat.

Zuhause beim Einbau habe ich festgestellt, dass doch ein Aschenbecher in dem kompl. Einsatz dabei ist, und der Anzünder nicht in den Schacht passt, weil der Metallring zu dick ist.

Na super!!!

Also bin ich gleich wieder hin gefahren und habe dort jemand anders angetroffen. Dieser Herr tauschte mir den Aschenbecher gegen bares Geld um und gab mir den Tipp, einfach die Steckdose aus dem alten Einsatz mit dem Ablagefach, mit dem für den Ziga Anzünder zu tauschen. => Hat perfekt funktioniert!

Das war zwar jetzt nicht all zu schlimm, aber immerhin für so eine Kleinigkeit ...

Ähnliche Themen

Da hab ich auch ne tolle Geschichte für euch. Bin neulich zu der BMW Vertragswerkstatt bei mir in der Nähe gefahren, komme auf den Platz gefahren, da kommt mir schon ein ca. 60 jahre alter Mechaniker entgegen, war ein Meister glaube ich. Ich so aus dem Auto raus: "Guten Tag". Er schaut nur blöd und läuft weiter. Ich steige aus, sage nochmal "hallo", er glotzt halt wieder blöd und bleibt dumm stehen. Dann dacht ich mir, dann halt nicht und sagte dass ich wegen dem Quietschen im Auto herbestellt wurde. Er läuft zu meinem Auto nach vorne und motzt griesgrämig: "I weis net ob ich des tiefe ding da überhaupt auf die hebebühne bekomm" Als es dann auf der Bühne war, hab ich ihn gefragt, ob er schon ne Idee hat, darauf sagte er einfach mal gar nichts. Als er s dann wusste, sagte er abweisend, "stoßdämpfer teller falsch rum drin", und läuft ohne was zu sagen wieder weg und lässt mich halt stehen.

So behandelt man doch Kunden oder 😉

...oh ja, Händlerlästern! :-)

Los geht's:

Mein Warnblinkschalter ist kaputt. Ich also zu BMW (Koblenz), neuen Schalter bestellen. Treffe eine Tusse am Schalter, schickt mich ins Lager. Teil nicht da, ich also wieder zur Tusse, die mir dann einen Warnblinkschalter bestellt. Ich betone "für E36, NICHT Compact". Fünf Tage später hingefahren, Warnblinkschalter angeschaut. Auf den ersten Blick erkannt, dass das nicht passen kann. Warnblinkschalter ganz offensichtlich für E34 oder E46 oder so. Tusse: "Doch, das passt ganz bestimmt!" Zahle also mit Karte den Schalter. Raus zum Auto, passt natürlich nicht.

Zurück in den Laden. "Passt nicht. Wie schon zu Beginn gesagt."
Tusse: "Doch, der muss passen!"
Beethoven: "Dann bauen Sie ihn doch ein."
Tusse: "In der Werkstatt ist aber niemand mehr."
Beethoven: "Nicht mein Problem. Könnte ja auch Ihr Chef machen."
Tusse: "Okay, ich hole den Chef."
Tusse kommt also zurück mit dem Oberboss des Autohauses in Anzug und Sakko.
Oberboss auf 10 Meter Entfernung: "WAS soll ich Ihnen einbauen?"
Beethoven: "Diesen Schalter hier. Man sagt, der passt, aber scheinbar bin ich zu unfähig. Sie kennen sich da sicher viel besser aus als ich und können das ganz bestimmt."
Oberboss: "Na, dann schauen wir mal."
Im Auto passt natürlich der Schalter nicht.
Oberboss: "Na, das kann ja auch gar nicht passen! Ist ja gar nicht der richtige Schalter!"
Zurück zur Tusse.
Oberboss: "Schalter falsch."
Tusse: "Müssen wir nachbestellen. Dauert aber ein paar Tage."
Beethoven: "Dann geben Sie mir doch einfach mein Geld zurück."
Tusse: "Das geht nicht wg. Kartenzahlung."
Oberboss: "Wir gehen mal zum Lager."
Geht also wieder mit mir zum Lager. KOMISCHERWEISE hat man dort plötzlich den passenden Schalter parat und drückt ihn mir in die Hand.
Oberboss: "So, nun alles klar?"

