BMW Servicemitarbeiter

BMW 3er E36

Moin,

mal wieder ein Erlebnis von so einen Tollen BMW Mitarbeiter:

Neue Lampem für die Blinker bekommen, beim Einbau ist dann ein Modul für die Lampehalterung kaputt gegangen (Sonen Plastikteil, kostet 4,90 €).
Ich also hin zu BMW, hier aufem Dorf, der nächste BMW Händler ist ca 40 km weit weg, und dem das Teil gezeigt, ihm mein Problem erklärt, und irgendwie wirkte der etwas ältere Herr (ca na ende 40) da schon stark überfordert und irgendwie etwas bekifft auf mich, und sein Blick wie der mich angeguckt hat, war einem schon fast zuviel (der Marke: Oh nee, schon wieder sonen junger Schnösel der einen von uns so geliebten BMW quält😉). Na ja sucht in seinem Computer rum, findet das Ersatzteil, und meinet zu mir das ich froh sein kann, das es auf der rechten Seite geht mit blinken, weil ich die Lampe da so reingeprügelt hätte in die Halterung, das es klappt...weil weiße Lampen und Orange ne andere Fassungbrauchen. Ich: Hm. Ja haben sie das Ersatzteil denn da?
Er ohne ein Wort ab ins Lager.
5 Min *dum*
10 min *dum* *di*
15 min *dum* *di* *dum* -> rumsteh
er kommt wieder mit nem unfreundlichem:
Nee ham wa net, müssen wir bestellen.
Ich ja okay, dann bitte mal 2 Stück für beide Seiten.
Er: Jaja, schon klar, morgen um 9 Uhr sind die beiden Teile da.
Ich also Gestern hin (wieder 40 km), war um 10.50 da, was war nicht da? Die Teile! Weil ich kein Bock hatte wieder 80 km (hin- und zurück) zufahren, also ins Auto gesetzt (Ka von meiner Freundin, weil ohne Blinker fahren...😉) und fast ne Stunde da gesessen, bis der Paketdienst dann da aufen Hof fuhr.

Ich rein, da übergibt er mir Stolz wie Oskar ein so Teil und sagt: Bitte, hier ist ihr Ersatzteil *mit nem SAUBLÖDEM GRINSEN ZUM REINHAUEN*.

Ich so, ja ich brauche aber 2! *schonrichtigsauer*
Er so: Wie? Ich habe aber nur eins bestellt!

Ich war kurz davor dem über seine Theke zu hüpfen und ihm nen paar zu batschen

Er so: kommen Sie morgen wieder, um 9... GRINS GRINS GRINS!

So, ich fahr da gleich hin, und diesmal in meiner Polizeiuniform die ich noch habe, mal sehn was er da sagt!!!

Soviel Blödheit und Inkompetenz hab ich noch nie gesehen!
Sorry das es soviel ist, aber das mußte erstmal raus!!!

Sind die bei euch auch so? Hoffe doch mal nicht!

19 Antworten

Hat wer auch was von der Niederlassung Nürnberg gehört bzw erlebt?? arbeite da!

Zitat:

Original geschrieben von BMWDaniel

Hat wer auch was von der Niederlassung Nürnberg gehört bzw erlebt?? arbeite da!

Da bin ich schon öfter mal dran vorbei gefahren :-)

Also Bei mir hat ein Kostenvoranschlag 15€ gekostet, und wenn ich die Reperatur dort machen lasse, bekomme ich die 15€ wieder.

Außerdem hatte ich Probleme mit meinen hinteren Stoßdämpfer, also zum autohaus hin, brauchte Ersatzwagen, keiner da, da hat mir der Meister seinen E30 zur Verfügung gestellt, am Nächsten Tag abend hin und Auto geholt, vom Hof runter, nächstes Schlagloch und das Problem war wieder da, also zurück zum Händler, da war aber keiner mehr da, nur noch der Chef und der hat mir dann Kurzerhand einen 740i gegeben, mußte weder die 25€/Tag fürs Auto noch den Sprit zahlen!

An welche Niederlassung bist du vorbei gefahren??

ja ich habe neulich bei der niederlassung nbg. etwas gefragt wo ich mir aber sicher war das es nicht gibt (schaltplan für die zentralveriegelung) hab es trotztdem bekommen (aus dem datenbank als pdf.datei wurde ausgedruckt) fand ich echt nett. und nichts bezahlt.

ABER,ABER

dann vor einpaar tagen rufe dort an um nachzufragen ob es den für e36 einen diagnoseSTECKER zur verkaufen gibt. da sagt der typ am tel. er müsse eine nachfrage bei der technikabteilung machen um sicher zu gehen um welchen STECKER es sich handelt. darauf sage ich er solle mich bitte zurück rufen und mir sagen was dieser STECKER kosten soll.
nach 10min. ruft er an und sagt mir "Ich muss das teil bestellen und kostet 4€" ich sagte drauf "ja machen sie das".
nach 2 tagen hole das teil ab, ich frage noch bevor ich zur kasse gehe " Ist das der Stecker und nicht das teil was schon im auto eingebaut ist (wäre in dem fall die Kupplung)." dann sagt er mir ne ne es müsste der richtige sein.
ich also zur kasse und freue mich um denn sau günstig erworbenen Stecker, und zahle die 4€.komm gehe zur mein e36 mach gleich die haube auf um zur sehen ob auch wircklich passt, und was stelle ich fest : ER PASST NICHT es ist eine KUPPLUNG und nicht ein STECKER. ich also zurück zum typ und sage passt nicht und jetzt....!!?
er dann : "ich frage mal nach" ich natürlich warte,warte...
dann kommt er wieder und sagt voll cool" ich habe nachgefragt, und wir dürfen den diagnosestecker nicht verkaufen weil es BMW Intern ist"...

und was soll ich noch dazu schreiben...man ruft extra vorher an um zur wissen ob dir das teil verkaufen sagt man ja bestellt das falsche und das richtige krige ich nicht mal zur sehen.

sorry das es etwas lang war...

PS: es geschah am Niederlassung in der regensburgerstr.