Meine Antwort erspare ich Euch, sonst müsste ich das ganze schöne Posting löschen...

Ist schon erschreckend, was mit den BMW-Händlern in den letzten Jahren so passiert.
Unter Baujahr 2000 und ohne M schauen die einen gar nicht mehr an.
Werde hier regelmäßig im Eilverfahren abgefertigt.

Hab vor knapp nem Jahr mal für meinen damaligen Chef ne neue Navi-CD für seinen 750i abgeholt. War auch mit dem Wagen da.
Mann, da hatte ich auf einmal drei Verkäufer um mich rum.
Die haben mir ne Cola und Kekse gebracht und irgendein VIP-BMW-Magazin mit tollen Fotos von Sonnenuntergängen und Palmen drin. Das die mir keine Luft zugefächert haben, war das einzige.

Wollte vor 3-4 Wochen einen Stecker für meinen Compact holen. Da sagt mir der Teilemann, dass es den angeblich nicht gibt: "Da müssen Sie wohl oder übel den ganzen Kabelbaum kaufen. Hmmhh. Moment. Kostet 178,-€!" Ohne in den PC zu schauen!!
Daraufhin bin ich gegangen und am selben Abend durch einen glücklichen Zufall im Internet auf den Stecker gestossen (mit BMW-Teilenummer!!)
Da hat der aber blöd geguckt, als ich den am nächsten Tag bestellt habe. Hat 3,90€ gekostet.
Seine Antwort: "Das müssen die aber ganz neu geändert haben. Früher gab´s den nicht einzeln."

Die Internet-Seite war von 1999!!!

Ciao!!

Tja Freunde,

das ist echt zum Kotzen!!! Theoretisch dürften wir alle diese Firma garnicht unterstützen, aber was soll man machen, wenn die ganze Konkurrenz keine anständigen Autos baut?

verstehende Grüße vom HOME

Dazu kann ich nur sagen, dass man nach Möglichkeit zu kleinen Händlern gehen sollte, da die darauf angewiesen sind, dass der Kunde zufrieden ist und auch wieder kommt.
Bei großen Händlern bzw. den Werksniederlassungen sieht man das offenbar anders und legt nur auf die Kunden wert, die alle zwei Jahre einen Neuwagen kaufen.

Mit Sicherheit gibt es auch für diese "Faustregel" ausnahmen, aber aus meinen persönlichen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass kleine Vertragshändler wesentlich kundenfreundlicher sind und den Gedanken der Dienstleistung offensichtlich besser verstanden haben.

Das mit den kleinen Händlern trifft hier bei mir leider auch nicht zu. Ist aber sonst wirklich meist so. Grade die große Niederlassung in Essen ist die einzige hier, wo man noch normal bedient wird.
Die schlimmsten sind Kelleners bei mir in Dinslaken. Total arrogant.
Da liegt immer ne richtig miese Atmosphäre in der Luft.
Die halten sich für wer weiss was, nur weil die n bischen Tuning machen (Kelleners Sport)

Bei mir wars mal so. Fahr zu BMW nach Friedberg, wollte nen Kostenvoranschlag machen lassen wegen einem kaputten Schloss, Kratzer und neues Handschuhfach wegen einem Diebstahl. Kommt son Obermaker mit Anzug und alles daher, schaut nicht mal genau hin und sagt: Das macht 100€ für den Kostenvoranschlag! Dann wollte ich ihn noch fragen wieviel € der Schaden UNGEFÄHR kostet. Er: Das kann ich überhaupt nicht sagen, keine ahnung. Ich glaub der hat das auf den Cent genau gewusst wieviel das kostet. Wollts mir nur net sagen.
Danach bin ich zu einer BMW Niederlassung in Augsburg gefahren. Kommt so'n Typ raus, voll freundlich, hat sich auch richtig zeit genommen. Hat mir dann auch Sagen können wieviel das ungefähr kostet. 700-800€. Ausserdem hat da der Kostenvoranschlag nur 25€ gekostet!

Ist das normal das BMW untereinander verschiedene Preise hat?

Ich war auch mal mit meinem 3er bei BMW, wollte eigentlich nur ne kleinigkeit! Da höre ich zwei von den BMW-Typen sprechen "Das sowas junges einen Bmw hat"! Naja das Teil was ich haben wollte musste bestellt werden (wie immer)! Am nächsten Tag bin ich dann mit Papa's neuem 7er auf'n Hof gefahren und hab zu meinem Kumpel gesagt (der dabei war), "och ich finde meinen 3er als dritt-wagen nicht schlecht" und zwar so das diese beiden BMW-Typen es hören konnten! Da haben sie schonmal komisch geguckt!
Naja, ich hatte noch was vergessen zu bestellen, das ich dann aber nach holte! Also musste ich am nächsten Tag wieder hin! Hab mir gedacht diesmal die 'Finale-Krönung' und bin mit unserem Firmenwagen (E39 M5) auf den Hof gefahren!
Den blick hättet ihr sehen müssen....
aber jetzt werde ich immer freundlich behandelt!!*g*

mfg

@ Home

selbst wenn die konkurenz bessere autos bauen würde, muss das zwangsläufig net heißen das man besser bedient wird ;-)

nur mal nen bsp.
nen freund von mir hat nen haufen kohle, als wir anfang 20 waren wollte er unbedingt nen golf III vr6 haben. gut kein neuen aber fast neu. wir zu einen der größten vw-händler bei uns, nu war aber wahrscheinlich sein fehler, dass er kein anzug an hatte. jedejfalls haben die ihn gar net beachtet, er die verkäufer angesprochen und die haben nur dumme bemerkungen gemacht.
naja er hat ihn dann priv gekauft und nur mal so am rande, bar beszahlt.

Also ich meinen gekauft hab, war ich noch keine 19!!!
Ich hin zu Händler, gefragt wegen Finanzierung usw....
... die BMW Bank hat gesagt, das ich nen Bürgschafter brauch.
Ich also gescuht und gesucht ... der Wagen (damals 28500DM) wurde für mich 2 Wochen zurück gehalten ... !!!!!!!

Dann bei meinem Händler hier (bin umgezogen):
Der eine Juniorchef rechtig Hochnäsig der andere ...
... super Freundlich, hab mich auch mal für einen anderen Interessiert, der mit mir also aufs Dach zu den gebrauchten (samt Schlüssel *g*) mich super beraten ...
Selbst die Im Lager .. super !!! OK .. die ham mir mal 0,93€ für Ventilschrauben der Räder berechnet ... aber naja ...
Da die aber nur die kurzen Silbernen hatten, wollte ich andere. Haben die aber nicht mehr, die ham gesagt, geh zu dem VW Händler an der Ecke ... ich hin, gefragt, der in die Werkstatt, kommt zurück ... Da haste welche ... sind gebraucht ... stecks ein ... :-)

Dann mal Opel Händler:
Wollte Impregniermittel für Schwestern neuen Astra Cabrio.
Typ vom Lager:
ne, braucht man eigentlich net ... bla bla bla ...
Ich:
MIr egal .. will sowas trotzdem haben ...

Der sucht und sucht und nach 15 min immer noch nichts ...

Der Typ war ein Depp ... !!!

Naja ...
In der Niederlassung Stuttgart auch so einer beim Teileverkauf:
Ich wollte so ein Anzeigeplätchen vom Schaltknauf.
Aber dann halt des vom M mit der beleuchtung.
Ham mer net ... nur Komplett.
Ja, und soll ich jetzt wegen ihnen da was auseinader reisen ...
... *MichZuLaber*

Naja ... auch ein Depp halt !!

Aber im grossen und ganzen war bei mir bis jetzt alles ok ???

Deine Antwort